Re: Angst vor Autofahren

#21
Hallo!

Gratulation zur bestandenen Prüfung im Nachhinein! :D

Ich hatte heute auch praktische Führerscheinprüfung. Ich war davor sehr nervös und hatte Angst es nicht zu schaffen. Die Prüfungsfahrt ist nicht so total verlaufen, weil ich total unsicher war und mich so beobachtet fühlte (was ich überhaupt nicht mag) und die Übungen am Übungsplatz habe ich leider auch total versaut. Der Prüfer ließ mich allerdings unter der Bedingung, dass ich noch 2 Fahrstunden bei einem Fahrlehrer nehme, durchkommen, obwohl er meinte dass ich sehr unsicher wirke und es nicht berauschend war. Leider kann ich mich jetzt überhaupt nicht darüber freuen, dass ich den Führerschein habe, weil ich mir denke, dass ich eigentlich durchgefallen wäre und ich ihn mir gar nicht verdient hätte. :( Ich war nachher total fertig und ich hätte am liebsten zu weinen begonnen. Ich glaube es wäre mir lieber gewesen, wenn er mich einfach hätte durchfallen lassen, weil ich solche wenn dann Bedingungen überhaupt nicht mag.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Sicherheitsgurt am Mo Jul 06, 2009 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Angst vor Autofahren

#22
Oh man, ich Blödmann habe eure Gratulationen gar nicht gesehen :| :wink:
Bild
sehr lieb von euch!


@ Sicherheitsgurt: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Tut mir leid, dass es nicht so prickelnd gelaufen ist :cry: Vielleicht war es ja die Angst bei der Prüfung, die Dich unsicher wirken liess?

Aber heyy, so schlecht kannst Du doch gar nicht gefahren sein, oder? Dass Dich der Prüfer nicht durchfallen liess :wink: Immerhin bist Du ja keine Gefährdung für andere, also kannst Du Autofahren ;)

Mir macht das Autofahren viel Spaß.. Wobei ich noch immer bei höheren Geschwindigkeiten abbremse, wenn Gegenverkehr kommt.. oder ich unabsichtlich irgendetwas "versperre" und mein Freund darüber abkotzt.. -.-

Er ist ja der King of Autofahren mit seiner teils extrem rasanten Fahrweise... -.-

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Angst vor Autofahren

#23
CoCoRiCo: Danke für deine Glückwünsche!! Nja ich bin mir nicht sicher ob er mich einfach nicht nur aus Mitleid durchkommen ließ.
Ich bin gestern und heute auch wieder gefahren, allerdings mit meiner Mutter. Leider war ich wieder total nervös und unsicher. Beim Einparken sind mir sogar die Tränen gekommen, weil ich Angst hatte, dass ich wo anfahre. Meine Mutter hat dann gemeint, dass das ja nicht normal ist. Zurück habe ich sie dann fahren lassen, weil ich mich nicht mehr getraut habe. Also ich glaube ich habe jetzt noch mehr Angst vor dem Autofahren als ich vor der Prüfung hatte, vor allem wissen die anderen Verkehrsteilnehmer ja jetzt nicht mehr, dass ich ein Fahranfänger bin und nehmen somit nicht mehr soviel Rücksicht. Ich habe Angst gegen Verkehrsregeln zu verstoßen und den (Probe)Führerschein zu verlieren. Am liebsten würde gar nicht mehr fahren.

Es freut mich allerdings, dass dir das Autofahren Spaß macht. :D

Liebe Grüße
cron