nur essen und K*

hallo

ich, 17 jahre habe seit ca 1 jahr b. davor immer b-phasen.

in letzter zeit esse und k* ich den ganzen tag.
ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich k* weil ich es einfach die ganze zeit tue.
ich gehe seit ca 2 monaten auch nicht mehr zur schule und jetzt sind auch ferien deshalb habe ich nichts zu tun außer eben die b. ich werde auch immer menschenscheuer, bekomme manchmal richtige angst wenn zu viele menschen um mich rum sind oder ich mit fremden alleine in einem zimmer bin (wohne in einer wg)

ich darf mit meiner besten freundin (sie weiß als einzige davon) nicht über die krankheit reden, weil sie sagt, dass ihr zu sehr wehtut wenn ich ihr erzähle dass ich mich zugrunde richte. habe dann lange zeit lang so getan als wäre alles gut und sie gestern drauf angesprochen, sie kann mich nicht verstehen und hat die freundschaft beendet.

ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, ich habe das gefühl, dass sie nicht sehen will dass ich nunmal krank bin. und in erster linie bin ich es die unter dieser krankheit leidet und nicht sie...

ich bin einfach in ein tiefes loch gefallen, aber irgendwie fühle ich nichts dabei, da ist einfach dieses gefühl von leere und gleichgültigkeit und ich widme mich vollkommen meiner krankheit...
und jetzt wo ich ganz alleine bin sehe ich auch keinen sinn darin damit aufzuhören ich denke es geht immer so weiter und irgendwann schlafe ich ganz normal ein und wache einfach nicht mehr auf...
der einziege grund weshalb ich aufhören möchte sind meine zähne. :(
ich habe richtige angst um sie, wie lange dauert es bis erste auswirkungen zu sehen/spühren sind?

vielleicht könnt ihr mir helfen..

grüße

trübsinn
was wüsstest du mehr von mir
als von der hölle
wenn dir einer erzählt
sie ist heiß
und fürchterlich

Re: nur essen und K*

hallo trübsinn!

erstmal herzlich willkommen im forum!!
Trübsinn hat geschrieben: ich gehe seit ca 2 monaten auch nicht mehr zur schule
darf ich fragen, warum du nicht mehr zur schule gehst? wegen der b*** ?
musst natürlich nicht darauf antworten, wenn du nicht willst.

das mit deiner freundin tut mir leid. finde ich auch nicht gerade mutig von ihr, dir einfach die freundschaft zu kündigen. klar gibt es menschen, die damit nicht umgehen können, aber das ist doch noch lange kein grund, einfach den kontakt abzubrechen. gerade, weil sie ja wusste, dass sie die einzige ist, mit der du darüber gesprochen hast, oder?
hast du denn sonst niemanden, mit dem du sprechen kannst?
du wohnst nicht mehr zu hause, oder?
hast du schon einmal eine therapie in betracht gezogen?

Trübsinn hat geschrieben:ich habe richtige angst um sie, wie lange dauert es bis erste auswirkungen zu sehen/spühren sind?
das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. beim einen dauerts länger, beim anderen nicht.

liebe grüße
jersey

also ich gehe nicht mehr zur schule wegen der b* und meinen depressiven phasen...
ich denke aber auch, dass es vielleicht ganz gut so ist, dass ich nicht mehr hingenagen bin, schließlich habe ich die B* dort her, denn dort sind sehr sehr viele mädchen essgestört, ich habe mich sozusagen anstecken lassen...

bin jetzt auch umgezogen und wechsel die schule...
dachte, dass die b* einfach weggeht wenn ich dort weg bin, ist natürlich aber nicht so einfach...
hast du denn sonst niemanden, mit dem du sprechen kannst?
du wohnst nicht mehr zu hause, oder?
hast du schon einmal eine therapie in betracht gezogen?
nein, sie war der einziege mensch, von dem ich dachte, dass er mich versteht. ich kann sie teilweise ja auch verstehen, sie hat angst sich auch anzustecken. eine zeitlang hatten wir es so vereinbart, dass ich nicht übers essen, über meinen körper also über nichts was mit der störung zusammenhängt reden darf. aber ich habe mich deshalb nur vor ihr zurück gezogen und ihr vorgespielt es wäre alles okay.
dann habe ich sie eben damit konfrontiert, dass ich trotzdem krank bin und sie diesen teil nicht einfach ausblenden kann. wie soll ich ehrlich zu ihr sein wenn sie mich fragt wie es mir geht und ich wegen der B* mal wieder am ende bin.

nein, ich wohne seit ich 14 bin schon nicht mehr zuhause. momentan in einer wg, ziehe aber jetzt in eine eigene wohnung.

wie gesagt, ich bin umgezogen (40 min mit dem zug von meiner alten heimat entfernt) war gerade dabei eine therapie anzufangen (einmal die woche) gehe jetzt aber nicht mehr hin, weil der weg zu weit ist und alle therapeuten die ich bisher in der umgebung angerufen habe, sagten mir ich könnte mit 6 monaten wartezeit rechnen...

ich habe noch eine frage:

ist es auch schädlich für die zähne, nach dem k* sofort weiter zu essen?

ps: danke jersey für die antwort.

grüße

trübsinn
was wüsstest du mehr von mir
als von der hölle
wenn dir einer erzählt
sie ist heiß
und fürchterlich

hallo trübsinn
Trübsinn hat geschrieben: also ich gehe nicht mehr zur schule wegen der b* und meinen depressiven phasen...
ich denke aber auch, dass es vielleicht ganz gut so ist, dass ich nicht mehr hingenagen bin, schließlich habe ich die B* dort her, denn dort sind sehr sehr viele mädchen essgestört,
einerseits verstehe ich natürlich, dass es dir schlecht gut und du dich nicht auf die schule konzentrieren kannst, andererseits frag ich mich, was du dann den ganzen tag lang machst? hast du jetzt nicht die möglichkeit, zu fressen und k*** wann immer du willst? geht es dir seitdem nicht noch schlechter?
ich kenn das von mir - sobald ich zeit hatte und zu hause war, hab ich es ausgenutzt und gefressen. wenn man was zu tun hat, ist man abgelenkt und hat einfach nicht so die möglichkeit dazu.
Trübsinn hat geschrieben: ich habe mich sozusagen anstecken lassen...
anstecken lassen in dem sinne von einer grippe z.b. ist wohl bei bulimie nicht wirkich möglich. es gibt immer einen tieferen grund, warum man essgestört ist.
Trübsinn hat geschrieben: bin jetzt auch umgezogen und wechsel die schule...
dachte, dass die b* einfach weggeht wenn ich dort weg bin, ist natürlich aber nicht so einfach...
wie du schon sagst, bulimie geht nicht so einfach "weg". dafür muss man lange und hart an sich arbeiten. es ist wirklich nicht einfach, aber wenn man den willen dazu hat, dann kann man es natürlich schaffen.

das heisst, du gehst doch zur schule??
oder du fängst erst wieder damit an?
Trübsinn hat geschrieben: ich kann sie teilweise ja auch verstehen, sie hat angst sich auch anzustecken.
man kann einen menschen nicht mit bulimie "anstecken". bulimie ist eine psychische krankheit und ein "normal-essender" würde nie auf die idee kommen, nach dem essen auf die toilette zu rennen, um zu k***, nur weil es ein freund/eine freundin macht. und selbst, wenn er/sie es tun würde, denke ich nicht, dass er/sie es weiterhin macht.
Trübsinn hat geschrieben: ziehe aber jetzt in eine eigene wohnung.
was natürlich heisst, du kannst deine bulimie so richtig "ausleben". etwas kontraproduktiv würde ich sagen. oder denkst du, du kannst dich soweit im zaum halten, dass du es nicht ständig tust, wenn du alleine zu hause bist!?

naja, die therapeuten haben nunmal eine lange wartezeit, aber hast du dich jetzt angemeldet?
oder hast du vielleicht erklärt, dass es sehr ernst ist, du deswegen nicht mehr zur schule gehst und jetzt auch noch in eine eigene wohnung ziehst, in der du ständig alleine bist? vielleicht kann man dadurch die wartezeit ja etwas verkürzen.
Trübsinn hat geschrieben: ist es auch schädlich für die zähne, nach dem k* sofort weiter zu essen?
naja, ich würde sagen, die bulimie überhaupt, die ständige k***erei ist schädlich. schädlicher als du vielleicht denkst oder wahrhaben willst. natürlich ist es wahnsinnig schlecht für die zähne. ob du nun weiterisst oder nicht ist völlig egal, schädlich ist schädlich.
ich habe noch nicht mal 1 jahr lang gek*** und hatte schon leichte probleme mit den zähnen. sowas kann wahnsinnig schnell gehen.

liebe grüße
jersey