neu hier

hallo,
ich bin 21jahre alt und komme aus der nähe von magdeburg.
zurzeit bin ich arbeitslos beginne aber ab dem 6.august meine ausbildung in der richtung bürokommunikation.

ich habe bulimie seit 4jahren (fast tägliche fressanfälle bis mehrmals täglich)
habe aber auch hungerphasen die aber nicht sehr lange andauern bis ich wieder einen fressflash bekomme.

zurzeit versuche ich meinen schmerz mit alk zu bekämpfen ,denn ich fühle mich sehr einsam ,wohne alleine!

mein gewicht is der zeit bei *kg bei einer größe von 168cm.womit ich überhaupt nicht zufrieden bin.

also das ist meine zwar sehr kurze vorstellung aber ich weiß im moment nicht mehr zu schreiben

lg kathy

Re: neu hier

Hallo Kathy,

sag wie kannst Du eine eigene Wohnung finanzieren? Selbst mit einem Ausbildungsgehalt sollte das doch nicht möglich sein. Ich finde es nicht gut, dass Du allein wohnst und zur Flasche greifst (Du selbst ja offensichtlich auch nicht). Könntest Du dir vorstellen in eine WG umzusiedeln?

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe das Du hier die Hilfe findest nach der Du suchst.

lg, Kamikatze
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]

hallo kathy!

erstmal herzlich willkommen!
Kamikatze hat geschrieben: sag wie kannst Du eine eigene Wohnung finanzieren?
das hab ich mich auch gerade gefragt.

wissen deine eltern oder irgendjemand von der ES?

liebe grüße
jersey

Ein liebes hallo an alle!

Also ich hatte son gutachten gehabt beim ssozialpsychatrischen dienst ,weil ich es zuhause nicht aushalte.meine mum hatte da son kerl der hat uns alle so fertig gemacht.und meine mum auch.naja dann hatte ich 3suizidversuche und war auch 3mal stationär in einer klinik wegen depris aber die ganze gescichte möcht ich nun nicht erzählen.is einfach zu heftig!

und wenn ich das hier jetzt reinschreiben würde ,würde alles wieder hochkommen :cry:

Naja jedenfalls bekomme ich meine whg finanziert
lg kathy

und komme aus der nähe von magdeburg.
Maaaaagdeburg...... kennst du Altenhausen?
Herzlich Willkommen erstmal.
Was meinst du, hmmm.... glaubst du es ist so sinnvoll, deine Ausbildung ab Aqugust zu beginnen, wo es dir sehr schlecht geht?
Meinst du nicht vielleicht erstmal eine Therapie machen zu können/wollen, damit DU persönlich dein Leben auf die Reihe bekommst?
Wie gedenkst du, wirds dann während deiner Ausbildung sein... frisst und kotzt du dann nicht mehr? Und trinkst nicht mehr?
Klar, einerseits kann ein "Neubeginn" immer eine Chance sein... wobei man sich dabei auch zuviel versprechen kann und peng, läufts dann trotzdem nicht super, auch wenn man neue Wege gegangen ist. Türlich ist es gut, wenn du dich um deinen berufliche Zukunft kümmerst und mit der Ausbildung dann ins Berufsleben sozusagen einsteigst. Aber sollte deine gesundheitlicher Zustand nicht noch mehr der Investition wert sein?
Wenn du nicht funktionierst, sprich wenn du krank bist, süchtig, dann wär es doch eigentlich wichtiger zuschauen, dass du den "Mittelpunkt deiner Selbst" ins Reine bringst. Was meinst du?
Ja, die Ausbildung kriegst du viell. auch verkotzt hin, fragt sich nur, ob du später nicht darüber nachdenkst, dass du deine damalige Zukunft, mit Beginn der Ausbildung, anders hättest gestalten können und ob es dir damit nicht besser gegangen wäre. Wenn du zum Beispiel im Jahr 2010 dich ausbilden lassen würdest, und bis dahin versuchst, fit zu werden und auf dich selbst zu schauen.
Und das vielleicht in einer Umgebung, in der du nicht sein musst, weil du einen Suizidversuch hinter dir hast........ sondern dort, wo du Zeit hast, aufarbeiten kannst, ... usw eben.
Die Akutsachen sind ja nicht das Wahre, was dich weiterbingen könnte, glaub ich...
Ach, ich bin einbisserl verwirrt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Liebe Grüße,
Zoé.

@jersey
also meine mum is nicht mehr mit ihm zusammen seit gut 1 1/2monaten aber sie war immerhin 13jahre mit diesem arsch zusammen .naja aber sie trinkt halt auch viel alk (wein jeden abend ne flasche )das macht mich so traurig =(ich hasse es meine mum in so einem zustand zu sehen ....

und an zoe

nee also ich bin schon 3jahre ohne arbeit /ausbildung ich muss jetzt endlich was machen ich habe es schon letzes jahr so sehr bereut das ich die kosmetik ausbildung abgebrochen habe weil ich hier auch kaum jmd kenne und durch die schule auch anschluss finden würde war vorher in erfurt ...und die langeweile quält mich so sehr .das so schlimm wenn man den ganzen tag langeweile hat und nicht weiß was man tun soll und so entstehen auch diese vielen fas .

kathy1987 hat geschrieben:@jersey
also meine mum is nicht mehr mit ihm zusammen seit gut 1 1/2monaten aber sie war immerhin 13jahre mit diesem arsch zusammen .naja aber sie trinkt halt auch viel alk (wein jeden abend ne flasche )das macht mich so traurig =(ich hasse es meine mum in so einem zustand zu sehen ....
ohje, das tut mir leid zu hören.
klar, ist es schlimm, seine eigene mutter so sehen zu müssen :(
hmm... ich weiss nicht recht, was ich dir noch sagen könnte. kannst du mit deiner mutter darüber sprechen?

liebe grüße
jersey

Hallo Kathy,
auch ich sag Herzlich Willkommen hier im Forum!
Mhmm..ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die bevorstehende Ausbildung.
Ich bin im August mit meiner Fertig, die 3 Jahre waren sehr hart um so mehr bin ich froh diese bald zu beenden. Ich bin in ein Beruflichen Trainingszentrum wo auch Psychlogen und Sozialpädagogen vorhanden sind. Es ist eine Einrichtung für seehliche Behinderte, was manchmal sehr hilfreich war da man immer einen Ansprechpartner hat.
Ich leide nun schon seit 9 Jahren unter der Bulimie, und einer Postraumatichen Belastungsstörung, dazu verletze ich mich oft selbst.
Ziehe ab September auch in eignen Wohnraum. Bin seit 2 Jahren in einer WG, bin eigentlich von einer WG in die andere. Hab noch nie allein gewohnt, hoffe das ich das alles gut schaffe. Da ich auch täglich erbreche und mehrere FA hab.
Ich hoffe du hier schnell anschluss findest, es hilft oft sich einfach auszutauschen und die Sorgen von der Seele zu schreiben.
Alles Gute...ich glaub an dich, du schaffst das :P
LG. Betti

kathy1987 hat geschrieben:danke

also nee so wirklich reden kann ich mit ihr darüber nicht sie blockt meistens ab und meint es ginge auch ohne alk
hmm... schade, dass sie sich offensichtlich auch nicht eingesteht, dass es nicht ohne alkohol geht.
ich hoffe, sie merkt es irgendwann von selbst - ist nur blöd, dass es dir so nahe geht :(

liebe grüße
jersey