Re: weg davon

*blümchen* hat geschrieben:entweder ich esse nichts, oder ich kotze gleich.
meine verdauungsorgange sind komplett im sand - habe nahezu unerträgliche bauchschmerzen - und das täglich!
die thera läuft auch nicht so, wie sie sollte ...
die arbeit würd ich am liebsten hinschmeißen ...
klingt ja alles toll wenn ich mir das so ansehe!
ich bin begeistert ...
Ohne hier Ferndiagnosen abgeben zu wollen. Aber dass deine Verdauungsorgane im Sand sindf könnte auch psychosomatisch daran liegen, dass bei dir in der therapie gerade vieles hochkommt, was du nicht "verdauen" kannst. Hast du mal mmit deiner Therapeutin drüber gesprochen? (Haha - sagt die Richtige) Vielleicht sollte es ja so laufen, wer weiß??

lg

aire

danke für eure antworten!
es ist so, dass ich in der thera einfach nicht den mund aufbekomme. ich sitze da und schaue - verstumme total und dann muss sie natürlich gezwungener maßen ein thema anschneiden. meistens befinde ich das dann als nonsense und langweile mich eher in der thera. aber selbst schuld. dann kommen mir gedanken wie "was hat das jetzt gebracht?" oder "war es das jetzt wert, soviel zu zahlen?"
es ist einfach schrecklich mit mir.
dazwischen liefs auch mal ganz gut - nämlich dann wenn sie das richtige thema anschneidet, wo ich einfach reden und reden kann. aber das war erst 2 mal der fall. da kamen dann dinge hoch, die jetzt im raum stehen und ich immer noch nicht weiter weiß.
außerdem hab ich so das gefühl, sie nimmt sich nicht gerne die zeit für mich. letztens war ich die erste um 8 uhr früh. sie kam erst um punkt 8 und dann hat sie mal im therapieraum die blumen gegossen und blätter abgezupft. ich meine was soll das? sie meinte nur, sie hatte unglücklicherweise etwas verspätung und das muss sie jetzt machen, weil das stört sie. tja bis wir dann begonnen haben wars glaub ich 10 oder 15min nach 8 und um 8:45 warn wir schon wieder fertig (gezwungener maßen), haben einen termin fürs nächste mal ausgemacht und ich bin um zehn vor 9 abgezischt. das gefällt mir auch nicht so ganz.
dann kommts wieder vor dass pat. vor mir 10 min länger brauchen (also insgesamt eigentlich 20 - weil 10min sind sowieso spanne zwischen jeder sitzung). tja im endeffekt zahle ich dabei drauf, weil sie für mich dann nur mehr 40 übrig hat. oh mann ... und langsam frag ich mich, ob sie das nur bei mir macht. aber ich wäre ja viiiiieeel zu feig, sie drauf anzusprechen.

tja ... soviel zu meiner thera. und sonst läufts auch einfach beschissen ...
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Liebes Blümchen!

Deine Zeitproblemschilderungen von der Thera kommen mir bekannt vor. Meine Ex-Therapeutin hat während der Stunde Telefonate angenommen (wenn auch nur kurze) und ist zwischendurch auch immer die Tür aufmachen gegangen. Ich hätte es angesprochen, hätte ich mich sonst gut aufgehoben gefühlt, aber ich habe dann die Thera gewechselt.
Das ist wirklich nicht in Ordnung so wie du das schilderst und zerstört das Vertrauen (meiner Ansicht nach). Ich geb dir den Rat entweder das Thema anzusprechen, wenn du dich sonst wohl bei ihr fühlst, oder dir eine andere Thera zu suchen.

Bezüglich des "nicht reden Könnens" in der Stunde, möchte ich dir sagen, dass das kein Manko deinerseits ist!!!
Vielleicht ist eine Gesprächstherapie (es ist nehme ich an eine) nicht die richtige Therapieform für dich. Oder es ist wirklich so, dass du einfach gaaaaanz viel Zeit brauchst um dich zu öffnen. Dann würde ich eben das zum Thema machen.
Versuch das zum Thema zu machen, was ganz aktuell da ist und sei es das "nicht reden Können".

Fühlst du dich bei ihr als Person wohl?
Für mich ist das immer ein ganz wichtiger Punkt.

Ich schicke dir auf jeden Fall eine große Portion Kraft :!:

Alles Liebe,
Lebensfreude

hallo meine liebe,
danke für deine zeilen!
ja, ich würde schon sagen, dass ich mich wohlfühle bei ihr - zumindest die ersten stunden. jetzt, wo sich diese dinge häufen, ists bisschen komisch. aber im grunde konnte ich schon gut mit ihr sprechen.
wechseln möchte ich jetzt erstmal nicht - das wär mir alles zuviel.
werde mich nächste woche wirklich zusammen nehmen und an mir arbeiten. vielleicht läuft es dann besser! kann ja sein, dass ich sie total langweile mit meiner "ich kann nicht sprechen - tour".
wer weiß ...
*

*

Ich würde mit deiner Therapeutin vereinbaren, dass du entsprechend weniger zahlen musst, wenn sie die Stunden kürzt. Auch wenn es "höhere Gewalt ist". Denn der Geldbetrag bezieht sich auf eine Stunde mit mindestens 50 Minuten. Zumindest bei uns und zumindest ist es das, was die Kasse zahlt. Mal pronbiert, aufzuschreiben, worüber du reden willst? und ihr dann in die Hand drücken? Ist ja schrecklich,w enn du wochenlang mit gravierenden offenen Fragen rum läufst.

das problem ist ja, dass ich mir das nie trauen würde. weder es ihr zu sagen, noch es ihr zu schreiben.
schwerer fall, ich weiß ...
sie selbst sagt ja auch immer zu mir, dass ich keine entscheidungen treffen will und mir immer alles abnehmen lasse. und das stimmt. ich hoffe immer drauf, dass sich das alles von selbst löst ...
shit!
verdammt noch mal, ich bin einfach erledigt - psychisch und körperlich.
meine es lässt momentan grüßen!
*

*

Hallo Süße!

Darf ich mal fragen, WARUM Du Dich nicht traust es zu sagen bzw., zu schreiben? Ist das ein Schutz vor Dir selbst, sich dait nicht auseinander setzen zu müssen oder ist es was anderes? Schämst Du Dich?

Ich mein ich wed Dir nix Neues erzählen, wenn ich sage, dass sich das ganz sicher nicht von selbst in Wohlgefallen auflösen wird..

Die Frage ist: Wie lange wirst Du brauchen bis Du merkst, dass Du Entscheidungen treffen MUSST? Und das musst D. Dein Leben lang. Immer wieder aufs Neue. Verdrängen und wegrennen funktioniert eine Zeit...aber eben nur eine Zeit!

Drück you! Kiss

hallo meine liebe,
manchmal fällts mir leicht, entscheidungen zu treffen. aber das sind dann eben ganz andre entscheidungen. wenn du weißt, was ich meine ...
diese art von entscheidungen - ich weiß nicht - ich laufe davon, weil ich mich nicht damit auseinandersetzen möchte. es genügt mir schon, stundenlang wach im bett zu liegen, weil ich so verzweifelt bin.
weißt du ... es hat jahre gedauert, bis ich endlich eine thera begonnen habe - auch da habe ich immer strikt "nein" gesagt.
es ist wirklich nicht leicht im moment.
ich bin total verzweifelt, habe gestern nach der arbeit einfach nur geweint und geweint ... es hört nicht auf.
morgen hab ich thera - habe mir vorgenommen, mal selbst ein thema anzuschneiden. nur wenn ich dann vor ihr sitze ... :roll:
drückt mir die daumen. und danke!
*

*

ja weinen ist gut ... aber selten kann ich das.
in der thera beispielsweise lache ich meist über total schlimme dinge - ich lache aber unbewusst, merke das selbst gar nicht. sie meinte das ist mein selbstschutz, nicht so verletzbar zu sein.
aber das ist doch krank, oder? ich würde gern auch in der thera mal meine gefühle zeigen, aber ich kanns nicht ...
kann man das lernen?
*

*

ja das kannst du blümchen.

ich kenne das gut mit dem Lachen, in der Gruppentherapie die ich vor langer Zeit gemacht habe, hat mich eine der Therapeutinnen darauf angesprochen, sie hat gemeint, dass sie glaubt, mein Lachen ist Selbstschutz und ich habe auch gespürt das es so ist...nur ich konnte lange nicht raus aus meiner Haut, es ging nicht anders...

bitte mach dir da selbst keine Vorwürfe, es ist wirklich nicht krank, es ist eine Bewältigungsstrategie um das innere Leid erträglicher zu machen...

es braucht viel Zeit, Fürsorge, Vertrauen bis die Tränen auch in Gegenwart anderer kommen...

fühl dich verstanden und umarmt

Lebensfreude

liebe lebensfreude,
danke für deine zeilen. es ist schön, verstanden zu werden. du weißt wirklich, wovon ich da gerade schreibe. das komische ist ja nur, dass ich mich soooo gerne vor andren öffnen würde, aber es nicht kann. ICH WILL DOCH!!!
ich habe mich erst einer arbeitskollegin anvertraut - schriftlich. wir haben nicht über die es gesprochen, aber meine psyche und dass ich thera mache. aber ich schaffe es nicht, wirklich aus mir rauszugehen, wenn sie mit mir reden möchte. dann sag ich einfach: "alles ok, mir gehts gut." aber in wirklichkeit würde ich mich ihr sooo gerne öffnen.
das kann glaub ich noch lange dauern.
ich drück dich,
blümchen
*

*