Nachdem im AK-Thread die Stimmung etwas höher schlägt, was die Einhaltung der Regeln betrifft, machen wir es doch auf demokratischem Wege.
Der Sinn der AK wurde von Faith mal so formuliert:
Im Verlaufe der Fortsetzungs-Threads wurde dann (von den Usern !) beschlossen, daß eine AK an sich selbst ausgeschlossen ist. Das soll auch nicht zur Diskussion stehen, da sinnvoll.Faith hat geschrieben:natürlich sollte man vielmehr das positiv erlebte erwähnen, als immer nur die AK zu zücken und sich selbst damit nur zu bestätigen.
ABER es kann mehr als nur befreiend sein, egal welche art von gefühlen, schriftlich auszudrücken. ich denke es ist sogar besser auf diese art und weise, als andere, euch und mir bekannte wege zu nehmen.
hier geschriebenes sind sehr oft momentaufnahmen, die natürlich nicht den ganzen tag an sich beschreiben.
und eine konstruktive Kritik an sich selbst oder über sein Verhalten, kann mehr bewirken, als wenn man sich alles schön schreibt.
natürlich freue ich mich, wenn ich raus sehe und die sonne sehe,
wenn ich einen lieben anruf erhalte, wenn ich ein gutes buch lese oder eine schöne zeit hatte.
Aber wie schon so oft im leben, ist es das negative was verstärkt wahrgenommen wird und das ist natürlich sehr schade, aber eben der lauf des lebens.
ich denke mir, wenn man reflektiert mit sich umgeht, dann kann sogar eine Ak Erkenntnise erzeugen, die man vielleicht später einmal "gebrauchen" kann.
Was ich nun zur Abstimmung bringen möchte, ist folgendes:
Ist nur eine AK pro User und Tag erlaubt, oder dürfen es mehrere sein ?
(Wenn die Abstimmung auf eine AK pro User und Tag eine Mehrheit ergibt, würden künftig alle weiteren AK´s derselben Person ohne weiteren Kommentar und Nachricht aus dem Thread gelöscht)
oder
Dürfen AK´s nach Bedürfnis verteilt werden (was ja durchaus auch Sinn machen könnte) ?
(dies gilt dann uneingeschränkt für alle User, ohne Ausnahme)
Ich lasse die Abstimmung für eine Woche offen und dann haben wir ein demokratisches Ergebnis darüber.
liebe Grüsse
Caruso