Liebe Nali,
deine Gedanken sind mir alle so bekannt... Und trotzdem ist es gar nicht so einfach, jemandem zu erklären, wie man da wieder rauskommt.
Also, ganz geheilt bin ich auch nicht, aber ich kann zumindest einige Tage, manchmal sogar zwei Wochen "normal" essen und leben.
FAs habe ich immer noch manchmal und du hast Recht, wenn man erst einmal sich total voll gefuttert hat, ist es wirklich schwierig sich nicht zu erleichtern. Aber mein erster Schritt war die FAs im Rahmen zu halten, also mitten drin aufzuhören, dass es nicht ganz so eskaliert. Irgendwie konnte ich das relativ schnell, aber ich weiß nicht warum. Ich habe danach mich dann immer hingelegt oder vor den Fernseher gesetzt und mich versucht abzulenken. Mir hilft zum Beispiel direkt nach dem Essen Zähne putzen, das rundet die Sache irgendwie ab und lindert das Gefühl weiter essen zu wollen. Auch Kaffee oder Schwarztee helfen mir dabei (wobei der Konsum sollte im Rahmen bleiben).
Ich schaffe es nicht etwas normales zu essen, weil ich mich schon so voll und fett fühle, dass ich wohl nichts mehr runterbekomme.. außer FA.Kram, "weil es ja eh wieder rauskommt"..
Ja, ich habe z.B. oft tagelang nichts gegessen und irgendwann kam dann mit einem Schlag die FA. Eigentlich ist das total logisch: Den Körper nervt das, dass er nichts bekommt und löst Warnsignale, also Heißhunger aus. Trotzdem: Ich glaube das einzige was hilft ist ein individueller Essensplan. Zwar hat es bei mir seeeehr lange (ich würde fast sagen Jahre) gedauert, bis ich mich wirklich daran gehalten und ihn akzeptiert habe, aber dadurch haben sich die FAs tatsächlich reduziert. Zugenommen habe ich am Anfang kurz, das war scheußlich! Aber dann hat es sich auf ein Normalgewicht eingebendelt. Wenn du normal ist, wirst du nicht fett!
Deshalb FAs müssen aus unserem Leben!
Ich weiß, das WIE??? ist das schwierige...
Es gibt so etwas wie Heilung durch Jesus und Gott... wenn man daran glaubt, kann das erfolgreich sein...
Außerdem: B ist eine psychische Störung, mein Sozialverhalten war (und ist teilweise immer noch) ebenfalls gestört. Habe häufig die Schule geschwänzt, weil ich mich schämte, weil ich mich viel zu fett fühlte. Weggehen tue ich immer noch selten, aber man sollte sich so einen Termin in der Woche schaffen, den man wahrnimmt, an dem man z.B. in einen Verein geht oder sich immer mit Freunden trifft oder irgendwie so etwas in der Art, verstehst du?
Das andere: Ich kann dir sagen, das alles, braucht ganz ganz viel ZEIT!!!
Man muss also ganz schön viel Geduld und Ausdauer mitbringen, aber ich verspreche dir, eines Tages wirst auch du Erfolg haben und B-Kranke sind meiner Erfahrung noch zäh!!! Aber weil alles so viel Zeit braucht, rate ich dir: Fang so bald wie möglich an!
Hast du in irgend einer Weise Hilfe?