hoffnungslos...

hallo leute,

ich bin neu hier und leide an der bulimie seit nun fast 3jahren.
das erbrechen kam nach und nach dazu. sonst vorallem viel viel sport, fasten, hungern.

im moment läuft es so schlecht bei mir. ich habe gerade jeden tag massive FAs, so schlimm und so viel war es schon lange nimmer. jeder tag ist nur damit ausgefüllt zu fressen, einkaufen, wieder fressen, übergeben.
dabei schmeckts mir nicht mal mehr. ich will einfach nur rein stopfen und ich nehme so zu dadurch.

ich könnte heulen! ich bin so fertig und ausgelaugt.
und hoffnungslos... im moment bin ich in tiefenpsycholog. Therpaie, aber meine symptome bleiben da unberührt... ich will nun in eine klinik gehen, hab aber so angst dort zuzunhemen, obwohl ich ja durch die FAs eh viel zunehme.
ich bin einfach gerade so am boden, ich sehe keine hoffnung mehr, dass ich da raus komme und will den schei... los werden.
ich weiß dass es ein langer prozess ist, aber manchmal ist er zu lange... und rückfälle kommen immer wieder... aber im moment ists einfach so viel und so schlimm:(

freue mich über anschriften, die mich aufbauen. vllt auch gerne tipps wie man seine hoffnung wiedergewinnt...

und übrigens: seit einer woche nehm ich fluoxetin. wer hat damit erfahrung????

LG

Re: hoffnungslos...

Hallo. Bei mir ist es genauso!!
Ich habe genau wie du Angst in eine Klinik zu gehen, weil mein Ziel ja ist ABNEHMEN und das in einer Klinik nicht geduldet wird.
Ich sage mir jeden Tag : HEUTE NICHT
Aber es klappt nicht! Sobald ich etwas von den "verbotenen Lebensmitteln esse" Dreh ich durch und esse einfach alles was ich finde. Einmal hatte ich abends beim Abendbrot mit der Famile ( was ich eig gar nicht mehr mache - mit der familie essen) eine FA habe brötchen gegessen bis nicht mehr da war.. dann wars aber nicht genug, ich habe aber nichts mehr zum essen gefunden also habe ich alte rohe marshmallows gefressen, einfach alles was noch einigermaßen genießbar war.

Lg Achso: Wie alt bist du?
Ich bin 17 !
against mia

Hey ihr beiden,
Ich komme in ca 1-2 Wochen in eine Klinik.
So jetzt meine Fragen...wollt ihr denn für immer so weiter machen wie jetzt, nur aus den Wunsch raus abzunehmen (der wahrscheinlich so eh nicht in Erfüllung geht)
Und meint ihr nicht dass ihr in der Klinik vielleicht sogar eher abnimmt?
Dort ist das essen ja geregelt, vorgeschrieben und man kann sich nicht überessen.

lg
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Ich glaube die Ärzte würden das nicht zulassen , dass man abnimmt.. ich war schonmal magersüchtig, aber irgendwo steckt dass noch in mir drinnen, ich fühle mich zu dick obwohl ich eig normal bin (1.70 - **kg) irgendwie seh ich aber dick aus und würde gern schlanker sein.. und bulimie ist da keine lösung für.. man wird ja eher dicker.
Und ich hab ja bulimie auch nur aus der magersucht raus.

keine Gewichtsangaben bitte
Zuletzt geändert von Caruso am So Mai 31, 2009 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
against mia

Hallo Sassle,

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich kann deine Situation in der du dich gerade befindest gut nach vollziehen, befinde mich auch gerade drin.
Mit unzähligen FA, erbrechen, und jedemenge Geld dafür ausgeben.
Ich stehe kurz vor meiner schriftlichen Prüfung, die ich umbedingt schaffen will. Doch hoffentlich hält meine Kraft bis dahin an. Von Schulichen Leistungen und Wissen her, bin ich sehr gut, und brauch mir desswegen eigentlich keine Gedanken zu machen. Aber eben Kräftemäßig... durch zu halten vorallem auf Arbeit und im Praktikum. :oops:

Ich nehme nun schon seit ca. 4 Jahren Fluoxetin, ja kann bloß nicht genau sagen was diese Verändert haben. Denn ich nehme zusätzlich noch einig anderen dazu. Im großen und ganzen denk ich haben mich die Medikamente in verschiedenen Situationen weiter gebracht. Nicht mehr so ängstlich, offener, nicht mehr so extrem Gefühls- und Stimmungsschwankungen.
Was ich vielleicht nicht nur durch die Medikamente erreicht hab, sonder auch durch zusätlichen Therapienformen.

In einer Klinik kommt es nicht immer darauf an gleich zuzunehmen, fallst du kein extremes UG hast.
Das Ziel ist es eher bei NG das Gewicht zu halten, und ein gesundes Maß am Essen und Ablenkmöglichkeiten zu finden, wie eben Sport oder andere Aktivitäten die dir Spaß machen. :P

Ich wünsche dir viel Kraft, und Mut es vielleicht in der Therapie doch mal zu Thematisieren.
Gib den Kampf bitte nicht auf, versuch an dich zu glauben obwohl das leicht geschrieben ist, hab auch dran zuarbeiten.
Ich möchte dir einfach sagen, das es viele liebe Menschen hier drin gibt die für dich da sind, wie z.B. ich :wink:

Viele Liebe Grüße von Betti

Nein, ich meine das anders. Ich denke man nimmt ja durch die FAs zu und wenn man dann in der Klinik normal isst dürfte man dasGewicht ja eigentlich halten oder sogar abnehmen.
Und ich denke wenn man das vorgeschriebene isst und man nur ein bisschen abnimmt, solange man nicht im UG ist machen die da nichts, oder?
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

hey ihr lieben,

danke für die vielen Antworten.
ja ich weiß auch nimmer weiter. ich will so nimmer weitermachen und aus diesem blöden Teufelskreis ausbrechen, abr ich weiß net wie.
ich mach zwar ambulant eine Therapie, aber das reicht mir nciht und ich bin nun in einer klinik angemeldet... muss halt warten bis nen platz frei ist.
im moment hab ich soo viele FAs, jeden tag mind einen. kund zugenommen hab ich natürlich auch... es macht mich so fertig, va dass ich so viel fresse und keinen bezhug mehr zum essen habe. mein tag besteht eigentlich nur aus einkaufen, essen, fernsehen und sport...
so nen scheiße das ganze!!!

ps: bin 24

hey betty,

ja da hast du schon recht! und da ich gerade eh so zunehem durch die fresserei ist ne klinik auch echt das beste! ich habe mich auch angemeldet, aber die wartezeiten sind immer so lange... am liebsten würd ich heute gehen....

ich weiß einfach nicht wie man aus diesem teufelskreis raus kommt! jeden tag sag ich es mir aufs neue und immer versag ich gerade...
das mit den prüfungen kenn ich! ich hab auch gerade null kraft für mein studium... ich komme nicht mal voran bisschen was zu lesen... und das alles nur weil mich diese blöde ES so einnimmt.
mensch leute wie komm mer da nur wieder raus????

LG

hallöchen
also ich war in stationärer therapie udn habe dort abgenommen sogar einiges...
habe aber nach einer beginnenden magersucht (ab wann is man magersüchtig???) durch die bulimie zugenommen...
also ich bitte dich das ncih davon abhängig zu amchen ich habe die erfahrung gemacht dass deine ängste dort sehr ersnt genommen werden
das erst was mir dort gesagt wurde war "wir sorgen dafür dass du hier nicht fett wirst"

Hallo Sassle,

erst mal umarme ich dich, denn ich kenne das. Ich fühle mich auch oft so dreckig wegen dem Scheiß und will nichts anderes als beschützt werden und in den Arm genommen werden. Ich meine das auch bildlich, denn in einer Klinik wird man unterstützt und aufgebaut, auch wenn es so manches Mal hart ist.

Zum Thema zunehmen:
In der Klinik wollen die, dass du NG hast und daraufhin bekommt man ja einen Plan...wenn du UG bist, wirst du zunehmen müssen, wenn ÜG nicht, dann wirst du abnehmen. Sie wollen doch auch nur, dass du normal gewichtig bist und gesund, nichts anderes...

Bei welcher Klinik hast du dich denn angemeldet?

Mit Fluctin habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich nehme es auch erst seit ein paar Wochen und es hat seine Wirkung nach ca. 2 Wochen entfaltet. D.h ich habe weniger HH, aber nicht unbedingt weniger FAs...Und meine Stimmung ist etwas stabiler. Ich fühl mich mit denen auf jeden Fall viel besser!

Alles gute dir und verzeih dir, egal, was du machst und im Prinzip nur dir damit antust! Ja?

Lieben Gruß,
Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

hey Schlafquala,

danke, das tut gut. va zu wissen, dass man nciht alleine ist. auch wenn ich diese situation niemandem wünsche!!!

inzwischen ist die zunehm-angst etwas gewichen. ich habe in den letzten wochen so viel zugenommen, dass es nicht schlimmer kommen kann. bin zwar nciht übergewcihtig, sondern in einem normalen BMI, aber für mein ES-denken einfahc zu viel. va man müht sich ab, man quält sich und dann gehts so schnell bergauf mit dem gewicht. auch wenn ich weiß wie dämlich es ist sich runterzuhungern. man machts doch immer wieder und dass sich das der körper holt... wen wunderts???
ich bin in der michael-balint-klinik angemeldet. mensch ich hoffe so, dass bald nen platz frei ist, ich ertrage meine situation nicht mehr!!! ich will echt lieber gestern hin wie morgen!!
aber sie haben 8wochen wartezeit und da meine doofe verischerung rumgespackt hat , ist die anmeldung erst heute geschehen. so nen mist! vllt gehts ja doch schneller. ichhoffe es sehr!

hast du klinikerfahrung??

GLG sassle

Hallo Sassle,

das ist gut, dass deine Zunehm-Angst etwas gewichen ist.

Ich habe Klinikerfahrung. Ich war zweimal, einmal 6 und einmal 12 Wochen in der EOS-Klinik in Münster. Es hat mir sehr gut getan undb es war eine Erfahrung wert. Je nachdem wie weit man selber ist, würde ich verschiedene Konzepte vorschlagen. Momentan bin ich auch wieder auf der Suche nach einer Klinik mit mehr Eigenverantwortung, so dass man es selbst wollen muss.

Wenn du Fragen hast, beantworte ich sei dir gerne... :)

Lieben Gruß

Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.