ich habe keine bulimie, aber seit einigen wochen mehrmals wöchentlich unkontrollierbare fressanfälle. es ist, als würde da im kopf ein schalter umgelegt werden.
ich gehe danach auch nicht brechen, das is auch der grund warum ich immer mehr zunehme, obwohl ich täglich laufen gehe oder anderen sport betreibe.
angefangen haben diese fressanfälle, als ich (derzeit noch normalgewíchtig) mit meiner besten freundin (übergewichtig) eine diät begonnen habe. sie hat mit der diät aufgehört, aber bei mir is die situation irgendwie total aus der kontrolle geraten und es wird immer ärger (fressanfälle immer öfter).
ich bin am verzweifeln und weiß nicht, wie ich mit diesem verhalten aufhören kann. ich hoffe, hier kann mir wer helfen bzw. mich verstehen und mir einen tipp geben, wie ich aus dieser scheiße wieder rauskomm.
danke
Re: hilfe bitte dringend
#2kann es sein dass du fressanfälle bekommst weil du sonst zu wenig kcal zu dir nimmst?
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer
#3Hallo
Ja mit einer Diät fängt es meistens an.
Versuche vier bis fünf mal am Tag zu essen. Ca zwei größere und drei kleinere Mahlzeiten. Immer so dass du zwar satt aber nicht voll bist .Achte noch ein bißchen auf die Ausgewogeneinheit (Anteil Eiweis, Kohlenhydrae, Gemüse). Lass keinen Heißhunger aufkommen.
Mach auf jeden Fall keine Diät nicht mehr. Da kommst du nur in einen Teufelskreis. Die *kg die du dir raufgefuttert hast gehen wenn du dich normal ernährst eh wieder runter.
Ansonsen steckt natürlich hinter so einem Verhalten oft eine psychische Ursache. Solltest dir vielleicht überlegen mal zu einer Beratung zu gehen.
Sonst meld dich halt wieder wenn du noch Fragen hast, oder dich einfach aussprechen willst.
Daphne
Ja mit einer Diät fängt es meistens an.
Versuche vier bis fünf mal am Tag zu essen. Ca zwei größere und drei kleinere Mahlzeiten. Immer so dass du zwar satt aber nicht voll bist .Achte noch ein bißchen auf die Ausgewogeneinheit (Anteil Eiweis, Kohlenhydrae, Gemüse). Lass keinen Heißhunger aufkommen.
Mach auf jeden Fall keine Diät nicht mehr. Da kommst du nur in einen Teufelskreis. Die *kg die du dir raufgefuttert hast gehen wenn du dich normal ernährst eh wieder runter.
Ansonsen steckt natürlich hinter so einem Verhalten oft eine psychische Ursache. Solltest dir vielleicht überlegen mal zu einer Beratung zu gehen.
Sonst meld dich halt wieder wenn du noch Fragen hast, oder dich einfach aussprechen willst.
Daphne
#4Mir ist klar, dass du das jetzt nicht hören willst, ABER: Da muss ich dir widersprechen. Vor allem, weil ich das auch lange Zeit von mir gedacht habe und 4 Jahre gebraucht habe, um einzusehen, dass ich mich selbst belüge. Das sind 4 Jahre zu viel und ich hoffe, dass du deine Augen früher öffnen kannst, als ich damals.paprika123 hat geschrieben:ich habe keine bulimie
Also, du hast Fressanfälle (FAs) und bist normalgewichtig. Eine Bulimie bedeutet, dass man normal- oder übergewichtig ist und dass man FAs hat, bei denen man nachher Gegenmaßahmen ergreift. "Gegenmaßnahmen" heißt meist erbrechen, kann aber auch übermäßiger Sport und/oder Hungern sein. Man unterscheidet bei der Bulimie den Puring-Typ vom Non-purging-Typ, zu ersterem gehört z.B. Erbrechen, zu zweiterem gehören "Diät machen" und "täglich laufen gehen". Auch ganz ohne Gegenmaßnahmen kann es eine Essstörung sein, das nennt man dann Binge-Eating-Disorder, aber ich denke/fürchte, bei dir ist es Bulimie vom non-purging Typ. Ich weiß, das klingt jetzt hart und ich weiß, du willst das jetzt nicht wahr haben. Vermutlich schreit in dir jetzt allles "Nein, ich habe keine Essstörung, schon gar keine Bulimie", in meinem Kopf hat sich dieser Satz auch viel zu lange eingenistet, aber es wäre wichtig, dass du die Augen öffnest, denn nur dann kannst du was daran ändern!
Klar, es wird jetzt erst mal Zeit brauchen, dass du das für dich akzeptieren kannst, aber wenn du's dann akzeptiert hast, wäre der nächste Schritt sich nach einer Therapie umzusehen. Ja, auch da kenn ich die Stimmen "Therapie? Ich doch nicht!!" aber desto früher man sich helfen lässt, desto eher und desto schneller schafft man es aus der Essstörung wieder rauszukommen.
Wenn du aus Österreich kommst, wäre es vielleicht mal ganz hilfreich für dich, bei der Essstörungshotline anzurufen. Wenn du dich nicht traust, bzw. wenn du aus Dtld bist, kannst du denen auch eine Mail schreiben, da dauert die Antwort dann allerdings ein bisschen. Hier ist der Link dazu: http://www.essstoerungshotline.at/hotline/
Wünsch dir ganz viel Glück, pass auf dich auf!
Hörnchen