Zu meinen Brüdern steh ich an und für sich gut, aber halt oberflächlich eher. Und andere Verwandte, naja.. ich hab nur noch eine Tante, die spricht schon mehrere Jahre nicht mehr mit mit.. warum auch immer. Und der Rest meiner Familie wohnt in Neuseeland oder in der Schweiz.
Und wenn ich mit meinen Eltern darüber reden würde in Gegenwart meiner Brüder, dann wäre es so, dass sich aufeinmal alle auf eine Seite stellen (nicht auf meine) und meine Brüder würden mich fragen, was mir überhaupt einfällt meinen Eltern, vorallem meiner Mutter, der es ja eh schon so schlecht geht, Vorwürfe zu machen. Also reden geht schon mal gar nicht, dafür ist diese Basis auch gar nicht da...
Ich werde mich jetzt in erster Linie um meine Ausbildung usw kümmern, dann hoffe ich, dass ich hier rauskomm und das alles endlich hinter mir lassen kann.
Re: KEINE AHNUNG
#17Hm, das klingt doch schon einmal gut *nick*
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei, lass dich nicht unterkriegen und dir von keinem Einreden, du könntest nichts. Du kannst alles schaffen, was du willst.
Mit freundlichen Grüßen, Necro
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei, lass dich nicht unterkriegen und dir von keinem Einreden, du könntest nichts. Du kannst alles schaffen, was du willst.
I have a hatred for testaments and for tombs;
Rather than implore a tear of the world,
I'd sooner, while alive, invite the crows
To drain the blood from my filthy carcass.
#18Hallo traubenzucker,
oh mensch und ich dachte, ich hätte Pech gehabt mit meiner Familie...
Abstand kann manchmal sehr gut und heilsam sein - und auch, wenn Du wohl (wie ich) niemals eine Bilderbuchfamilie haben wirst, so wirst Du Dich später vielleicht sogar ganz passabel mit ihnen verstehen.
Necro hat Recht, Du solltest versuchen, da raus zu kommen...
Bei Ausbildungen werden - zumindest in grösseren Städten - den Azubis manchmal Wohnheimsplätze angeboten.
Oder erkundige Dich doch mal beim Jugendamt nach Möglichkeiten... wenn Deine Familie so gut da steht finanziell, sollte sich eigentlich was finden lassen.
Weil Dein Bruder Dir Illoyalität gegenüber Deiner Mutter vorgeworfen hat:
Ist mit ihr was ernsteres, sprich psychische Erkrankung oder àhnliches?
Oh man, ich laber hier voll altklug rum, aber als ich das mit dem Keller gelesen hab, da hab ich schon ganz schön geschluckt
Darum: raus da, Dir zuliebe!
Drück die Daumen und auch Dich!
oh mensch und ich dachte, ich hätte Pech gehabt mit meiner Familie...
Abstand kann manchmal sehr gut und heilsam sein - und auch, wenn Du wohl (wie ich) niemals eine Bilderbuchfamilie haben wirst, so wirst Du Dich später vielleicht sogar ganz passabel mit ihnen verstehen.
Necro hat Recht, Du solltest versuchen, da raus zu kommen...
Bei Ausbildungen werden - zumindest in grösseren Städten - den Azubis manchmal Wohnheimsplätze angeboten.
Oder erkundige Dich doch mal beim Jugendamt nach Möglichkeiten... wenn Deine Familie so gut da steht finanziell, sollte sich eigentlich was finden lassen.
Weil Dein Bruder Dir Illoyalität gegenüber Deiner Mutter vorgeworfen hat:
Ist mit ihr was ernsteres, sprich psychische Erkrankung oder àhnliches?
Oh man, ich laber hier voll altklug rum, aber als ich das mit dem Keller gelesen hab, da hab ich schon ganz schön geschluckt

Darum: raus da, Dir zuliebe!
Drück die Daumen und auch Dich!
If you are going through hell, keep going.
#19Hallo Maresa! 
Ja, ich muss ja noch ein Jahr Schule machen.. bis es überhaupt so weit ist mit Ausbildung (oder Studium?), deswegen muss ichs hier wohl noch ein bisschen aushalten. Aber ich komme mit der derzeitigen Ausnahmesitation gar nicht klar, diese Nacht war der Horror, mein Vater war wieder mal voll dicht.. und naja. Jetzt streiten sie gerade und meine Mutter ist dabei meinen Vater raus zuschmeissen. (Meine Mutter is die Chefin hier, mein Vater is nur ein kleiner, armer Alkoholiker und Spielsuchti.) Das wird sein Ende bedeuten, wenn der gehen muss. Der wird sich zu tode saufen und in Schulden spielen... Das tut mir echt sehr leid, aber wie gesagt, ich kann auch nichts machen, ich muss mich um mich kümmern, auch wenns herzlos und egoistisch klingt.. Aber erstmal muss ich das alles wieder schlucken, diese Nacht. Man...
Und das mit dem Keller hört sich vllt schlimmer an, als es ist ... ich hab das ziemlich gut weggesteckt, muss ich sagen. Vielleicht war ich auch zu klein um mich überhaupt noch daran zu erinnern. Nur eine ungeheuerliche Angst vor Kellern und dem Dunklen is geblieben
Ähm und naja, meiner Mutter gehts eig. schlecht.. weiß auch nicht genau was sie hat, jedenfalls Angststörungen.. auch wegen der Alkoholsucht meines Vaters. Aber sie redet nicht darüber, wir reden generell nicht über sowas.
Danke fürs Daumendrücken *dich zurück drück*

Ja, ich muss ja noch ein Jahr Schule machen.. bis es überhaupt so weit ist mit Ausbildung (oder Studium?), deswegen muss ichs hier wohl noch ein bisschen aushalten. Aber ich komme mit der derzeitigen Ausnahmesitation gar nicht klar, diese Nacht war der Horror, mein Vater war wieder mal voll dicht.. und naja. Jetzt streiten sie gerade und meine Mutter ist dabei meinen Vater raus zuschmeissen. (Meine Mutter is die Chefin hier, mein Vater is nur ein kleiner, armer Alkoholiker und Spielsuchti.) Das wird sein Ende bedeuten, wenn der gehen muss. Der wird sich zu tode saufen und in Schulden spielen... Das tut mir echt sehr leid, aber wie gesagt, ich kann auch nichts machen, ich muss mich um mich kümmern, auch wenns herzlos und egoistisch klingt.. Aber erstmal muss ich das alles wieder schlucken, diese Nacht. Man...
Und das mit dem Keller hört sich vllt schlimmer an, als es ist ... ich hab das ziemlich gut weggesteckt, muss ich sagen. Vielleicht war ich auch zu klein um mich überhaupt noch daran zu erinnern. Nur eine ungeheuerliche Angst vor Kellern und dem Dunklen is geblieben

Ähm und naja, meiner Mutter gehts eig. schlecht.. weiß auch nicht genau was sie hat, jedenfalls Angststörungen.. auch wegen der Alkoholsucht meines Vaters. Aber sie redet nicht darüber, wir reden generell nicht über sowas.
Danke fürs Daumendrücken *dich zurück drück*

Zuletzt geändert von traubenzucker am Mi Jun 17, 2009 9:44, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.
#20Ohne dir zu nahe treten zu wollen, deine Angst zeigt, dass du es eben NICHT gut weggesteckt hast. Die Psyche eines kleinen Kindes ist in meinen Augen ziemlich empfindlich und so eine Behandlung hinterlässt Spuren.Und das mit dem Keller hört sich vllt schlimmer an, als es ist ... ich hab das ziemlich gut weggesteckt, muss ich sagen. Vielleicht war ich auch zu klein um mich überhaupt noch daran zu erinnern. Nur eine ungeheuerliche Angst vor Kellern und dem Dunklen is geblieben
Und wenn es wirklich so ist, also dass deine Mutter deinen Vater raus schmeißt, dann kann ich sie, so hart es klingt, nur beglückwünschen. Und es ist mit Sicherheit nicht böse von dir, wenn du dir keinen Kopf machen willst, was dann mit deinem Vater passiert. Eine gesunde Portion Egoismus sollte jeder besitzen und sich dessen nicht schämen.
Ich kann dir nur raten, mach dein Ding, mach deine Schule zu Ende, kümmer dich dann um deine Zukunft. Und wenn es so weit ist, schäme dich auch nicht, auf finanzielle Unterstützung deiner Mutter zu bestehen. Nimm, was du kriegen und haben kannst, denn es geht um deine Zukunft, mit der du glücklich werden musst.
#21Naja, mit dem gut weggesteckt meinte ich eig. dass ich NUR das habe, gibt ja auch viel Leute, die das auch haben, obwohl sie nicht solche Erlebnisse hatten. :O oder?
Sie hat ihn btw nich rausgeschmissen, jetzt ist alles wieder wie vorher und alle tun so, als wäre es nie geschehen
Und mein neues Essverhalten is dadurch auch total im Arsch...
Sie hat ihn btw nich rausgeschmissen, jetzt ist alles wieder wie vorher und alle tun so, als wäre es nie geschehen

Und mein neues Essverhalten is dadurch auch total im Arsch...

#22Oh man, das is nich gut. Verdrängung ist nie gut, aber du schaffst das schon *nick*
#23Joa, Rückfälle muss es ja auch geben, egal welchen Auslöser es gibt.
Danke für deine Unterstützung
Gehts dir denn gut? (dass wir hier nicht immer über mich reden müssen xD)
Danke für deine Unterstützung

Gehts dir denn gut? (dass wir hier nicht immer über mich reden müssen xD)
#24Schwer zu sagen, ich sage immer nur 'Ja', bin mir aber net sicher. Allerdings is mein Päckchen um einiges kleiner als deines.
#25Kenn ich, sag ich auch immer. 
Päckchen ist Päckchen, auch kleine Päckchen können schwer sein :O

Päckchen ist Päckchen, auch kleine Päckchen können schwer sein :O
#26Ich glaube, das ganze aufzurollen wäre zu viel für den Thread hier. Vllt kann man es mal im Chat oder per TS/Skype besprechen... finde eh, dass sprechen besser ist, zumindest, um Probleme zu lösen und so.
#27Mhm das stimmt schon, hab sogar beides, also wenn du mal das Bedürfnis hast..

#28Immer xD das Angebot geht aber auch zurück, schick mir einfach ne PN oder so ^^