Guten Tag

#1
Zum Anfang erst einmal ein freundliches 'Hallo' an euch alle und gleich darauf eine Bitte (vielleicht etwas doof und unsinnig).
Lasst euch weder vom Nick noch von der Signatur abschrecken, ich bin entgegen besagter Dinge ein freundlicher und herzensguter Mensch, wenn auch ein wenig seltsam :shock: .

Auf meine Bitte folgt nun eine Frage, die mir ein klein wenig peinlich ist. Es hängt unter anderem damit zusammen, wie ich den Weg zu diesem Forum fand, aber dazu später.
Die Frage ist, ob ich hier bleiben und posten darf, da ich selbst nicht von der hier diskutierten Krankheit betroffen bin und auch niemand (soweit ich es bemerkt habe) in meinem näheren Umfeld.

Ich stieß nämlich über eine google-Suche zufällig auf einen der hier veröffentlichten Beiträge und meine Neugier führte das Eine zum Andern und ich las hier und dort ein wenig.

Nun stellt sich sicherlich die Frage, warum ich mich hier angemeldet habe und nun eine solche Begrüßung tippe, nunja:
Ich wollte zwar nicht, aber ich musste förmlich (nicht nur wegen der Neugierde) einige Beiträge und Threads lesen und wollte den Betroffenen gerne Mut machen oder in irgendeiner Form zumindest schriftlich helfen. Es klingt wahrscheinlich bescheuerter als es ist, ich hoffe es zumindest.

Daher wollte ich lieber erst einmal fragen, ob jemand wie ich hier willkommen ist und seinen (auf gut Deutsch) 'Senf' dazugeben darf, obwohl er eben weder selbst, noch im näheren Umfeld betroffen ist.

Eine Zusage würde mich freuen, während ich eine Absage auch durchaus nachvollziehen könnte.

So am Schluss noch kurz etwas zu meiner Person: Ich bin männlich, bald 21 Jahre alt und angehender Student, geboren und Wohnhaft im 'hohen Norden', momentan noch nahe eines kleinen Dorfes, wo einmal im Jahr alle bösen schwarzen Männer auf Mittelerde so richtig die Sau raus lassen. Mit Beginn des Studiums bleibe ich dem Norden treu und werde sogar in seiner 'Perle' leben.

Mit freundlichen Grüßen, Necro
I have a hatred for testaments and for tombs;
Rather than implore a tear of the world,
I'd sooner, while alive, invite the crows
To drain the blood from my filthy carcass.

Re: Guten Tag

#2
Hallo Necro.. :)

Also ICH habe nichts dagegen, ich finde es sogar nett von dir. Aber wie kommts dazu, dass du dir zwischen 3984379387387 anderen Foren im Internet genau dieses hier aussuchst? Kann mir gar nicht vorstellen, dass nichtbetroffene, sogar Männer nach dieser Krankheit googeln :O Warum hast du dich denn darüber informiert?

Wie auch immer, ich finde es schön, dass du hier bist und uns Mut machen willst und heiße dich herzlich Willkommen.

Du wohnst in der Nähe von Wacken? Wie cool, ich musste dafür fast ne Weltreise machen :lol:


Wünsche dir noch ne schöne Nacht. :)
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Re: Guten Tag

#4
hallo necro!

wie die anderen beiden schon sagen: was spricht dagegen, dass du hier bleibst/schreibst?! eigentlich doch gar nichts :)
ich finds ja gut, dass du dich als "nicht-essgestörter" dafür interessierst. von deiner sorte sollte es mehr menschen geben :wink:

aber wie traubenzucker schon sagt: wie kommst du denn genau hier in dieses forum?

also:
Herzlich Willkommen! :)

liebe grüße
jersey

Re: Guten Tag

#5
Lasst euch weder vom Nick noch von der Signatur abschrecken,
na gut dass du das erwähnt hast-ich war schon ganz starr vor angst
jetzt gehts wieder besser-schmunzel..

Ich stieß nämlich über eine google-Suche zufällig auf einen der hier veröffentlichten Beiträge und meine Neugier führte das Eine zum Andern und ich las hier und dort ein wenig.
und meine neugier führt jetzt dazu dass ich gerne wüßte was du denn da bei google gesucht hast
natürlich nur wenn du´s verraten möchtest
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Guten Tag

#6
Herzlich Willkommen,

dein Name, dein Alter, dein Avatar……..kurz hätte ich denken können: hier schreibt mein Sohn.
Nun, Der allerdings ist in seinem Leben mehr mit der Krankheit in Berührung gekommen als ihm lieb war. Und heute ist er ein aufgeschlossener junger Mann, der sich mit den Problemen der Betroffenen beschäftigt und diese in der Öffentlichkeit verteidigt und Unwissende aufklärt.
Ja, mich würde auch interessieren, wie man sich beim googeln in eine „Bulimieseite“ vergucken kann. Aber ich begrüße Dein Interesse und hoffe, dass du zu der Krankheit und Denen, die davon betroffen sind ebenso eine Einstellung bekommst wie mein Sohnemann.

Lg Hedi

Re: Guten Tag

#7
Ich finde es auch echt gut, dass du auf dieser Seite gelandet bist und würde mich freuen, wenn du auch bleibst! :wink:

Vor allem, weil es auch mal gut ist, Positionen von Nicht-ESlern mitzubekommen.
Ich bin nämlich mitlerweile schon so halbwegs in meiner Welt gefangen, dass ich kaum noch weiß, was eigentlich "normal" und was "unnomrmal" ist.

Und natürlich interessiert es auch mich, wie du denn auf diese Seite gekommen bist! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Guten Tag

#8
Ich wollte zwar nicht, aber ich musste förmlich (nicht nur wegen der Neugierde) einige Beiträge und Threads lesen und wollte den Betroffenen gerne Mut machen oder in irgendeiner Form zumindest schriftlich helfen
das klingt nicht verkehrt ......
Setzt aber ein Wissen um die Krankheit, derer Symptome und Verhaltensmuster voraus.
Und sehr viel Zeiteinsatz Deinerseits.

Passt das denn alles so ?

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Guten Tag

#9
Hey Necro :D
auch von mir ein herzliches Willkommen...
Ich wollte einfach nur loswerden, dass ich es wirklich anständig von Dir finde, wie Du Dich hier vorgestellt und etwas unsicher vorgetastet hast, auch in Anbetracht Deines Alters.
Bin mir sicher, dass Du ein wenig frischen Wind mitbringst und uns einhauchen kannst :mrgreen:
Liebe Grüße Wally
irgendwie wirds gehn

Re: Guten Tag

#10
Es freut mich wirklich, dass man mich hier freundlich aufnehmen will.

Die Nachfrage über meinen Weg hier her werde ich der vielen Nachfragen wegen gerne beantworten, obwohl es mir echt peinlich ist. Aber wenn ich sehe, wie viele hier den Mut aufbringen und über so persönliche Dinge sprechen, will ich es auch versuchen.

Zuvor jedoch zu Carusos Frage, ob das alles passe:
Nunja, das, was ich über diese Krankheit weiß ist sicher auch nur das, was andere Leute auch wissen, wenn sie Berichte im Fernsehen darüber schauen. Also, meiner Meinung nach, so gut wie gar nichts. Ganz unberührt bin ich jedoch nicht, allerdings nicht in meinem näheren Umfeld. Ich erfuhr über Schulfreunde, dass eine Mitschülerin aus meiner Abschlussklasse wohl betroffen ist. Ich hatte das vorher nie wirklich realisiert, da sie stets recht dicke Kleidung trug. Dann während meiner Entlassung erschien sie dann in einem Kleid und ich dachte zuerst: "Moah, wenn ich der zu hart die Hand schüttel, brech ich ihr den Arm." Allerdings wurde mir erst danach in besagtem Gespräch klar gemacht, was sie hatte. Es hat mich schon berührt, allerdings hatte ich vorher schon kaum etwas mit ihr zu tun, was über den Unterricht hinaus ging, allerdings habe ich sie immer als zwar stilles, aber sehr nettes Mädchen kennen gelernt.
Der zweite Fall ist eher heikel, daher verliere ich hier nur kurz ein paar Worte, das Einzige, was ich damals mitbekam war, dass das Mädchen unheimlich dünn und zerbrechlich wirkte und wenig essen konnte. Ich weiß auch nicht, ob sie wirklich unter einer ES oder B litt.


Aber nun werd ich mal den Nachfragen nachkommen, also, wie kam ich hier her?
Was ich bei google eingab war: Gott wie ich mich hasse.
Schon der allererste Link führte mich zu meiner Überraschung direkt zu einem hier verfassten Thread. Ich glaube, nun fragen sich einige, wieso ich so etwas google. Dazu sei gesagt, ich leide zwar weder an einer ES noch an B, aber ich habe zeitweise kurze Phasen, in denen ich ein wenig deprimiert bin. Der Grund dafür ist sehr, sehr oft ein Streit, da ich ein Mensch bin, der sich nicht streiten möchte. Kappeleien und freundschaftliche Wortgefechte sind in Ordnung, aber ich hasse es förmlich, mich mit Menschen wirklich zu zoffen. Der Grund dafür liegt daran, dass ich anderen nicht weh tun will, da ich selbst lange Zeit erfahren habe, wie das ist. Kurz heraus, ich wurde als Kind und als junger Teenager ziemlich gemobbt, der Grund war mein Gewicht, allerdings das komplette Gegenteil von dem hier Besprochenen. Agression und Gewalt war damals meine Lösung für die Sticheleien und ein Hang zur Selbstdestruktion (zum Glück nur in Worten und nicht in Taten). Mittlerweile habe ich das alles weitestgehend abgelegt, zurück geblieben sind nur kurzzeitige Phasen von Traurigkeit und geringer Depression. Und in eben so einer Phase habe ich besagte Zeile gegoogelt, hierher gefunden und gelesen und bei mir so gedacht: "Du bist echt ein Vollidiot zu denken, du hast Probleme..."

Ich hoffe doch, das erklärt es zumindest ein wenig.

Mit freundlichen Grüßen, Necro
I have a hatred for testaments and for tombs;
Rather than implore a tear of the world,
I'd sooner, while alive, invite the crows
To drain the blood from my filthy carcass.

Re: Guten Tag

#11
:wink:

Erst einmal... : Du bist kein Vollidiot und Du hast bestimmt Probleme, bloss konntest Du bisher damit nicht umgehen.

Schon allein die Tatsache, dass Du früher gemobbt wurdest, zeigt, dass Du es wohl bisher im Leben nicht leicht gehabt und Trost im Essen gefunden hast.

Aber: Kopf hoch! :wink:

Es gibt soo viele wunderbare Wege, die Du gehen kannst! Die Dich zu Deiner Lebensfreude hinführen, zu Deinem Lebenssinn!

Hast Du mal in Erwägung gezogen, Dir profesionelle Hilfe zu holen? Oder hast Du mal mit Deinem Arzt gesprochen, wie Du am Besten abnehmen könntest?

Ansonsten gilt: Viel Obst und Gemüse und Sport und viel trinken :wink: Aber nicht zu extrem ;)

Wünsche Dir alles gute auf Deinem Weg! Bist echt ein sau-netter Kerl :wink:

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron