angy88 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin 21 Jahre alt, habe mit 13 Esstörungen bekommen.
Ich habe ANgst davor Magersüchtig oder Bulimie zu bekommen!
Du schreibst bereits seit deinem 13. Lebensjahr essgestört zu sein, aber auch Angst vor MS, oder B zu haben. Welche Essstörung hast Du dann bereits? Entschuldige die Frage, aber dann fällt eine Antwort auf deine Frage evtl. leichter.
Ich denke eine ES fängt bereits in dem Moment an, in dem Du dich in deinem Körper nicht mehr akzeptieren und wohlfühlen kannst. Es wäre zu leicht Dir zu sagen, dass Du dich nicht vor die Toilette hocken und mit solchen Gedanken plagen sollst. Aber es gibt sicherlich vernünftigere Wege. Wäre utopisch Dir für diesen Sommer ne Bikini Figur zu versprechen, aber eine Figur mit der Du leben kannst und die nicht auf Diäten-Wahn, oder gar eine ES basiert erfordert auch etwas Selbstüberwindung, Willenskraft und Ausdauer. Eins verspreche ich Dir, einmal mit der B* angefangen und Du versaust Dir und deiner Figur mehrere Jahre. Wie ist es mit Sport? Schwimmen, Schlittschuhlaufen, Batminton, Volleyball...? Sich essen zu verbieten ist keine Lösung, Essen wieder auszuspeien zahlt Dir dein Körper bitter heim...
lg, Kamikatze