Rückfälle noch und nöcher

#1
Hallo ihr Lieben, der ein oder andere mag sich noch an mich erinnern. Ich bin vor 6 Wochen in eine Klinik gegangen, und durfte dieses We zum ersten Mal nach Hause. Die ersten zwei Wochen kotzte ich gar nicht. Davor ging das Spiel mit der B. schon seit ein paar Jahren, genauso viele wie Finger an der Hand sind. Ich hab nach dem Essen bei Freunden draußen unter der Brücke gek., weil ich es nicht bis zuhause aushielt und am Ende täglich im Schnitt 7x. Ich musste mir Geld borgen und hab alles, was ich gespart hatte, für Essen ausgegeben...Ich kenne von fast allen Lebensmitteln die kcal - Zahl von 100ml / mg und weiß, wo sie in jedem Geschäft der Stadt stehen, was sie kosten und wie viel Fett sie enthalten und und und. Dann 14 Tage kotzfrei. Die ersten Tage aß ich nur GEsundes, morgens nix, dann viel zu viel. Hatte Durchfall, einen Blähbauch und nach 3 Tagen gleich **kg drauf, ich fühlte mich schrecklich aufgedunsen, aber danach ging es mir gut. Und dann die ersten Rückfälle, am Ende täglich und dieses We zuhause artete bisher völlig aus. Ich hab nur Essen gekauft, war nur Zuhause und hab mich auch noch drauf gefreut, es nicht heimlich machen zu müssen. In der Klinik hatte ich nur 2x gebeichtet.
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr. Meine Zähne sind hin udn die Welt sagt, ich sei so dünn, aber so seh ich mich nicht im Spiegel. Wie kann man sich denn selbst angeblich so falsch wahrnehmen????? Es ist so eine Quälerei, nicht eine normale Mahlzeit essen zu können. Ich kann so viel nicht essen, es ekelt mich davor, dann die nächtlichen Krämpfe im Magen usw. Es ist so krass. So oder so... ABer so bin ich wenigstens auf der Waage gleich und innerlich total zerrüttet. Wie soll ich jemals davon wegkommen?
Habt ihr Rat?
Sol
Zuletzt geändert von Caruso am So Jun 14, 2009 0:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rückfälle noch und nöcher

#2
hallo!

ich fühle mit dir, mir gings heut ähnlich bzgl. rückfällen und verzweiflung... allerdings weiß ich dass es funktionieren kann, dass man davon wegkommen kann, jeder, du auch. schau zwischendurch warst jetzta zwei wochen rückfallsfrei oder? und du schreibst dass dir gut gegangen is dabei - das ist doch schon mal wahnsinnig super, etwas worauf du stolz sein kannst!!
ich kann dir leider nicht sagen wie genau du davon wegkommen wirst, aber die stationäre therapie ist sicherlich ein schon mal eine basis die dir dabei helfen wird. wie lang wirst denn no in der klinik sein? gib dir ein bisl mehr zeit und setz dich nicht so unter druck. scheinst ja am anfang zu sein oder?
einen tipp kann ich dir aber geben weil du schreibst dass du in der klinik nur zwei mal gebeichtet hast, sei ehrlich zu dir selbst und leg in der therapie alles offen sonst legst dir selbst steine in den weg!
kopf hoch, du schaffst das, nicht aufgeben!
lg

Re: Rückfälle noch und nöcher

#3
Hi Firefly,
dankeschön für deine Worte.
Ich bin gerade mal 6 Wochen da. War schon überrascht über die Anfangszeit. Hatte auch etwas Ekel wg. der fremden Toilette, irgendwann ist das auch egal. Werde am Mo beichten, wie das Wochenende gelaufen ist.... Habe keine Lust mehr aufs Verheimlichen. Danach geht das noch fast 3 Monate, 2 Wochenenden im Monat darf ich nach Hause.
Ich glaube alles wird gut. Ich begreife ja ein bisschen, wieso ich das überhaupt mache und, dass es schon lange nix mehr mit der Figur zu tun hat....
Man sind wir Kämpferinnen!!!!

Re: Rückfälle noch und nöcher

#4
Hallo Sol,
auch ich fühle mit Dir :oops:
ich kenne das alles sehr gut, auch Rückfälle während eines stationären Aufenthaltes, wichtig ist halt wirklich, dass Du dort mit offenen Karten spielst, sonst ist die komplette Therapie eigentlich umsonst :!:
In welcher Klinik bist Du denn?? Vielleicht kannst Du Dich ja auch erstmal Mitpatienten anvertrauen :?: :!:

Liebe Grüße Wally
irgendwie wirds gehn
cron