Feststellung

Ich habe mich seit März wirklich gut gehalten, bis jetzt ich habe nun Montag Mittwoch und Donnerstag jeweils einen Zwischenfall gehabt und habe mich wirklich versucht da wieder raus zu winden.
Es geht mir gerade einfach bescheiden um das mal Vorsichtig auszudrücken. Heute bin ich auch nicht gut dabei. Gestern hatte ich eine wirklich schräge Erfahrung gemacht. Seit einiger Zeit bin ich ja komplett ohne Rucksack unterwegs was wirklich eine Neuheit für mich ist.
GEstern war ich im Zug hatte einen bisschen meine Zeit in Hannover verbracht und mich relativ unwohl gefühlt wieder mal. Der Zug war sehr voll ein Mann setzte sich neben mich, er fragte wenigstens vorher mal. Es störte mich auch nicht weiter ich las einfach weiter.
Nach einer Weil stieg mir ein Duft in die Nase aus Schweiß und Männergeruch und ein bisschen Bier dabei, es war einfach eckelig und ich war kurz davor mich im Zug direkt zu übergeben, ich war dann auch schon wieder gefangen im Flash. ich schaffte es gerade noch aufzustehen und nach unten zu gehen.
Der Zug hielt und ich hatte nur noch ein Ziel den nächsten Busch es war nicht so das ich es bewusst gemacht hatte. Aber ich konnte mich auch nicht mehr zurück halten.
Aber was das schlimme daran war, ich habe immer gewusst das meine Vergangheit nicht so ganz rosig war um das mal vorsichtig auszudrücken und ich habe da auch einiges daran gearbeit. Dennoch hatte ich immer das Gefühl das ich mir das alles eingebildet habe, aber sovieles deutete darauf hin auch meine Mitpat. kannten dieses GEfühl, ich habe es einfach so akzeptiert.
Aber seit gestern habe ich irgendwie so schrekliche Gewissheit ich wusste woran mich das erinnert ich wusste das ich mir das nicht eingebildet habe, sondern das es alles passiert ist und nun habe ich diese Gewissheit. Und ich bekomme es nicht mehr aus meinem Kopf, also es ist so komisch und gleichzeitig muss und will ich das nun einfach auch AKzeptieren und kann einfach nicht und ich will auch nicht. Ich bin total Konfus und ich weiß es nicht mehr, ich will es nicht mehr, ich will mich nicht mehr damit auseinandersetzen.

Re: Feststellung

ich war in der Klink 16 Wochen
und ich habe einiges an dem Thema gearbeite aber immer noch der gedanke das kann nicht wahr sein aber nun habe ich eben doch so gewissheit und das kann ich nicht mehr betreiten

liebe nudel!

erstmal, fühl dich gedrückt!! das muss ein schreckliches gefühl sein..
hast du denn dieses thema (bei dem ich mir denke zu wissen worums geht) in der therapie besprochen, bzw ansatzweise, oder ist es dir gänzlich jetzt bewusst geworden weil du es verdrängt hattest?
was ich dir rate.. naja, bist du zur zeit in therapie? ich denk es wär wichtig recht rasch mit jedmandem darüber zu reden und das ganze zu bearbeiten. ich versteh dass du dich nicht damit auseinandersetzen willst, aber ich denk das wirst du müssen weils dich sonst total fertig macht und wieder runterziehen könnte. es einfach zu aktzeptieren oder zu verdrängen kann natürlich verlockend sein aber dann kannst dus nie verarbeiten und nimmst dir die chance dein leben in den griff zu bekommen!
alles liebe, firefly

Hallo Firefly,
ich mache Therapie, ich habe es auch schon angefangen zu bearbeiten zumindestens halb bewusst die andern Hälfte war eher in der Dissoziaotion und ich konnte mich oft nicht wirklich daran erinnern.
Dann hat es sich vor etwa einem Jahr angefangen zu verändern. Ich konnte mich teilweise an die Sachen wieder erinnern. Auch nach der Dissoziation.
Das war schon mal neu, aber ich wollte es eigentlich immer noch nicht wahr haben, ich will nicht das mir das passiert ist.
Doch irgendwie seit gestern ist es auch für mich Gewiss, die Therapeutin in der Klink meinte ja schon bei mir das es sich auf Grund ihrer Beobachtung und meiner AUssagen um eine Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung handelt und ich habe das auch immer so halb wahr genommen.
Aber irgendwie ist es nun anders, vom Gefühl her anders.
Aber was mich daran einfach total ärgert ist, dass ich deswegen wieder so rückfällig geworden bin.
Und eigentlich sollte ich damit besser umgehen sollen.

Liebe Wally1 nein ich war nicht am Bodenteich
sonden in der Klinik Roseneck. LG nudel

hallo!

das hört sich nach einem entscheidenden punkt bzw. durchbruch (wenn man es so nennen kann) in der therapie an. irgendwie scheint jetzt alles rauszukommen quasi und ich kann mir vorstellen dass das mit zwum teil schrecklichen gefühlen verbunden ist... andrerseits ist das viellicht jetzt deine chance einen weg raus zu finden weil die ganzen verdrängten gefühle rauskommen. aber du darfst dich nicht so unter druck setzen.ich kann nachvollziehen dass es dich extrem ärgert dass das mit einem rf verbunden ist nur schau was du schon geschafft hast, gib dir ein bisl mehr zeit um das ganze in der therapie aufzuarbeiten und hinter dir zu lassen!
wünsch dir kraft, alles liebe!

Mach dich nicht fertig, meine liebe nudel. Posttraumatische Belastungsstörungen sind, um sie mal zu personifizieren, gemein, hinterhältig, sie sind gut darin, dich zu erwischen, wenn du es nicht erwartest und außerdem ist es sehr, sehr schwer sie zu bewältigen.
Das ist zumindest das, was ich beobachte und lese.

Ja, es ist passiert. Punkt. Ja, du musst dich damit auseinandersetzen, auch, wenn du das nicht ertragen kannst, weil es ganz einfach keine andere Alternative gibt. Leider.
Ich habe leider keine Vorstellung davon, was für dich jetzt hilfreich wäre. Ich finde ja, dass du das toll machst und ich bin mir sicher, dass du das kannst.
:)

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.