Re: Stress und wieder total drin!

hallo Caruso,
*g* nein, aber in den Pc! Wenn man am Kabel hängt, und Modem hat und so...genauso wie man nicht unbedingt Fernseh schauen sollte..
Tine

????hatte ich das nicht im Chat geschrieben als ich eiligst den Pc ausgemacht hatte bzw. am ausmachen war??? Und du warst gar nicht online? Komisch. Na egal.
Zuletzt geändert von *Tine* am Di Jun 09, 2009 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ich motze niemanden an. Mich nervt es nur wenn dauernd immer das gleiche kommt, wenn ich erzähle, was für Probleme in der Stresszeit der Schule auftauchen- ICH WERDE NICHT ABBRECHEN! Ich habe mich nun 3mal dagegen entschieden und ich bin sehr froh, dass ich es jetzt durchziehe. Außerdem denke ich, dass man gerade durch die Stresssituationen bessere Methoden im Umgang mit solchem lernen kann. Ich weiß, dass es noch nicht optimal läuft- ja! Aber ich will doch auch daraus lernen. Aus jedem Rückfall versuche ich etwas zu gewinnen- jetzt zum Beispiel hab ich halt gemerkt, dass ich einfach überfordert war und mich selbst durch den ganzen Schulkram vernachlässigt habe. Jetzt habe ich meine Bude aufgeräumt und mich ein bisschen verwöhnt und es geht mir sehr viel besser. Ja, das heulen war auch eine Sache heute, die gut war, auch wenn trotzdem noch ein Rückfall war.

Sag mal Schnucki, niemand hat dir gesagt, dass du die Schule nicht weitermachen sollst. Es war lediglich eine Feststellung, dass du bei Stress eben so reagierst und dass du da etwas brauchst und weiter daran arbeiten musst dir andere Methoden zum Stressabbau zu suchen...
Und nein, ich drücke mich normalerweise schon relativ klar aus, das kann man gar nicht missverstehen.

Und ja, du schreibst auch oft dasselbe, beziehungsweise die Situationen wiederholen sich bei dir meinem Gefühl nach relativ häufig, da kann ich mir auch nicht immer etwas anderes ausdenken, denn meiner Meinung nach sind die Lösungsstrategien klar. Das ist eine FESTstellung, keine Wertung.

Und klar, du siehst das schon richtig. Das geht alles nicht perfekt und nicht von heute auf Morgen und es ist toll, dass das Aufräumen dir geholfen hat und auch, dass du aus jedem Rückfall etwas lernen willst. Wirst du auch. ;)

Du machst das schon, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Naja es kam aber so rüber wieder und das bringt mich dann eben hoch.
Was solls ... es ist FAST vorbei und ich stelle mich auf 8 wochen xtremechillen ein :mrgreen:

Bin auch jetzt total fertisch und will einfach nur noch schlafen oder whatever^^

In den Ferien werde ich mir gleich mal Gedanken machen, wie ich meinen Stress noch besser reduzieren kann und damit umgehen kann..

Hey Leute
Mir geht es genauso. Stress war Schuld für meinen Rückfall am Montag und Dienstag...

habt ihr vielleicht Listen/Threads, die effektive Entspannungsmethoden zeigen?
Also Sachen, die man wirklich gern in stressigen, "blöden" Momenten machen kann (Yoga kann ich diesen Momenten nämlich gar nicht machen und manchmal habe ich diese Stressmomente sogar direkt nach dem Sport)

Ich bin einfach fertig.
Konnte heute nichtmal den Tag in der Schule überstehen.
Naja jetzt gibts keinen Stress mehr aber jetzt sehe ich, was das alles wieder mit mir angerichtet hat! Ich bin zusätzlich noch krank geworden jetzt. Weiß noch nicht, ob ich heute zur therapie gehe.... gehe jetzt ins Bett

Unique hat geschrieben:Ich bin zusätzlich noch krank geworden jetzt. Weiß noch nicht, ob ich heute zur therapie gehe....
Oje..und jetzt noch krank werden ist natürlich echt dumm.
Aber ist ja klar, dass dein Imunsystem total am Ende ist, wenn du es auch bist- ist halt auch so eine Art Teufelskreis.

Ich würde aber auf jeden Fall zur Therapie gehen, gerade WEIL du ja so fertig bist durch den ganzen Leistungsdruck.
Ich denke, da ist es einfach mal gut, sich die ganzen Ängste, die man hat, einfach mal von der Seele zu reden- mir hilft die Therapie auf jeden Fall immer, wenn ich total gestresst bin.
Meistens kann der Therapeut einem dann noch irgendetwas beruhigendes sagen, was einen dann ein wenig ungestresster werden lässt. Jedenfalls schafft meiner das irgendwie immer. :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hm. ja ich will ja auch dahin aber ich will auch einfach nur zuhause bleiben -.-
Ich hab mich selber total überstrapaziert in letzter Zeit. Das schlimme ist ja immer, dass es nicht bei einem Rückfall bleibt sondern es eine Rückfallserie wird. Jetzt gehts mir zwar immernoch nicht besser aber was solls.
Ich brauch dringend Urlaub, Ferien einfach ERHOLUNG!
Das Jahr war sowas von anstrengend und nervenraubend.
Noch einmal muss ich das durchstehen und dann habe ich endlich dieses Abitur (wenn ich es denn schaffe^^)