Nein sicherlich nciht.. Ja stimmt.. Das kommt von dem Stolz. Dieses Töten kommt durch die Hierarchie, weil die Monarchen süchtig nach Macht sind und Macht hat was mit Stolz udn ego zu tun..
Ja das ist echt en Fehltritt der Evolution, denn wenn du es so nimmst, ist das ja auc nur survival of the fittest.. oder eher survival of the cruelst.. brrr....
Der Mensch steuert jetzt aber selbst die Evolution durch die Medizin.. Ist das nciht erschreckend??
Re: Fragen und Antworten No. 15
#647Erschreckend ja,aber es war auch absehbar...viele menschen können/wollen sich damit nicht abfinden das die lebenszeit begrenzt ist,sie möchten ewig leben...es wird immer mehr geforscht das alle Krankeheiten heilbar sind,nichts bleibt mehr verschont...bleibt nur die Frage:warum möchte man ewig leben??(allein die Vorstellung daran,da bekomm ich das Grauen..)
#648Versteh ich auch nciht... Ich glaube sie haben einfach nur Angst vor dem Sterben.. Oder weil sie den Tod von Kindern verhindern wollen, was ja auch nciht verkehrt ist.. Und wenn du auch überlegst, geht die Bevölkerung im Western zurück.. Nur halt nicht in den Entwicklungsländern, wegen nicht vorhandener Aufklärung, etc..
Göaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Göaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Don't touch my soul with your dirty hands!
#649Ich weiss es nicht...eigentlich möchte ich es nicht-hab genug von meinem jetzigen Leben,das möchte ich eigentlich ungern im Jenseits fortführen..und sei es im entferntesten Sinne...
Glaubst du daran??

Glaubst du daran??
#650hmm.. da is ne gute Frage.... hmm... ich hoffe es doch irgendwie... denn dann würde ich mein Omi und meinen Freund wieder sehen.. aber ich möchte nicht im Jenseits so weiter leben wie jetzt...
Denkst du, da wäre es schöner als hier auf der Erde
Denkst du, da wäre es schöner als hier auf der Erde
#651Ehrlich??-Nach meine Meinung ist es ÜBERALL schöner als hier,ich finde die Welt einfach nur garusam widerwärtig und unsagbar traurig...wenn es nach mir gänge könnte sie ausgelöscht werden und ich würde nicht eine Träne vergiessen deswegen...
Da spricht der pure Egoist,was??-Was denkst du darüber??

Da spricht der pure Egoist,was??-Was denkst du darüber??
#652NEIN, ich glaube nicht an die perfekte heile Welt und ich glaube auch nciht, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Ich glaube, Menschen denken sich sowelche Geschichten aus, damit sie besser mit ihrem Schmerz und Fragen, auf die es keine Antworten gibt utpische Vorstellungen entwickeln, um ihren Schmerz zu lindern.
Aber jetzt muss ich mir kurz selsbt widersprechen *schäm*, denn ich weiß nicht, wie ich zu Gott stehe.. Ich will nciht sagen, dass e sihn nciht gibt..
Und du?
Ich glaube, Menschen denken sich sowelche Geschichten aus, damit sie besser mit ihrem Schmerz und Fragen, auf die es keine Antworten gibt utpische Vorstellungen entwickeln, um ihren Schmerz zu lindern.
Aber jetzt muss ich mir kurz selsbt widersprechen *schäm*, denn ich weiß nicht, wie ich zu Gott stehe.. Ich will nciht sagen, dass e sihn nciht gibt..
Und du?
Zuletzt geändert von Nali am Mo Jun 08, 2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
#653hmm... also manchmal denk ich, ganz ehrlich, das es ihn schon gibt... aber manchmal denk ich auch, so wie bei manchen Vorfällen und Ungerechtigkeiten, das es ihn ned gibt....
bescheuert, hmm????
bescheuert, hmm????
#654Mag an keinen Gott glauben der einem so ein Leben beschert
...wenn es ihn gibt ist er ein grausamer Sadist...
aber das ist meine Meinung und mag noch lange nicht für jeden zu treffen...
Was würdest du an deinem Leben ändern wenn du es könntest??

Was würdest du an deinem Leben ändern wenn du es könntest??
#655sorry sun hatte das nicht gesehen...und nein du bist nicht bescheuert...wenn einem nicht mal der Glaube bleibt,was dann??
#656kein Problem marie!!!!!!!
hmm... naja, über das bescheurt, lässt sich streiten/diskutieren...
puh.... was ich an meinem Leben ändern möchte??? das ist echt total viel.. AAAALLLLLEEESSSSS
verdammt nochmal alles....
das ist zu viel, hmm??? und wie siehts bei dir aus, wo würdest du anfangen?
hmm... naja, über das bescheurt, lässt sich streiten/diskutieren...
puh.... was ich an meinem Leben ändern möchte??? das ist echt total viel.. AAAALLLLLEEESSSSS
verdammt nochmal alles....
das ist zu viel, hmm??? und wie siehts bei dir aus, wo würdest du anfangen?
#657Nein, es ist aber auch ganz ehrlich nicht so einfach an ihn zu glauben in unserer heutigen Welt. Wir wissen einfach schon zu viel und sind viel zu aufgeklärt und der Mensch selbst zu mächtig.. Konnte man damals kaum eine Kankheit heilen, so aknn man jetzt kaum eine Krankheit NICHT heilen und konnte man früher sich nicht vorstellen, wie Leben überhaupt zustande gekommen ist, so weiß man jetzt alles darüber..
Allerdings ist die Vorstullung, dass wir alleine udn hilflos in unserem Innenleben sind auch gruselig, deshalb möchte ich schon auch irgendwie an ihn glauben. Ein perfektes Heilmittel gegen inneren Schmerz gibt es ja schließlich nciht...
Hmm?
Allerdings ist die Vorstullung, dass wir alleine udn hilflos in unserem Innenleben sind auch gruselig, deshalb möchte ich schon auch irgendwie an ihn glauben. Ein perfektes Heilmittel gegen inneren Schmerz gibt es ja schließlich nciht...
Hmm?
#658sorry hab mir soviele Gendanken eben gemacht und wollte meinen Senf trotzdem dazugeben...
Also ich hätte mir viel früher Hilfe geholt

Also ich hätte mir viel früher Hilfe geholt
#659Gute Frage...ich würde die Zeit zurückdrehen und verhindern das ich jemals geboren werde..
...das würde mir und vielen anderen Menschen eine Menge ersparen...
Aber das ist genauso unrealistisch wie deine Hoffnung ALLES zu änderen,oder??

Aber das ist genauso unrealistisch wie deine Hoffnung ALLES zu änderen,oder??
#660Hmm... das is ne gute Frage... ein Heilmittel gegen inneren Schmerz...
keine Ahnung, da muss ich leider passen, aber wenn jemand eines hat, dann bitte mitteilen... würde das gehen?
keine Ahnung, da muss ich leider passen, aber wenn jemand eines hat, dann bitte mitteilen... würde das gehen?