Re: Jule´s Thread

Jule hat geschrieben: Daaaaaaanke für, die weißt schon?! Ahhh das ist soooo süüüß von dir, ich habe mich soooo gefreut lach und danke dass du mir den Schock erspart hast :lol:
Nein im ernst ich habe mich sooooo gefreut dass kannst du dir gar nicht vorstellen, sie steht jetzt neben dem PC, damit ich immer meine Äuglein drauf haben kann :D
Ebenso!!!
Danke dir auch für Blubb!!!
So so so so so so so so schön..................................................................
Yuppie.

Mein letzter Stationstag:

Heute trat ich den vorerst (genauer gesagt für drei Wochen) letzten Tag an. Und es machte Spaß. Mir tut es schon ein bisschen Leid, da wegzu gehen, aber das gute: Ich komme nach den drei Wochen Schule da wieder hin. *freu*

Nach Dienstende, bin ich dann noch in zwei Patientenzimmer und habe mich von meinen drei Lieblingspatienten verabeschiedet. Leider schlief mein absoluter Lieblingspatient, aber ich sagte dann seinem Mitpatient bescheid, dass er doch bitte die Grüße überbringen möge, klar macht er hat er ganz freundlich gesagt.
Und zwei sehr nette Patientinnen, bei denen ich mich noch verabschiedet habe.
Irgendwie musste ich das machen, eine reine Sympathie-Sache gewesen, aber ich fand die Pat. sooo nett und goolodig. :wink:

Als ich dann endgültig (habe noch Freunde am Spint getroffen und meine eine Freundin hat mir einen Zettel in meinen Spint geworfen dass es ihr nicht gut geht und wir Kaffee trinken leider verschieben müssen) aus der Klinik zu meinem Auto bin kam mir folgendes in den Sinn "Julia du bezeichnest hier deine Pat. im Alter von XY-Z als süüüß und goldig und dann ist es dir peinlich sowas zu deiner Therapeutin zu sagen?! - Kann gar nicht sein, so bist du eben und da is nix beklopptes bei." :wink:

Ja ich werde meine Station vermissen, Kollegen wie Patienten; glücklicherweise bin ich ja schon wieder in drei Wochen dort.

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

So Klausur rum, zwar verkackt aber egal, und das meine ich ernsthaft nicht wie die Kinderchen die sagen "Es war soo schei**e" und die dann mit einer 1- nach Hause kommen, nee die fand ich echt schwer und ich hing in den Seilen, aber egal.

Heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Kursleiter, das hat er die letzten drei Tage schon gemacht, mit jedem einzelnt ein Gespräch geführt, wie es einem geht,mit der Klasse, dem Stoff, den Dozenten usw. war ganz nett.
Ich muss mir keine Sorgen um meine Fehlzeiten machen, das habe ich nämlich angesprochen dass ich Amgst hab dass es zuviel sei und er meinte so "Also wenn das Ihre einzigste Sorge ist, die kann ich Ihnen nehmen, das ist okay" :D

Dann bin ich doch noch zum Arzt gegangen.... und was kam (mal wieder) raus?!?
Ich habe mir schon wieder zwei Wirbel eingeklemmt.... :?
Daher könne auch mein Herzstechen kommen usw.
Krass und ich war echt geschockt, schon wieder! :shock:

Dann habe ich noch eine Freundin getroffen, die es auch (mal wieder) im Rücken hat, irgendwie war das ja schon wieder lustig.
Sie hat mir auch gesagt wo man relativ günstig Tennis spielen kann, jetzt schaue ich mir das mal an und vllt wird das ja was. Wäre zumindest mal wirklich cool, mein heiss geliebtes Tennis! *schwärm*

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Lach, ich bin wirklich dämlich, jetzt war ich jetzt noch zwei Plakate einkaufen... aber habe mich nun doch entschlossen die Tafel als Medium zu wählen und nicht die Pinnwand, weil ich dann so hibbelig bin und nicht die Teile an die Pinnwand gepinnt bekommen würde, da schreibe ich lieber an die Tafel, da habe ich mehr "halt".
Ach jetzt ärgere ich mich über das verschwendete Geld, naja auch egal. :evil: :?

Ich bin gerad an meinem Geburtstag planen,wo, wer, wie. :wink:

Gute Nacht, mir tut mehr Schlaf mit Sicherheit heute gut.
Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Dann bin ich doch noch zum Arzt gegangen.... und was kam (mal wieder) raus?!?
Ich habe mir schon wieder zwei Wirbel eingeklemmt.... :?
Daher könne auch mein Herzstechen kommen usw.
Krass und ich war echt geschockt, schon wieder! :shock:
Ja, das kommt wohl von deinem Job. Patienten heben/umlagern und so. Rückengymnastik kann da hilfreich sein, dann stabilisieren die Rückenmuskeln die Wiebelsäule

Hi aire,

ja das habe ich ja auch eine Zeit lange gemacht und da war es auch def. besser.
Nur das ist jetzt blöd wegen Kursanmeldung bei einem Rückenkurs, da ich ja in zwei Wochen wieder auf Station bin und Schichtdienst habe, d.h. nie weiß ob ich zu einem fixen Termin kann.... d.h. ich kann das so nicht mehr machen, da ich es nicht einsehe zu zahlen wenn ich nur bedingt dran teilnehmen kann.

Keine Ahung Fitness-Studio, aber da wäre ich ja für mich alleine, ich brauch da jm. der mich quält, sonst würde ich das glaube ich bald wieder vernachlässigen, wenn du weisst was ich meine. :wink: :?

Für mein Vortrag viel zu viel gemacht und nun "darf" ich es kürzern und eeendlich am Montag halten in der ersten Stunde, dann habe ich es eeeendlich geschafft. *puh*

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

hey jule,

dann viel glück für montag - aber ich bin mir sicher, das wirst du schon mit links machen ;)

ich kann dir nur raten, die rückengymnastik für dich daheim zu machen - die übungen kennst du ja. anfangs ist es etwas langweilig, aber nach ein paar wochen merkt man so richtig, dass sich was tut - und man hat ja auch weniger schmerzen und fühlt sich einfach insgesamt viel besser. gleich nach dem aufstehen 15 minuten würde ja für den anfang genügen.

die plakate kannst du mit sicherheit wieder mal brauchen, also rausgeschmissen war das sicher nicht!!

Hi Felidae,
Felidae hat geschrieben:ich kann dir nur raten, die rückengymnastik für dich daheim zu machen - die übungen kennst du ja. anfangs ist es etwas langweilig, aber nach ein paar wochen merkt man so richtig, dass sich was tut - und man hat ja auch weniger schmerzen und fühlt sich einfach insgesamt viel besser. gleich nach dem aufstehen 15 minuten würde ja für den anfang genügen.
Ja aber dafür bin ich schlichtweg zu faul, ich kenn die Übungen ja und weiß dass sie mir nützen, aber wahhhh Jule und ihr Sporthass. :?

Daaanke, wegen Montag, ich hoffe dass es gut geht.

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Wahh heute war schon ein schöner Tag, obwohl das Wetter alles andre als schön ist, egal.
Ich bin relativ früh aufgestanden (10.30h) für meine Verhältnisse, mich fertig gemacht (ja auch oder gerade wegem WE, schöööne Klamotten angezogen), in die Stadt verzweifelt eine CD gesucht (eeendlich im 4.Laden gefunden), ich kam an einem SPD-Wahlstand vorbei und hoffte innerlich von dem jungen Mädel angequatscht zu werden uns es hat geklappt; mit ihr habe ich mich dann kurz unterhalten und schwups jetzt weiß ich wo und wann sich die Jusos treffen in KA. Sie meinte auch heute Abend wäre eine Party, da wäre ich gerne hin, aber alleine traue ich mich nicht.... *und ärgere mich deswegen trotzdem shcon die ganze Zeit*
Naja egal, bin trotzdem happy.
Danach noch Foto´s abgeholt, hatte mir ein paar von Straßburg entwickeln lassen, huhu toll toll toll. :wink:

Jetzt bin ich wieder daheim und räum mein Zimmer auf und mach mir gleich was zu essen.

Soweit mal,
Jule
Bild
! ;)

Oh man, ich bewundere Dich noch immer, dass Du so ein Interesse an Politik hast :mrgreen:

Schön, dass Du mit dem Mädel da gesprochen hast... Ja, eben so findet man Kontakte und Anschluss :wink:

Aber auf so ne Party hätte ich mich fei auch nicht getraut :| Naja, vllt., wenn Du das Mädel etwas besser kennst, könntet ihr ja gemeinsam auf Parties gehn^^

Habe einen schönen Abend :wink: :wink:

*drüüüüück*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey Coco,
CoCoRiCo hat geschrieben:Oh man, ich bewundere Dich noch immer, dass Du so ein Interesse an Politik hast :mrgreen:
Aber auf so ne Party hätte ich mich fei auch nicht getraut :|
Hihi danke für dein Kompliment *freu* Jaja Politik lässt mich einfach nich los. :)

Danke für die Beruhigung wegen der Party. Naja vllt wird das ja malso cool. :wink:

Was mich heute noch aufgeregt hat, meine Mudda ist heute ziemlich depri drauf, naja sie fand eben alles Scheiße, ihr Leben usw. u.a. auch ihre (neue) Brille, dann hab ich zu ihr gesagt dass die Brille doch gut aussieht (offen gestanden, etwas gewöhnungbedürftig, aber das habe ich natürlich nicht gesagt!), dann kam der Satz "Oh Danke Juli, jetzt geht es mir wieder besser wenn du das sagst."
Äähhmmm..... mir kam fast mein Essen wieder hoch, nein ich habe mich innerlich total gesträubt, gegen dieses Erdrückungs-Gefühl!!!, ich hasse solche Aussagen von meiner Mutter, dass ich sie wieder glücklich gemacht habe im Prinzip, waaahhhhh das ist eine "Verantwortung" die ich niemals, nieeeemals tragen möchte!
Das Einzigste für dass ich verantwortlich sein will ist, für mein (glückliches) Leben und das war´s. Punkt. Aus. Basta.
Das ist mir schon wieder zuviel aufgeladen von meiner Mutter, ich hätt´kotzen können (sinnbildlich), was soll das??!!
Bah wie ich das hasse... :evil:

Liebe Grüße
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Sa Jun 06, 2009 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Hat Deine Mom denn Depressionen oder wieso findet (?) / fand sie alles scheisse?

Oh man, ich erkenne in Deiner Mom Freundinnen von mir wieder. :roll:

Waren auch teilweise Leute, die auf depri taten bzw. es waren und es herausprovozierten, dass man sie lobte oder ihnen Komplimente machte :roll:

Sind auch extrem eingebildete Leute, die sich eigentlich saugeil finden, aber so tun, als wären sie vom Gegenteil überzeug... naja kp ob es bei Deiner Mom so ist...

Warum hat Dich denn die Sache mit der Brille so belastet? :shock: Naja, wenn Deine Mom hören will, dass die Brille wunderschön aussieht, dann is es ja eigentlich halb so wild, ihr den Gefallen zu erweisen. Du kannst Dir ja immerhin insgeheim denken: "Boah *kotz*"

oder?

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Nee meine Mum hat eher vieeeel zu wenig Selbstwertgefühl... leider.
Also dass is def. nich so dass sie sich saugeil findet,im Gegenteil,denkt sie macht immeralles falsch... (jaja komisch wo meine Stöungrn teils herkamen, gel :roll: ).

Mich hat das gar nicht belastet mit der Brille? Hää? wie kommst du drauf, hab ich da was falsches geschrieben?

Naja sie war froh dass ich sie aufgemunter hatte... wäääh....

Liebe Grüße *drückzurück*
Jule
Bild
! ;)

upsi :oops:

Da habe ich wohl was falsch verstanden... ich dacht nur. Du hast nach dem Brillen-Thema gleich geschrieben, dass dir das Essen fast hochkam oder so und "Erdrückungs-Gefühl" etc. :roll:

Tut mir leid :( Habs falsch verstanden

.Descartes.

Cool bleiben Süße, klar?! Is doch nich schlimm! :wink:

Ja mir kam da fast mein Essen hoch und ich habe dieses erdrückungsgefühl, eben weil mit meiner Mutter damit solviel "Verantwortung" oder wie man es nennen will in meinen Augen zu schiebt dass ich sie glücklich mache (indem ich ihr sage dass ihr Leben nich scheiße is,sie nicht alles falsch macht, pder eben wie mit der Brille).
Das ist mir eindeutig zu viel Nähe. Sowas ertrag ich nicht.

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)