seltsamer Bauch..

Seitdem ich Kind bin, habe ich einen großen Bauch :|

Klar ist da ein wenig Speck dran... na, was solls :roll:

Ich habe eher ein anderes Problem..

Mein Bauch sieht aus wie der einer Schwangeren. Ich sage das nicht nur so daher, nein, es wurde mir sogar schon von fremden Leuten auf der Arbeit gesagt, von wegen, "Bist du denn schwanger?..." :shock:

Normalerweise trug ich immer engergenähte Corsagen, weil ich mich soo sehr schämte... Hatte ich sie mal nicht an, fragten gleich welche: "Hast du zugenommen?" bla bla... Mein Vater hat auch schon Knaller rausgelassen.. und auch andere Leute :roll:

Dabei ist im Stehen gar nicht sooo viel Fett dran, aber der Bauch ist eben extrem nach Außen gewölbt und hart.

Nein, ich habe eben KEINEN Blähbauch. Ich weiss auch nicht, aber mir kommt es so vor, als würden meine Bauchmuskeln, Bauchfell (was auch immer diese Funktion nun erfüllt :| ) meine Organe nicht richtig "zurückhalten"... Ein Arzt hat bei mir mal schwaches Bindegewebe festgestellt, vllt. liegt es ja daran?

Oder kann es auch andere Ursachen haben?

Naja, es bereitet mir ja keine Schmerzen oder so, aber es ist ein sehr unästhetischer Anblick, unter dem ich ja eigentlich seit der Kindheit leide.......

Ich habe in der Klinik eine Frau kennengelernt.. sie hatte eigentlich den Körper einer Magersüchtigen (den habe ich aber nicht!!!), hatte aber auch so einen extremen Bauch wie ich! :shock: Sie war auch Bulimikerin...

Aber woran liegt es bloß???

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Do Jun 04, 2009 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: seltsamer Bauch..

nachdem das wie beschrieben schon seit deiner kindheit so ist, wirds wohl kaum von der bulimie kommen ...

ich glaub das ist einfach eine "figursache" - gibt sehr viele (auch recht schlanke) frauen, bei denen im stehen halt der bauch deutlich rausgewölbt ist - kann ja auch recht süß ausschauen. die einzige bist du also mit sicherheit nicht (wobei ich glaube, dass viele frauen sehr bauch-fixiert sind ...). eine andere figurform ist der typ, der zwar einen flachen bauch hat, dafür aber an den hüften eher breit ist.

... und deine bauchmuskeln würdest du mit dem kotzen eher noch trainieren als schwächen.

. und deine bauchmuskeln würdest du mit dem kotzen eher noch trainieren als schwächen.
nee-oder
dann müsste ich ja welche aus stahl haben
aber da sind irgendwie gar keine..
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

hab auch keine stählernen Bauchmuskeln... aber viell ein seehr starkes zwerchfell ;-) (oje, ist das traurig...)

Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
A) Ist halt nun mal so bei dir
B) schwache Bauchmuskulatur
C) du stehst unvorteilhaft ( zB fällt dein Becken ein/um (?) , bei mir ists oft so,dass die Schultern schön gerade sind aber das Becken nicht aufrecht ist- dann hab ich auch nen Bauch. Richte dein Becken mal ganz langsam u bewusst auf. zB von ganz unaufgerichtet bis überaufgestreckt (?) und dann zurück bis "gerade, aufrecht"- die Haltung die gut ist.) Die Haltung hat aber auch mit den Muskeln zu tun...

Corsagen "schummeln" ne Figur vor, trägst du sie nicht, schaust du anders aus -> klar dass die Leut meinen man hätte zugenommen. Den gleichen Effekt gibts ja auch bei bei hoch u tiefgeschnittenen Jeans, weite/engen Pullover....

Naja, ein klein wenig Bauchmuskeln hab ich ja schon :roll:

Wie gesagt... mir kommt es echt so vor, als hätte ich nen 300 m darm, der in meinem körper sitzt und meinen bauch so nach außen wölben lässt -.-

oh man, wie kann das bloss sein -.-
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo Coco,

ist das mit deinem Bauch immer so? Also auch morgens nachm aufstehen zb?
Ich kenne das auch ein bisschen. Ich bin sehr schlank und hab eigentlich einen flachen Bauch, aber habe ich gerade gegessen, dann sehe ich auch echt aus als wäre ich schwanger.
Gut mich hat noch nie jemand darauf angesprochen aber es weiß wohl eh niemand außer meinem Schatz (und der findets süss :roll: ). Bei der Arbeit muss ich immer einen Kittel tragen über den normalen Klamotten und da würds wohl nie auffallen auch wenn ich sonst wie dick werden würde.

Waran das liegt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wie du siehst bist du mit dem Problem nicht allein.

Bussis
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

nach dem Aufstehen ist es zwar weniger, aber trotzdem da!!!

Und sollte ich etwas getrunken haben bzw. im Tagesverlauf... boah

.Descartes.

Hallo Cocorico,
wenn du es schon seit der Kindheit hast: kann es sein, dass du ein Hohlkreuz hast? Dann streckt man nämlich den Bauch und HIntern raus. Da hilft auch Hungern nicht wirklich. Krankengymnastik und eine Haltungsschulung könnteevtl. helfen.

hallo bibi,
wenn man sehr dünn ist, und etwas isst oder trinkt, dann sieht man natürlich sofort eine Bauchauswölbung. (Ich denke, das ist aber etwas anderes, als was Coco meint).
Man kann das wegkriegen wenn man zunimmt, und akzeptiert, dass es um den Bauch und Becken herum eben nicht mehr so platt ist. Denn dann passt es besser, man sieht dann nicht mehr jedes was man gegessen oder getrunken hat! diese Erfahrung mußte ich auch machen. Und man sieht es ja auch echt oft , und es sieht wirklich etwas merkwürdig aus. Man kann ja sogar sehen, ob sich Darminhalt im Unterleib befindet..denn wenn man gegessen hat, wirds eher weiter oben kugelig, ist Darminhalt drinnen, was ja normal ist, wirds weiter unten kugelig. Die ganze Figur von manchen Frauen ist klapperdürre, aber der Bauch...kein Wunder wenn man da durchdreht und erst recht hungern will..aber das macht es nur noch schlimmer, außer man würde bei Null bleiben,w as ja echt nicht gut ist, außerdem irgendwann evtl. einen Hungerbauch wie bei den Afrikakindern macht..was ja auch nicht super ist.
Da hilft echt nur etwas zunehmen, damit alles wieder vernünftig zueinanderpasst!
Und die Bauchmuskeln muss man auch ein bißchen stärken, damit das Bindegewebe, wenns denn wieder vorhanden ist durch eine Zunahme, straff bleibt/wird.
Tine

Nein, ich habe kein Hohlkreuz :roll:

Ich bin zwar nicht dürr wie ein Afrikakind, aber ja, mein Bauch ist so ÄHNLICH :shock:

Der Bauch ist einfach da. Und er ist schrecklich.

Ich versuche mich manchmal zu beruhigen, indem ich an die Körperschemastörung denke. Denn immerhin kann es doch sein, dass ich tatsächlich den Bauch so überdimensional deswegen sehe und ihn sogar auch überdimensional fühle.

Aber wenn dann einer wieder so ne beschissene Bemerkung macht, von wegen schwanger, zugenommen etc., dann bringt mir das mit der Körperschemastörung ja auch wenig :roll:

Ich mache Sport übrigends. Es liegt nicht an den Bauchmuskeln.

.Descartes.

Tja, wenn ärztlich abgeklärt ist, dass du kein Hohlkreuz hast oder so...
tja, dann mußt du eben damit leben oder machst dich halt daran, bei dir daheim vor Ort es richtig abklären zu lassen..hier im Forum kann man es wohl nicht feststellen woher es kommt.
Tine

Ich bin beim Orthopäden, weil ich Probleme mit den Füssen habe. Logischerweise hätte er mir schon längst gesagt, wenn mit meinem Rücken bzw. Becken was nicht stimmen würde

Warum klingst du so feindselig?

Ich habe doch gesagt, ich geh nicht zum Arzt, denn ich habe keine Schmerzen etc. Ich wollte nur ein paar Ideen von euch, was es sein KÖNNTE, um meine Neugier zu stillen

:wink:

.Descartes.

Hallo 'Cocorico
hm, ein klein wenig hast du recht, ich mußte echt an mich halten, nicht grummlig rüberzukommen - aber das war nur eine Reaktion auf DEINE Antwort, die bei mir ziemlich aggressiv ankam! Aber ich habe dann meine Antwort neutral gehalten,und einfach eine Schlussfolgerung auf deine Antwort geschrieben.
Warum willst du nicht zum Arzt? Man geht nicht nur zum Arzt wenn man Schmerzen hat! (sonst gäbe es ja auch keine Vorsorgeuntersuchungen, z. Bsp.?) Man geht u.a. deshalb zum ARzt, wenn am Körper etwas anders ist bzw. einem anders vorkommt, oder man sich wegen etwas Sorgen macht! Hier im Forum kann man dir nichts vernünftiges sagen, da man ja deinen Bauch nicht sieht! Ein Blähbauch sieht anders aus als ein Bauch wenn man grad was gegessen hat, ein allgemein vorgelagerter Bauch/Becken sieht auch anders aus..eine Körperschemastörung würde man per Internet schon gar nicht von der Wahrheit unterscheiden können (allerdings, wenn andere Leute sagen, du sähst wie schwanger aus, muss ja eigentlich schon was dran sein).
Und vor allem, wenn du es schon VOR der Es hattest...und eine normale Erklärung wie halt das Hohlkreuz es auch nicht ist..da kann doch nur eine Fachperson die den Bauch und Körper sieht, herausfinden,was es ist.
Hm, heutzutage ist bei Ärzten nichts mehr logisch..da sie sparen müssen, kann es sein, dass sie sich tatsächlich nur um einen Bereich kümmern, wenn man denen nichts anderes sagt. Hat er denn mal deine Wirbelsäule angeschaut? Hat er deine Beinachse und -Längen angeschaut? Usw? Oder guckt er nur nach deinen Füßen?
Viele Grüße
Tine

Hallo,

Ich habe auch so ein ähnliches Problem, Coco, allerdings ist es bei mir nicht ständig, sondern wie bei Bibi nur nach dem Essen bzw. Trinken.
Mich habe auch schon oft Leute drauf angesprochen ("Bist du schwanger???" :roll: ), und mir ist das echt ziemlich peinlich...
*Tine* hat geschrieben: wenn man sehr dünn ist, und etwas isst oder trinkt, dann sieht man natürlich sofort eine Bauchauswölbung.

Man kann das wegkriegen wenn man zunimmt, und akzeptiert, dass es um den Bauch und Becken herum eben nicht mehr so platt ist.
Hm, ich bin aber garnicth sehr dünn. Bin sogar noch im NG!
Woran kann es denn da liegen?

LG, Curly
Kurz und schmerzlos. Punkt.