Hallooo

#1
Hallöchen... ich bin eigentlich nicht mehr ganz neu aber habe bis jetz hier noch nie was geschrieben... Hab mich noch nicht so getraut was zu schreiben....
Tja also ich bin grad etwas ratlos wegen meinen Gefühlen, wegen mir selbst und überhaupt.
Ich versuche grad zum x-ten Mal selbst alles in den Griff zu bekommen aber irgendwie dreh ich mich nur im Kreis. Dann gehts 2 Tage gut, doch schon fängt alles wieder von vorne an. Und es macht mich wahnsinnig dass ich nie das schaffe, was ich mir vornehme, dass ich mich nie unter Kontrolle habe :( Ich hab so Angst immer mehr zu zuzunehmen. Denn momentan nehm ich zu egal was ich mache... Und es fühlt sich so unangenehm an... wenn ich andere sehe... ich hab das Gefühl, alle sind schlanker als ich und dann fühle ich mich schrecklich hässlich und fett und würde am liebsten nur noch schreien und mich verkriechen.
Wenn ich Leute wieder treffe, die ich schon länger nicht gesehen habe, hab ich total Angst davor... ich habe jedesmal das Gefühl, dass sie mich von oben bis unten mustern und denken..."Mensch die hat ja ganz schön zugelegt".
Ich war nie dick aber wenn ich mich jetzt sehe dann :cry: ich mein... andere sagen trotzdem oft, dass ich schlank bin aber ich fühle mich total unwohl in mir... deswegen hab ich oft ziemliche deprie-phasen und könnte oft einfach nur noch heulen, weil ich auf mich selbst so sauer bin, weil ichs wieder nicht geschafft habe "gesund" zu essen (allerdings... was ist eigentlich gesund????). Oft sind meine Gefühle so durcheinander, dass ich selbst gar nicht weis wie ich fühle und denke und... ich halte es dann einfach nicht mehr aus allein...mit mir...
allerdings hab ich, obwohl das alles oft ganz unerträglich ist, immer ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, es gibt so viele Menschen auf der Welt denen es so geht und bei denen es noch viel schlimmer ist...was ist heutzutage schon noch normal... und dann komm ich mir total schlecht vor weil ich mich so fühle wie ich mich fühle und ...naja ich weis nicht genau wie ich das am besten erklären soll... ich hoffe es weis jemand wie ich das mein...!!?? Ich denke halt ich habe kein Recht dazu mich schlecht zu fühlen.. es könnte alles viel schlimmer sein doch das ganze chaos in mir drin ist trotzdem da. Und es ist immer so... dass... naja vor Leuten bin ich eigentlich meistens gut drauf, das wundert mich selbst oftmals. Doch kaum bin ich alleine, ist alles ganz anders. Wie geht sowas eigentlich? Man ist gut drauf und dass so gut, dass jeder es einen abkauft und doch ist man innerlich total deprie und weis oft nicht wo hinten und vorn ist... Vielleicht auch weil die anderen immer erwarten dass alles problemlos ist? Dass man alles schafft was man schaffen muss? Dass man nicht aus der Reihe tanzt? Weil alle es einfach so gewöhnt sind, dass immer alles gut läuft?

Tut mir leid.... jetz hab ich doch so viel geschrieben und vielleicht auch ein bisschen verwirrend aber ich bin selbst etwas verwirrt und kann meine Gedanken nicht so ganz ordnen grad.

Dickes SORRY

Re: Hallooo

#2
Ich bins schon wieder...
heute ist wieder so ein ganz komischer Tag, deswegen muss ich jetz einfach schreiben...
Es fühlt sich alles so seltsam an, absolutes Chaos... ich kann mich überhaupt auf nichts konzentrieren, bin total aufgewühlt, es ist gleichzeitig kalt und heiß...zittern...herzklopfen :( und überhaupt alles ganz ganz komisch. Man könnte manchmal denken man wird verrückt!!?? Was kann man dagegen tun??????
eure sunny

Re: Hallooo

#3
Hi liebe sunny,

schön das du uns von dir erzählst.

hmm... ein ziemliches Gefühlschaos. Ich kenne das nur zu gut.

Darf ich dir ein paar Fragen stellen die mich gerade beschäftigen?

Wie lange hast du schon Bulimie? Wiessen es deine Freunde bzw. hast du jemanden mit dem du über diese gefühle sprechen kannst?

Alles Liebe

happy

Re: Hallooo

#4
hallo happy, danke für deine antwort
naja also angefangen hat alles vor ca. acht jahren... aber da war es noch nicht bulimie... vor drei jahren ungefähr hat es dann so angefangen :( weil ich nicht mehr hungern wollte und dann ging es eben in die andere richtung.
ja ich hab schon jemand mit dem ich über diese sache reden kann aber ich möchte auch nicht immer nerven damit und außerdem denkt meine beste freundin ja auch mir gehts besser... :( will sie nicht enttäuschen

sunny

Re: Hallooo

#5
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber dennoch ist es wichtig für dich darüber zu reden. Es gibt einen Grund warum du eine Essstörung hast, diesen Grund musst du herausfinden, dann fällt es dir leichter gesund zu werden.

Hier im Forum sind viele liebe gesichter die sich freuen dich kennenzulernen!

Warst du bzw bist du in therapie?

Liebe Grüße

Re: Hallooo

#6
Stimmt schon, dass es wichtig ist drüber zu reden. Nur ist das ganz schön schwer immer die richtigen Worte zu finden... das man dann auch verstanden wird...
Fühl mich einfach oft mal ziehmlich alleine mit mir und dem Essen... Weil ich vor anderen versuche mir nie was anmerken zu lassen. Da bin ich irgendwie meist total gut gelaunt und und lache oft obwohl mir ganz tief drin gar nicht wie lachen ist. wieso ist das denn so? Ich versteh mich selbst nicht... aber das ist inzwischen schon so drin irgendwie...schon normal... selbst wenn es mir mal richtig schlecht geht versuch ich mir nichts anmerken zu lassen, weil ich mich auch nie trau zu sagen dass es mir nicht gut geht (auch wenns mir nur mal übel ist). Irgendwie hab ich dann immer ein total schlechtes Gefühl.
Zu deiner Frage... äh nein ich bin nicht in Therapie...
Ich weis echt nicht was momentan mal wieder los ist... mir ist zurzeit alles zu viel, mag eigentlich gar nichts sagen und bin ständig von den kleinsten Dingen die passieren genervt. Sogar mit dden Menschen, die ich gerne hab halte ich es oft nicht aus....jedes Wort zu viel. Das tut mir dann auch echt leid.....
Liebe Grüße