ich bin neu hier Karo!!!

Hallo ihr lieben mein name ist Karo, ich wollt emal so nen bisschen quatschen mit denen die auch betroffen sind! ich habe seit knapp 8 monaten bulimie ich bin 15 jahre alt! es fällt mir nicht leicht drüber zu reden aber vllt. ist es für mich leichter mit betroffenen zu reden... mir fällt es immer schwerer was zu essen gerade zb. habe ich chips gegessen und ich will sie eig. auch so schnell wie möglich loswerde nur es geht nicht weil sonst meine familie es hören würde ich bin gerade echt verzweifelt..also ich breche am tag meistens 3 mal wenn es ganz schlimm ist auch öfters es wird immer schwieriger für mich es drine zu behalten! ich würde mal gerne so hören wie es euch geht und ob ihr intresse daran habt mit mir zu schreiben???
ich bedanke mich schonmal fürs durchlesen!!! :)

Re: ich bin neu hier Karo!!!

Hey Karo,

herzlich willkommen hier im Forum.
und klar haben wir Interesse dir zu schreiben, siehste ja :D

Deine Familie weiß schon mal nichts von deiner Erkrankung, hast du dich denn sonst jemanden anvertraut?

Wie kommst du damit klar?
Dass das Kotzen unangenehm ist darüber brauchen wir hier nicht zu reden,
was ich meine ist, hast du noch ein Leben neben der Bulimie?

Inwieweit beeinflusst die Essstörung schon dein soziales Umfeld?

Wie kommst du in der Schule zurecht?

Kommt eine Therapie derzeit für dich in Frage?

erzähl einfach drauf los wenn du Lust hast

Liebe Grüße Zimtsternchen :D

Re: Karo

hello ich bins wieder karo, nein meine eltern wissen nichts davon ist vllt. auch besser so ja ich besuch eine therapeutin nur ich habe einmal im monat einen Termin und wir reden auch nur über meine familie und so also fast garnicht über die bulimie! also ich ziehe mich halt immer weiter zurück finde kein anschluss mehr, was mich auch sehr fertig macht...neben der bulimie ritze ich mich auch ich habe so zu sagen 3 persöhnlichkeiten einmal ich als mensch die ganz normal ist und auf der anderen seite dan die bulimie und das ritzen, ritzen tue ich mich oftmals nur dann wenn es mit dem brechen nicht geklappt hat oder ich so innerlich aufgewühlt bin was teilweise einfach so kommt!! ich schlafe viel am tag dafür bin ich dann nachts hell wach, meine eltern sollten es nicht wissen! die würden es nicht vesrtehen...ehrlich nicht. ich bin echt am ende mich haben viele im stich gelassen es weiß auch so gut wie keiner was ich habe!! ich hoffe mal das ich mit euch hier ein paar nette gespräche führen kann, weil ich habe noch nie mit leuten geredet die auch bulimie haben oder sich ritzen etc. ich gucke so schnell wie möglich mal wieder hier rein und schreibe euch!! Karo

Hallo Karo,
auch ich würde gern mit dir schreiben. Was vielleicht wichtig ist das du mit deinen Therapeut darüber sprichst.
Was ich sagen möchte es wird immer schwerer aus der Bulemie raus zu kommen, wenn die Zeit vergeht und man erst richtig darin steckt.
Wie ist sonst dein Essverhalten?
Kenne das auch mit den Selbstverletzen, und verstehe auch das du nicht möchtest das deine Eltern davon erfahren.
Hast du noch Geschwister? Vielleicht hast du zu den mehr vertrauen?
Ich wünsch dir viel Kraft :wink:
LG. Betti

ja also mein bruder weiß es....ich spreche ja auch mit meiner therapeutin drüber nur ich habe 1 mal i monat nen termin weil die so überfüllt sind und ehrlich gesagt hilft es mir nicht weiter....es gibt so viel was ich jetzt noch gerne schreiben würde nur ich muss los..ich schreibe bei gelegenheit mal wieder...lg karo wünsche euc genau so viel kraft :D

Hi Karo,
na wie gehts dir mittlerweile? Hast dich schon gut eingelebt hier im Forum?

Ich kann mir gar nicht nachvollziehen was das bringen soll, nur einmal im Monat eine Therapiestunde.
Was sagt man denn da?
Innerhalb eines soooo langen Zeitraums kann soviel passieren.
Wird da genau protokolliert wo ihr das letzte mal stehen geblieben seit und da gehts dann auch weiter,
sprich Themenkomplexe werden unabhängig von "tagesaktuellen" Geschehnissen durchgekaut (oder besser aufgearbeitet)?

Gibts an deiner Schule einen Vertrauenslehrer mit dem du sprechen könntest bzw. eine Selbsthilfegruppe in deiner näheren Umgebung?

Sind deinen Eltern noch nie deine Ritzmale aufgefallen???

Liebe Grüße Zimtsternchen

hey, also mir gehts momentan richtig kacke kann kaum noch stehen habe ich manchmal das gefühl. Wenn ich zu der therapie komme werden immer die alten sachen durchgekaut so aktuelle gefühle,situationen so weit kommen wir nie wir haben kaum zeit über die bulimie zu sprechen das einzigste was sie da jetzt gemacht haben war halt das sie mein gewicht kontrollieren. es gibt ne lehrerin auf unsere schule die macht gerade ne weiterbbildung zu einer vertauenslehrerin ich würde ja auch mit ihr sprechen nur ich weiß nicht wie ich es angehen soll, weil ich mich mal meiner klassenlehrerin anvertraut habe und die sofort mit meinen eltern sprechen wollte und über mein kopf hinweg einfach entscheiden wollte was jetzt der nächste schritt ist und ich bin absolut dagegen das meine eltern es erfahren!!!!!momentan bin ich am ende weiß nicht was ich als nächstes machen soll.....fühl mich momentan echt schlecht....ach ja bei meiner psychologin da geht es momentan auch nicht mit dem reden da die momentan so nen test mit mir machen.....mit dem erbrechen wird es immer schlimmer..teilweise ess ich garnichts mehr am tag damit ich mir den gang zum klo erspare...in der leibe gehts gerade ganz schlimm berg ab!!! nein meinen eltern ist es noch nicht aufgefallen also im winter waren meine arme dran so das ich halt immer nen pulli drüber hatte und im sommer sind es die oberschenkel weil ich da auch immer was drüber habe...es hat noch nie einer gesehen ich nehme immer die stellen wo es nicht auffällt...bis die tage mal karo