Re: Vorwürfe der Eltern!!!

#16
Hey meine Liebe!

Kannst du versuchen, deinen Eltern klarzumachen, dass es sich bei deinem Zustand um eine Krankheit handelt? Ist das möglich, würden sie das verstehen?
Die Vorwürfe deiner Eltern, und ja, ich kenne so ein Verhalten meiner Eltern auch, sind ja nun ungefähr so effektiv und sinnvoll, als würde man zu einer Person mit einem Trümmerbruch im Oberschenkel sagen, sie solle sich nun endlich mal anstrengen und den Marathon zu Ende laufen... Wird ja auch nichts.
Vielleicht wird es deinen Eltern klarer, wenn du es ihnen mit solchen Bildern erklärst...

*umarme dich*

Deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Vorwürfe der Eltern!!!

#17
Hey, danke für die Antworten.

Mittlerweile hat sich das Verhältnis zu meinen Eltern wieder gebessert und ich kann wieder gut mit meiner Mutter reden. Sie ist eigentlich jemand, der wirklich ALLES tun würde, damit es mir besser geht und sie will immer nur das Beste für mich. Mein Vater will das auch, nur er kann es eben nicht anders ausdrücken als wie "werde doch mal anders" oder "was ist denn mit dir los? Mach doch mal was" ... sie machen sich Sorgen. Sorgen um mich und meine Gesundheit.

Ich hoffe sie werden nochmal eine Beratungsstelle aufsuchen, damit sie besser damit umzugehen wissen. Ich versuche meiner Mutter ja auch schon zu helfen, aber leicht fällt mir das nicht.

Re: Vorwürfe der Eltern!!!

#18
Hallo :roll:

Mein "Problem" passt gut in diesen Fred rein...

Meine Mom hat sich nämlich total verändert. Früher, als sie noch in ihre Selbsthilfegruppe (Eltern suchtkranker Kinder) ging und Beratungsgespräche bei caritas hatte, war sie total nett und lieb, was meine ES anbetraf. Sie zwang mich nie, zu essen. Kaufte immer ein, was ich mochte, obwohl vieles als FA-Lebensmittel endete -.-

Nun ist sie echt ein "Arschloch" geworden. Sie kann mit mir gar nicht umgehen.

Sie verbietet es mir lauthals, Süßigkeiten zu essen und behauptet, ich würde sie dann ja ausk* etc. Dabei habe ich keine FAs mit Süßem, naja, ehrlich gesagt, ich beziehe meine Energie zum Leben aus Süßigkeiten....
Klar ist das falsch, aber meine Mom braucht mir nicht so Szenen zu machen...

Vor zwei Wochen oder so merkte sie, dass ich gek* habe. Sie hat mich zwar nicht "in flagranti" erwischt, aber schon gecheckt. Sie schrie mich wieder an. :shock: Offensichtlich war sie NAIV genug, um zu glauben, ich wäre die letzten Wochen clean gewesen :shock: Oh man! Wie kann man nur so dumm wie ein Brot sein, ehrlich! Logischerweise müsste ich längst sehr viel zugenommen haben, würde ich die ganzen Lebensmittel nicht unsachgemäß im Klo "entsorgen". Aber nee, meine Mom denkt ja, ich hätte nur FAs vom Süßen (das Gegenteil ist der Fall).
Letzten Endes war ich so enttäuscht, dass ich ins SVV zurückfiel.

Heute auch. Wieder Geschrei. Oh man, ich bin eigentlich so ein stiller Mensch, wenn man mich in Ruhe lässt. Mir also aus dem Weg geht. Ich tue nichts Böses, ich tue alles für meine Eltern. Nur wenn meine Mom sich wieder in meine Nähe heranpirscht, ticke ich total aus.
Jedenfalls war ich heute wieder so "lieb". Meine Mom aber tickte total aus. Ich hätte angeblich die ganzen Pommes gefressen und den Kuchen und hätte gek* und bla. Klar stimmte das... :roll: Aber muss man mich denn anschreien? Außerdem hab ich nicht alles aufgefuttert, naja, egal auch...

Immer wieder kam sie in mein Zimmer und machte mir Szenen. Sie zwang mich zum Essen, beleidigte mich, ich würde scheiße aussehen und in 5 Jahren ernsthaft krank werden und sterben (wie auch immer sie auf 5 Jahre kam :roll: :roll: ).

Mir verging da sowieso der Appetit. Ich fühlte mich unsagbar traurig, ausgeliefert, gehasst... Also kam es zum SVV.. :roll: Ich dachte mir: Wenn sie schon so abkotzt, dann soll sie auch sehen, wie sehr sie mich damit verletzt.

Es kamen weitere Knaller....

"Es wird langsam Zeit, dass du mit der Diät aufhörst!", schreiend. DIÄT? - aha. Danke Mama.

Außerdem schwaffelte sie gleich zwei oder mehrere Male zu meinem Stiefvater: "Ist es denn normal, was die da macht? So viel Pommes und dann kotzen?" - Ich habe mich total geschämt. Was fällt ihr denn ein, sowas meinem Stiefvater zu sagen. In diesem Haus fühle ich mich so "emotional v*rg*wa*ig*", indem man mich blossstellt. Oder als "Psycho" oder "schreckliche Tochter" darstellt...

Wie dumm kann man sein, um zu denken, die Tochter würde ständig nur Diät machen...
Oder ist es normal, in ne Klinik zu gehen, weil man eine Diät macht?
Was denkt sie sich?

Als ob ich von heute auf morgen aufhören könnte. Mit der DIÄT -.-

Oh man, ich war total... am Sack. Ich war froh, dass mein Freund wenigstens in meiner Nähe war. Ihm zuliebe habe ich sogar eine Eiskugel gegessen :shock: Das traute ich mich schon Jahre nicht mehr... Den Eisbecher und den Löffel behalte ich als Andenken, weil ich so "mutig" war... :roll: :D

Nun habe ich noch mehr Angst, mich unbeschwert zu Hause zu bewegen. Meine Mom unterstellt mir oft FAs, obwohl ich keine habe. Wenn ich Brot esse, z. B. zerstört sie mir das, indem irgendetwas in der Art "du kotzst das sowieso aus!" kommt...

Manchmal kommt es mir so vor, als würden meine Mom und mein Freund sich beide in ihrer verletzlichen Art abwechseln. Mal ist sie diejenige, die mich fertigmacht. Mal er. Mal ist sie die Verständnisvolle, mal er. :roll:

Man, was soll ich jetzt tun? Ich hasse meine Mom irgendwie. Reden geht einfach nicht......

Seltsam, oder?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Vorwürfe der Eltern!!!

#19
Hi,
also, irgendwie finde ich dich ganz schön heftig und ungerecht!!
Ich denke mal, deine Mutter wird einfach verzweifelt sein. Ihre Tips aus der Selbsthilfegruppe , ihre Verhalten von damals, halfen nicht, ja was soll sie dann sonst tun? Still zugucken wie du dich kaputt machst, obendrein die Lebensmittel die sie von ihrem Geld kauft, vernichtest.. still vermissen und so..?Dir die Sucht finanzieren? Das kann doch kein Mensch!
Übrigens ist es ein Fehler, einer Essgestörten die Lebensmittel zu kaufen die sie gerne mag. Naja egal.
Und ja, es kann halt mal passieren, dass jemand denkt, hurra, sie kotzt nicht mehr nach Mahlzeiten, super...und dann austickt wenn rauskommt, dass diejenige es halt doch tat! Ein nicht-essgestörter kommt nicht auf die Idee zu denken, du könntest von normalen Essen zunehmen..Sie hatte ja auch keine Chance, du hast es ihr ja nicht gesagt, von daher...Das muss echt ein Schock für sie gewesen sein.Worte wie: dumm wie Brot..sind echt heftig.
Und wenn einer es erst auf der netten tour versucht hat, und es nicht half, dann ist es doch eigentlich normal, wenn derjenige es dann eben auf einer unnetteren Tour macht, weil ihm halt nichts anderes mehr einfällt vor Verzweiflung!
Dass sie es deinem Stiefvater sagt, das ist doch kein Bloß-stellen! Er ist ihr Ehemann, mit einem Ehemann bespricht man Probleme, vor allem, wenns um Kinder geht!
Das Wort 'Diät' ist unglücklich gewählt, aber sich so drauf festbeissen..ich denke schon,dass sie weiß, dass es keine normale Diät ist. Schließlich kotzt man bei eienr normalne Diät nicht und frisst sich nicht voll.
Wie wäre es, wenn DU dich änderst, DU etwas unternimmst? Therapie, nochmal Klinik, was weiß ich? Denn DEIN Verhalten macht ja die Probleme.Ich würde irgendwann auch ausrasten, wenn meine Tochter dauernd meine gekauften Lebensmittel für die Familie in sich reinstopft und auskotzt..man weiß ja nie wirklich was dann noch in denSchränken ist, obendrein kostet es ja Geld, und zudem macht die Tochter sich damit auch noch kaputt..und ekelig ists ja eigentlich auch.
Und wenn dann noch einer hergeht, und sagt: meine Mutter ist Schuld wenn ich mich Svv'e, weil sie mich so verletzt hat...nee danke. Wie kann man so ..egoistisch, ich-bezogen , verantwortungsabschiebend sein? Puh.
Meine Schwester war damals ähnlich, daher kenne ich solche Worte recht gut, und weiß in etwa wie so etwas abgeht.
Und es ist doch im Grunde klar, auch wenn es weh tut, dass deine Mutter dich auch mal falsch verdächtigt, was das kotzen betrifft! Woher soll sie denn auch wissen, dass du es ausnahmsweise mal nicht tust? Sie kann dir ja irgendwie absolut nicht mehr vertrauen!
Tine

Re: Vorwürfe der Eltern!!!

#20
Hallo liebe CoCoRiCo!

Also ich denke auch das aus deiner Mutter hauptsächlich Verzweiflung spricht, ich finde das auch sehr schwer zu verstehen (weil meine Eltern ähnlich sein können) aber aus aussenstehender hat man doch keine Ahnung, dass es sich wirklich um eine SUcht handelt.
Ist deine Mutter nicht mehr in der Selbsthilfegruppe? Die hat ihr doch gut getan oder?
Ich denke nicht das sie naiv ist, wenn sie glaubt das du nicht mehr kotzt, ich denke du wirst ja nicht vom TIsch aufstehen und soagen "so ich geh jetzt kotzen!". Ich glaube oft sehen es Eltern nicht und wollen es auch dann nicht mehr sehen wenn es keine ganz eindeutigen Anzeichen gibt, das ist eben Selbstschutz.

Seltsam finde ich den Widerspruch, dass sie dich auf der einen Seite zum essen zwingt und auf der anderen Seite nicht will das du es auskotzt? Ist ja klar, wenn du gezwungen wurdest ist es viel schneller wieder draußen als wenns freiwillig ist

War das Verhältnis sonst besser zwischen euch? Könntet ihr da vielleicht mal reden?

Aber bitte lass das mit SVV, es bringt doch nichts dich wegen anderen Leuten schlecht zu fühlen und dich dafür bestrafen zu wollen :(

Ich hoffe es bessert sch bei dir zu Hause...
ALles Liebe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Vorwürfe der Eltern!!!

#22
Oh man, GEHTS NOCH?

:evil:

Wer sagt, dass meine Mom ALLEINE schuld ist, dass ich ins SVV zurückfiel? Außerdem zeige ich so was nicht. Sonst hiesse es wieder "Psychopath"

Ja, tatsächlich, meine Mom konnte besser mit mir umgehen, als sie noch zur SHG ging.

Außerdem, hahaha, nur mal zur Info: ich will nicht, dass sie mir Essen kauft. Trotzdem tut sie es. Normalerweile finanziere ich alles selbst, kaufe nur Billigzeugs ein. Sie aber nicht.

Meine Mom müsste längst checken, dass ich NIE clean bin. Tut sie nicht. Sie schreit. Und ich denke mir: Na dann kriechst du ihr noch mehr in den Arsch, um ein Fünkchen Mitgefühl bei ihr zu wecken
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Vorwürfe der Eltern!!!

#23
CoCoRiCo hat geschrieben: Meine Mom müsste längst checken, dass ich NIE clean bin. Tut sie nicht. Sie schreit. Und ich denke mir: Na dann kriechst du ihr noch mehr in den Arsch, um ein Fünkchen Mitgefühl bei ihr zu wecken
Ja das kenn ich leider :cry: , dabei werd ich immer noch mehr entäuscht.

Wieso ist sie den nicht mehr in der Shg?
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Vorwürfe der Eltern!!!

#24
Coco, ich lese ja immer mit, antworte selten.

Was machst du eigentlich noch zu Hause? Kannst du nicht in eine Akutklinik gehen, von zu Hause weg und erstmal stabiler und halbwegs gesund werden? Wirklich. Ich habe da wirklich kein gutes Gefühl bei, was ich von dir immer so lese, du bist ja zweifelsohne sehr intelligent, mitfühlend, sensibel und eine tolle Frau, kannst du dir nicht die Chance geben und in eine gute Klinik gehen? (Roseneck...) Dafür alles in die Wege leiten?

Ich weiß, dass du viel vor hast, aber es ist wirklich wichtiger gesund zu werden. Ansonsten bekommst du spätestens im Studium heftige Probleme, es sei denn du verfügst wirklich über eine medizinspezifische Hochbegabung, aber selbst dann ist es stressig...

:!:

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Vorwürfe der Eltern!!!

#25
Ich versuche es, einen WG-Therapieplatz in für Essgestörte zu ergattern...

Ich bin ja aktiv. Hätte ich nur Geld... dann wäre ich längst weg. :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.