HILFE

Mein Freund will mich einweisen weil ich mich etwas geritzt habe, wie soll ich ihm erklären das es nicht so schlimm ist sondern das es nur ne Methode ist um Druck los zu werden.
Zuletzt geändert von Tweddy22 am Sa Mai 30, 2009 2:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: HILFE

Hi,
wenn es wirklich nur etwas verletzt ist, dann wird dich eh keiner aufnehmen. Außer du wirkst depressiv oder so.
du könntest ihm Internetseiten zu diesem Thema zeigen, ich glaube, es gibt sogar extra für Angehörige welche.
Bist du in Therapie? Wenn nicht - dann wäre es doch eine gute Gelegenheit, eine zu beginnen? Dann wäre sicherlich auch dein Freund beruhigter.
So etwas ist schließlich für jemand, der absolut keine Ahnung hat, ein tierischer Schock!
Tine

Nein, keine Sorge, dich wird keiner einweisen, wenn du nicht selbstmordgefährdet bist :wink:

Nur wenn du eine Gefahr für dich und andere wirst, kannst du gegen deinen Willen in eine Psychiatrie kommen...

Warum hast du dich denn geritzt?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

An deiner Stelle würde ich auch ganz schnell in eine Therapie oder zu einer Beratungsstelle gehen...denn dein Ritzen könnte mit der Zeit immer schlimmer werden, wenn der Druck für dich ins Enorme wächst.

Und je früher du etwas dagegen machst, desto weniger Narben wirst du (im wahrsten Sinne des Wortes) durch dein Leben tragen.

Und wegen deines Freundes: Ja, entweder würde ich mit ihm eine Internetseite besuchen, wie ´ja schon gesagt wurde, oder einfach offen mit ihm sprechen.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hey Leute danke konntet mir echt weiter helfen, habe ihm das mit der Internet seite gezeigt naja sorgen macht er sich immer noch was auch irgendwo verständlich ist.

werde drüber nachdenken nochmal einen Arzt aufzusuchen.
Ja eigendlich passiert es öfters weil ich halt auch B... Habe und versuche dagegen anzu kommen und wenn ich das versuche habe ich immer so einen innerlichen druck das sich das alles so auf meine Gefühle und laune auswirkt das innerlich alles platzten könnte

Naja, du kannst dich ja auch nicht ein Leben lang immer ritzen, wenn was schief läuft :roll:

Eine Beratungsstelle oder sogar ne Therapie wäre echt SEHR GUT für Dich!

Wo kommst du her? (wegen BaWü)

lg :mrgreen:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Vielen Dank für die vielen Ratschläge habe sie mir zu Herzen genommen und meinen Freund auch mit einbezogen sind gerade aktuell auf der suche nach möglichkeiten wie ich meinen Druck loswerden kann und er hat sich auch im Interenet informiert und kann mein Verhalten jetzt etwas mehr nachvollziehen.

Werde wohl ne Tagesklinik besuchen

Komme aus Esslingen am Neckar (Plochingen)

Vielen Dank sagt Tweddy22
Zuletzt geändert von Tweddy22 am Di Jun 02, 2009 21:52, insgesamt 1-mal geändert.