So....
Ich hab heute Tag 13. Und ich will, dass das so bleibt.
Ich bin heute früh aufgestanden, weil ich von Krems nach Wien fahren musste, weil ich heute hätte arbeiten sollen.
Für den Zug habe ich mir ein Weckerl gekauft.
Im Zug hab ich ein Sms bekommen, dass der Job abgesagt wurde. Das hat mich geärgert. Weil ich ausschlafen hätte können, und mich nicht hätte stressen müssen, dass ich den Zug erwischen. Ausserdem war ich müde. In Wien angekommen hab ich mir gleich noch einen Schokoriegel gekauft, obwohl ich keinen Hunger hatte.
Mein Hirn hat schon angefangen zu rattern und meine Essstörung hat mir schon Dinge wie: "Du musst jetzt kotzen", "Iss noch ganz viel, damit es sich auch auszahlt.." eingeraunt.... Ausserdem haben mich die Leute in der U-Bahn genervt. Alle so schlecht drauf mit bösen Blicken... und das Wetter hat meine Laune auch nicht gerade verbessert. Also hab ich mir gleich noch ein Stück Marillenkuchen gekauft.
Gleichzeitig ist aber immer kurz meine vernünftige Seite durchgekommen und die hat geschrien: "Tu es niiiiiiiicht, dir gehts nachher kurz gut, aber dann dafür noch viel schlechter", "Du wirst so froh sein, wenn du es nicht tust"
Also habe ich G. angerufen. (Ich hab ein paar Leute, die ich in solchen Fällen anrufen kann, allerdings tu ich es oft nicht, weil der Drang momentan zu stark ist, oder weil es mir einfach zu peinlich ist.)
Vor G. ist es mir nicht peinlich. Er kennt mich einfach schon so gut, und mag mich, trotz meiner nervigen Seiten.
Leider hab ich ihn nicht erreicht.
Ich habs noch ein paar mal probiert, dann bin ich in den Supermarkt gegangen, und hab mir lauter süsses, fettiges Zeug gekauft.
Als ich in der Wohnung angekommen bin, hat er mich zurückgerufen.
Ich hab ihm alles erzählt. Er meinte, ich solle alles wegschmeissen. Das bringe ich aber nicht übers Herz. Er hat gesagt, dass er mir dann dafür das Geld gibt. (Es geht hier nicht ums Geld, aber es ist doch ein sehr nettes Angebot). Ausserdem hat er mir noch gesagt, was ich eh schon weiß. Dass ich mich so ärgern würde, dass ich ja jetzt schon Tag 13 hab usw... Und, dass er ganz stolz auf mich wäre, wenn ich es nicht tue.
Wir haben dann ausgemacht, dass ich es einem Bettler oder Augustinverkäufer schenken werde. Ich werde einfach sagen, dass ich es gerade gekauft hab, und jetzt eigentlich nicht mehr will, oder IRGENDWAS in der Art. Egal. Ich wills nicht wegschmeissen.
Ich bin jetzt ziemlich überfressen, aber mir gehts schon besser, und ich bin mir sicher, dass ich spätestens Morgen ganz stolz auf mich sein werde, wenn ich das heute durchhalte.