Re: return..

Wie bist du aus dieser Alkohol bzw. Drogensache rausgekommen?
Ich habe von einem Tag auf den anderen, aufgehört.

Da ich täglich trank, war das anfangs total seltsam, mal die Welt wieder "real" und nicht durch den Alkohol-Schleier wahrzunehmen. Und ich war sogar glücklich, alles so klar zu emfpinden :D

Irgendwann verselbstständigt sich das, es wird normal, dass man nichts trinkt. Man muss halt hartnäckig blieben und immer denken: NEIN! ALKOHOL MACHT MICH KAPUTT!

Jo
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Klingt sehr logisch! : D
Ich bin gerade auch sehr froh darüber, 3 Monate Fortgeh-Verbot zu haben, denn so kann ich mir mal beweisen, dass ich es auch ohne schaffe. Ich werde das durchziehen. Und ich finde es wirklich toll von Dir, dass du mir immer bis jetzt geholfen hast, und du bist eigentlich eine von denen, die mich von Anfang an "begleitet" hat, auf diesen beschissenen Weg. Dafür wollte ich nur mal Danke sagen. ;D

Lena.
i rape myself. and i don't know why.
this whole thing makes no sense.
no sense at all.

Hey

Ja, nur weil du nichts mehr trinkst an Alkoholischem heisst das ja nicht, dass du nicht fortgehen darfst.

Zum Jungsein gehört das ja auch irgendwie dazu (ich weiss noch... früher, als ich mich mit 14 so mächtig gefühlt habe, weil ich heimlich an Bier kam und es auch trank :mrgreen: :mrgreen: )

Aber wenn man Alkohol m*ssb**ch*, um sich zu betäuben oder keine Emotionen mehr spüren zu müssen, oder sich echt bis zum Black-Out besäuft... na da sollten die Alarmglocken schrillen

Aber ich finde, wir ESler sind sowieso so empfänglich für andere Süchte, wir sollten besonders aufpassen. Und wenn wir schon von vornerein wissen, dass wir nicht saufen, weil wir feiern, sondern weil wir uns betäuben wollen... oh man, da sollte man echt nicht anfangen, das geht 100%ig schief

Warum hast du denn Ausgehverbot?
Und ich finde es wirklich toll von Dir, dass du mir immer bis jetzt geholfen hast, und du bist eigentlich eine von denen, die mich von Anfang an "begleitet" hat, auf diesen beschissenen Weg. Dafür wollte ich nur mal Danke sagen. ;D
Kein Problem :wink:
So ist das eben, wir helfen uns halt alle gegenseitig, irgendwie :-X))

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Na ja, meist trinke ich ja beim Fortgehen viel.. also nicht immer, aber es gibt sehr oft Abstürze.

Ich war am Mittwoch fort und da haben wir (eine Freundin und ich) bei mir zu Hause ein "wenig" vorgeglüht - eine Flasche Malibu & ein wenig Vodka.
Die Vodkaflasche haben wir dann zum Fortgehen mitgenommen... Ich hab mich prächtig amüsiert, als plötzlich eine Sms von meinem Ex kam, welche mir einen sehr fetten Faustschlag verpasst hat. Na ja, ich war sehr verzweifelt. Ich kann die Gefühle, die ich zu dem Zeitpunkt gefühlt habe, gar nicht mehr richtig definieren bzw. beschreiben. Ich glaube, man kann es gleichsetzen mit "Ich liebe dich" - "Ich hasse dich aber." (Ich bin in dieser Situation jene Person, die gehasst wird.)
Tja.. so nahm dann das ganz seinen Lauf. Ich verließ die Party, nahm die Flasche Vodka mit und ließ mich hinter einem Auto nieder. Was weiter passiert ist, weiß ich leider nicht mehr.
Meine Mutter erzählte mir, dass sie mich halbtot bzw. bewusstlos hinter diesem Auto gefunden haben.
Ich schäme mich sehr dafür und will auch jetzt endlich dem Trinken, obwohl man es bei mir wohl schon Besaufen nennen muss, abschwören und diesen ganzen Dreck einfach loswerden und nie wieder sehen müssen...

Lena.
no sense at all.

Wie lange trinkst du denn so viel?

Ja, das mit deinem EX kann ich total verstehen. Immerhin habe ich auch sofort zur Flasche gegriffen, als was nicht stimmte :?

.Descartes.

Meinst du, wielange das schon so geht, dass ich immer so viel trinke?
Also.. soviel trinke ich nur in Extremfällen, wenn ich wirklich mh.. weg sein will..
Keine Ahnung.. angefangen hat das mit 15, also praktisch länger schon als ein Jahr.

Und, was tust du jetzt immer, wenn etwas nicht passt?

Lena.
no sense at all.

Oh, man!

Ein Jahr ist total lange Zeit!!!

Bitte hole dir Hilfe! Und trinke NICHTS mehr!
Und, was tust du jetzt immer, wenn etwas nicht passt?
Willst du nicht wissen.... nichts Gutes, das kann ich dir sagen :?

.Descartes.

Mhm.. sollte ich wohl, aber ehrlich, seitdem dass das letzte mal so extrem eskaliert ist, habe ich wirklich keine Lust mehr auf Alkohol, was ich ziemlich gut finde. : D

Ist es wirklich so schlimm..? : /
Btw, wie geht's Dir zur Zeit eigentlich? : )

Lena.
no sense at all.

Mhm.. sollte ich wohl, aber ehrlich, seitdem dass das letzte mal so extrem eskaliert ist, habe ich wirklich keine Lust mehr auf Alkohol, was ich ziemlich gut finde. : D
Heyyy, voll geil :D Mach weiter so! Es geht doch auch ohne :wink:

Jo,ich lebe so vor mich hin. Und rege mich auf, dass ich mich zu nichts aufraffen kann -.-

Wie geht es Dir?

.Descartes.

Yo, stimmt. : D

Zu was willst du dich denn aufraffen? : D

Ach, mir geht es zur Zeit "nicht so gut" ... obwohl es mir eigentlich egal ist.
Jetzt hat sich das tatsächlich bewahrheitet, mit dem abweisend sein. ^^
Aber.. was soll's. Mich interessiert es nicht, die interessiert es nicht. Wozu brauch ich diese Menschen, wenn sie mir nicht mal das Gefühl geben können, ein wenig, wenigstens ein bisschen wichtig zu sein für sie.. und sowas schimpft sich Freunde. : )
Na ja, ich will nicht näher darauf eingehen, da mich das ganze Thema nur maßlos aufregt.

Lena.
no sense at all.

zum Lernen -.-

Mein Gehirn ist schon total verkalkt .,.

Wen meinst du mit "sie"? Deine Mom? Deine Freunde? :roll:

.Descartes.

Oha..
Sollte ich auch mal, hab seit Schulbeginn nichts gelernt. : D
Aber irgendwie habe ich es doch geschafft, in allen Fächern positiv zu sein. :'D

Besser ein verkalktes Gehirn, als gar keines. O.O :'D

Ja, meine Freunde. ^-^ Irgendwie hat sich das wieder eingerenkt, aber trotzdem interessieren sie mich nicht mehr so, wie vorher und wichtig sind sie mir auch nicht mehr wirklich. Total schräg..

Lena.♥
no sense at all.