Re: bulimie + oeffentlichkeit/ heimlichkeit/ akzeptanz

mary jane hat geschrieben:
und was ist mit bulimie im film?
kennt jemand gut filme in denen das thema vernuenftig behandelt wird?
mir fallen da zwei, wie ich finde, richtig gute filme ein, allerdings geht es mehr um magersucht, aber immerhin thematisieren sie das thema ES... hab sie beide auf englisch gesehen, keine ahnung obs die auch in deutsch gibt, sind wohl eher unbekannt...

"The best little Girl in the World"

und, richtig heftig: "For the Love of Nancy"

ist halt in beiden hauptsächlich thema, wie ein mädel in sowas reinrutscht, wie lange keiner was merkt bzw wie lange keiner was sehen will, und wie schwer es ist, den anfang zu machen und sich auf thera einzulassen. fand sie zum teil triggernd, aber beide sind so realistisch und auch großartig besetzt.
"Sharing the Secret" hat mich btw auch sehr beeindruckt!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

"For the love of Nancy" gibt es sogar kostenlos bei youtube. Ich schaue ihn jetzt und bin gespannt, was mich erwartet.

Meine Heimlichkeit hat jetzt ein Ende. Neben meinem Exfreund weiss ich nun auch meine Mutter. Auch wenn sie nicht weiss, wie sie damit umgehen soll, ist es irgendwie erleichternd, dass sie es nun weiss.
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

Rockmylife hat geschrieben:"For the love of Nancy" gibt es sogar kostenlos bei youtube. Ich schaue ihn jetzt und bin gespannt, was mich erwartet.

Meine Heimlichkeit hat jetzt ein Ende. Neben meinem Exfreund weiss ich nun auch meine Mutter. Auch wenn sie nicht weiss, wie sie damit umgehen soll, ist es irgendwie erleichternd, dass sie es nun weiss.
ohhh gut. und wie liefs nun bisher? koennen sie mittlerweile besser damit umgehen? ich denke, das war eine gute entscheidung.

ich hatte nun auch endlich mal zeit fuer 'for the love of nancy'. es war natuerlich sehr interessant zu sehen, aber ich fand ihn doch sehr oberflaechlich. thematisiert wurden kaum die gruende und ihre gefuehlswelt. es wurde alles so ueberdramatisiert mit der musik und so. trotzdem danke fuer den tipp!!! :-)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Restina hat geschrieben:Du hast recht.Ich persönlich finde,dass man Bulimie ernster nehmen soll. Mir würde zum Beispiel keiner ansehen,dass ich B habe, aber falls es dann irgendwann so weit wäre würden sich bestimmt alle frage:"Wieso habe ich das nicht gemerkt"? *kopfschüttel*
Meine Schule ist klasse! Die haben jetzt bei uns einen Verzerrspiegel hingestellt,der einen unheimlich breit aussehen lässt und darüber steht sowas ähnliches wie "der Blick in den Spiegel ist nicht immer normal" und am Rand des Spiegels gibt es Prospekte, wie man Essstörungen erkennen kann und was Betroffene und deren Freunde tun können. Echt klasse!!!! :)
oh ja gut!! find ich auch klasse!!
ich brauch noch nicht mal so einen verzerrspiegel. bei mir tuts auch ein normaler um mich verzerrt zu sehen! :? :roll: :wink:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

sry dass ich so dazwischenfunke, aber passt grad total in den thread :?

heute habe mich mal volle Kanne erfahren müssen, wie "unerwünscht" psychische Erkrankungen sind. :?

mal kurz vorweg:
zusätzlich zur B* habe ich noch total ein Rad ab. Aber heftig... :? Es liegt nahe, dass ich VIELLEICHT an einer BPS leide (weswegen ich leider auch die ES so "verherrliche".... Entschuldigung :oops: :roll: ), aber naja, FINGER WEG VON EIGENDIAGNOSEN :wink:
Zumindest muss die Beziehung zu meinem Freund für ihn der reinste Horror manchmal sein (für mich übrigends auch), da ich urplötzlich total heftige Stimmungsschwankungen bekomme, ihn verbal angreife, evtl. körperlich. Ich mache ihn total fertig, hasse ihn, beleidige ihn, will nicht angefasst werden, kann nicht neben ihm sitzen (manchmal hasse ich es TOTAL wenn nur irgendein Körperteil mich irgendwie berührt oder so). ....

und so weiter........

Weil es mir irgendwann total Leid tut, versuche ich mich natürlich einzuschleimen, ihn zu verwöhnen, ihn irgendwie um den Finger zu wickeln, ich kaufe ihm Sachen, die er mag (wobei da der Mäst-Wunsch mitspielt :roll: )

Ich tyranisiere meinen Freund total :oops: (es tut mir so Leid.... :cry: )
Seine Eltern kriegen es offensichtlich mit, auch mein Essproblem.

Jedenfalls hieß es dann heute, sie wöllten meine Anwesenheit nicht. Ich würde sie stören. Wahrscheinlich hassen sie mich. Sie haben keine gute Meinung über mich, obwohl ich mir total Mühe gebe.......

Jedenfalls darf ich meinen Freund nicht mehr besuchen :shock: Man, wir sind doch schon 3 Jahre zusammen! .... :cry: und jetzt darf ich auf einmal nicht in die Whg. rein oder was? :shock:

Offensichtlich wollen sie die Beziehung nicht.

Natürlich ist bei mir die Welt irgendwie eingestürzt. Wie können Erwachsene ein KIND (ja, ich bin doch noch eines :| ) verstossen, weil es psychisch krank ist?

Ich werde nicht akzeptiert. Verstoßen. Verlassen. Wie immer :|
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Do Mai 14, 2009 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ohh oh coco, das klingt echt hart.
wahrscheinlich erkennen sie das ganze nicht als psychisches problem, als KRANKHEIT an!! sie wissen nicht was sie damit anfangen sollen. solche leute gibts doch immer. das hat dann doch aber nichts mit dir zu tun. versuch das nicht persoenlich zu nehmen! das sagt doch nun wirklich viel mehr ueber solche leute aus als ueber dich!! triff deinen freund doch nun lieber bei dir oder woanders!? ich denke nicht, dass es viel sinn macht denen irgendwas zu erklaeren (selbst wenn es dein freund tut). :/ tut mir auf jeden fall leid das zu hoeren!!!

so, hab nun auch den anderen film bei youtube gesehen, The Best Little Girl In The World. der hat mir wirklich gut gefallen. stellt euch vor, der ist von 1981!! dafuer fand ich ihn gar nicht schlecht. ok es geht wieder mehr um magersucht, aber trotzdem interessant!!
im grunde hat magersucht gar nicht ein soooo grossen aufklaerungsbedarf. man sieht es ja schliesslich. bulimie ist eben heimlich und peinlich......
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

danke für deine Antwort :oops:
versuch das nicht persoenlich zu nehmen!
Ja schon, aber trotzdem... Es ist total verletzend. Würde meine Mom wissen, wie die vermeintlich "lieben" Nachbarn (wir sind alle Nachbarn) in Wirklichkeit über mich denken, dann wäre sie total verletzt. Selbst das tut mir total weh...
triff deinen freund doch nun lieber bei dir oder woanders!?
Zu mir kann er nicht wirklich. Denn ich lasse bei mir keine Nähe zu. Das hat seine Gründe aus der Vergangenheit :oops: Denn ich kann vor meiner Mom keine Gefühle zeigen, z. B. kann ich meinen Freund NIEMALS umarmen, wenn sie mich sehen würde.... :cry: :cry:

und mein Freund... er bleibt schon freiwillig daheim, um keinen weiteren Stress zu riskieren. Müdigkeit, Lustlosigkeit sind weitere Gründe, manchmal :roll:

ehrlich gesagt: Für mich ist es noch ein weiterer Grund, um auszuziehen. :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

mary jane hat geschrieben: demnach kann man ja auch einfach so aufhoeren mit dem rauchen. man steckt sich die zigarette ja willentlich an.
Doch. Ja, das ist so. Die Entscheidung, ob ich mir eine Zigarette in den Mund stecke und dann anzünde, liegt tatsächlich ganz allein bei mir. Und dass man einfach aufhören kann, beweise seit 11 Tagen mittels Selbstversuch. Ein Suchtmittel zur Gänze abzusetzen ist auch in Wahrheit nicht soo schwer. Es ist reine Kopfsache.
Mit der Bulimie finde ich das weit schwieriger, da ich ja nicht einfach überhaupt keine Nahrungsmittel mehr zu mir nehmen kann.
:shock:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)