Ich bin 19 Jahre alt und habe seit 2 Jahren Bulimie...
Dass ich überhaupt krank bin habe ich erst vor wenigen Wochen ´´erkannt´´. ich war vor kurzem bei meiner Hausärztin und sie hat mich nun zu einer Psychotherapeutin überwiesen. Ich habe aber richtige Zweifel was das angeht. Zumal ich täglich 2 Fressanfälle habe. Kann mir eine ambulante Therapie wirklich helfen oder sollte ich eher in eine Klinik? Es ist zwar eine ungewöhnlich Vorstellung aber ich mache gerade mein Abi und werde zu Anfang des nächsten Jahres die Schule wechseln... ich will auf jeden Fall bis dahin gesund sein denn ich will nicht mehr so vom Fressen und Kotzen abhängig sein und ein gutes Abi machen... ich möchte deshalb die 12.klasse nochmal machen habe jedoch so meine probleme das von der neuen Schule genehmigt zu bekommen da ich von den Noten her keine Ausfälle bekommen habe.
Es fällt mir nämlich zunehmend schwerer meinen Alltag zu bewältigen da mein ganzes Denken von Fressen und Kotzen beherrscht wird.
Kann mir jemand sagen ob ich in eine Klinik gehen sollte? Oder ob ich es vielleicht übertreibe? Ich habe keine ahnung welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um in eine Klinik zu gehen.
Vielen Dank im Voraus!