also spargel kauf ich halt auch nur wenn hochsaison ist; dann ist er nämlich bei aldi, lidl & co für so 1,99/500g im angebot.
geht mit weißem oder grünem (den muss man halt nicht schälen..): in ca. 5cm lange stücke schneiden und in leicht gesalzenem wasser 10-15min(je nach dicke) gar kochen, abseihen und abkühlen lassen. erdbeeren in etwas dickere (so 0,5cm?) scheiben schneiden und mit dem spargel mischen (ich nehm immer etwas weniger erdbeeren als spargel). für die marinade balsamico (weißer sieht schöner aus, aber es schmeckt auch mit dunklem); salz, pfeffer, etwas süßstoff und ein bisschen von dem spargelsud mischen, zum schluss olivenöl unterschlagen (ich weiß für salatdressings immer keine mengenangaben, weil ich das nach gefühl mach, also ausprobieren und abschmecken...). zum schluss ein paar blätter basilikum (rucola mag ich auch) drüberzupfen. ist auch (da eben etwas außergewöhnlich) sehr gut, wenn man mal gäste beeindrucken will
liebe grüße und immer viel spaß beim kochen!
ps: für heute mittag mach ich grade nen salat mit avocado, tomate, frühlingszwiebeln und dicken weißen bohnen (die müssen noch gar kochen); dazu gibts frisches brot *michschonfreu*
dann fehlt zum perfekten lunch nur noch mein schatz

sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces.
dum loquimur, fugerit invida aetas.
carpe diem, quam minimum credula postero.