ich trink dann auch mal gern ein Gläschen zuviel
und du?
Re: Fragen und Antworten # 14
#273Abgesehen vom rauchen-wohl eher nicht-ich trinke keinen Alkohol,nehme keine Drogen und Svv kam mir noch nicht in den Sinn....
Bin also ein "langweiliger" zeitgenosse,oder??
Bin also ein "langweiliger" zeitgenosse,oder??
#274eher verlässlicher, kontrollierter, bedachter
auf einige meiner Rauscheskapaden könnt ich ehrlich gesagt gern verzichten
hast du gar nie was ausprobiert?
auf einige meiner Rauscheskapaden könnt ich ehrlich gesagt gern verzichten
hast du gar nie was ausprobiert?
#275Probiert habe ich vieles-bin aber der meinung das es mir auch so schon schlecht genug geht-also warum mit Alkohol oder Drogen nach helfen??
Das eine leid wird vom anderen doch nicht vertrieben,oder??
Das eine leid wird vom anderen doch nicht vertrieben,oder??
#276ganz genau .
wieso wendest du diese Erkenntnis nicht auch in Hinblick deiner Zigarettenproblematik an?
wieso wendest du diese Erkenntnis nicht auch in Hinblick deiner Zigarettenproblematik an?
#277hhmmm gute Frage die ich dir leider nicht beantworten kann...
Wäre alles so einfach hätten wir wohl auch keine Bulimie???
Wäre alles so einfach hätten wir wohl auch keine Bulimie???
#278ich mit dem Buch wo ich aufgehört habe kommt das so rüber - das eben das Nikotin der Auslöser ist - und erst durch die Unterbrechung der Nikotinzufuhr kanns einen besser gehen - das geht ja beim Essen schlecht...
bist misstrauisch heh?
bist misstrauisch heh?
#279i wo als wenn ich misstrauisch wäre
...nenn mich Realist,keine Ahnung vielleicht bin ich auch einfach zu willensschwach...
Irgendeine Ausrede muss schliesslich herhalten,oder??

Irgendeine Ausrede muss schliesslich herhalten,oder??
#280das is ja das gute, dass man da fast keine Willensstärke braucht - nur ganz wenig - aber eine gesunde Portion Egoismus schadet nicht
Immer noch nicht überzeugt?
Immer noch nicht überzeugt?
#281na dann liegt es halt an meinem nicht vorhandenen Egoismus
Doch sie schleicht sich gerade von hinten an(-die Überzeugung...) aber die Packung Zigaretten lacht mich so freundlich an....
Und nun wem gebe ich den Vorzug??-der sich anschleichenden Überzeugung oder der freundlichen Zigarette???

Doch sie schleicht sich gerade von hinten an(-die Überzeugung...) aber die Packung Zigaretten lacht mich so freundlich an....
Und nun wem gebe ich den Vorzug??-der sich anschleichenden Überzeugung oder der freundlichen Zigarette???

#282ich würde mal sagen du entscheidest dich für den Spatz in der Hand anstelle der Taube auf dem Dach
Hab ich Recht?
Hab ich Recht?
#283natürlich hast du Recht....
Aber siegt Freundlichkeit nicht vor Verschlagenheit??(und anschleichen ist ja nun wirklich nicht die feine Art...)

Aber siegt Freundlichkeit nicht vor Verschlagenheit??(und anschleichen ist ja nun wirklich nicht die feine Art...)
#284nicht immer
erschrickst Du leicht ?
erschrickst Du leicht ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....