*prust* Ist auch überliefert, wie man das tut....?venefica hat geschrieben:Ein bereits älterer Mönch kam zu einem Zen-Meister und sagte: «Ich habe in meinem Leben eine Vielzahl von spirituellen Lehrern aufgesucht und nach und nach immer mehr Vergnügungen aufgegeben, um meine Begierden zu bekämpfen. Ich habe lange Zeit gefastet, jahrelang mich dem Zölibat unterworfen und mich regelmäßig kasteit. Ich habe alles getan, was von mir verlangt wurde, und ich habe wahrhaft gelitten, doch die Erleuchtung wurde mir nicht zuteil. Ich habe alles aufgegeben, jede Gier, jede Freude, jedes Streben fallengelassen. Was soll ich jetzt noch tun?» Der Meister erwiderte: «Gib das Leiden auf!»
Re: zitat-des-tages
#602Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#603Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
#604"Vertan", sprach der Hahn, und stieg von der Ente
Isa

Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#605Dächten Kinder an ihren Streit von gestern, würden sie nie mehr miteinander spielen!
(Aus Afrika)
(Aus Afrika)
Zuletzt geändert von désemparé am Sa Mai 09, 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
#606Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
#607"Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber man kann es nicht zum Trinken zwingen. Das Trinken ist seine Sache.
Aber selbst, wenn das Pferd durstig ist, kann es nicht trinken, solange Sie es nicht zum Wasser führen. Das Hinführen ist Ihre Sache."
(Gregory Bateson)
Aber selbst, wenn das Pferd durstig ist, kann es nicht trinken, solange Sie es nicht zum Wasser führen. Das Hinführen ist Ihre Sache."
(Gregory Bateson)
#608Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, daß er zuhört.
#609Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
#610Hilfe.
Never is just another word for until.

If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#611Vor allem wenn der Satz heißt "I'll never eat choclate again"Colourful hat geschrieben:Hilfe.![]()

#612Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.
#613Wer in den Spiegel des Wassers blickt, sieht allerdings zunächst sein eigenes Bild.
Wer zu sich selber geht, riskiert die Begegnung mit sich selbst.
Der Spiegel schmeichelt nicht, er zeigt getreu, was in ihn hineinschaut, nämlich jenes Gesicht, das wir der Welt nie zeigen, weil wir es durch die Persona,
die Maske des Schauspielers, verhüllen.
Der Spiegel aber liegt hinter der Maske und zeigt das wahre Gesicht.
Dies ist die erste Mutprobe auf dem inneren Wege, eine Probe, die genügt, um die meisten abzuschrecken, denn die Begegnung mit sich selber gehört zu den
unangenehmeren Dingen, denen man entgeht, solange man alles Negative auf die Umgebung projizieren kann.
C.G. Jung
Wer zu sich selber geht, riskiert die Begegnung mit sich selbst.
Der Spiegel schmeichelt nicht, er zeigt getreu, was in ihn hineinschaut, nämlich jenes Gesicht, das wir der Welt nie zeigen, weil wir es durch die Persona,
die Maske des Schauspielers, verhüllen.
Der Spiegel aber liegt hinter der Maske und zeigt das wahre Gesicht.
Dies ist die erste Mutprobe auf dem inneren Wege, eine Probe, die genügt, um die meisten abzuschrecken, denn die Begegnung mit sich selber gehört zu den
unangenehmeren Dingen, denen man entgeht, solange man alles Negative auf die Umgebung projizieren kann.
C.G. Jung
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...
#614"Wenn ich geboren werde, bin ich schwarz.
Ich wachse schwarz auf.
Wenn ich krank bin, bin ich schwarz.
Wenn mir kalt ist, bin ich schwarz
wenn ich sterbe, bin ich immer noch schwarz.
Aber du:
Du wirst rosa geboren
du wächst weiß auf.
Wenn du frierst, wirst du blau
und wenn du krank bist, wirst du grün
wenn du stirbst, bist du bleich
und du nennst mich einen Farbigen?"
Autor unbekannt.
Ich wachse schwarz auf.
Wenn ich krank bin, bin ich schwarz.
Wenn mir kalt ist, bin ich schwarz
wenn ich sterbe, bin ich immer noch schwarz.
Aber du:
Du wirst rosa geboren
du wächst weiß auf.
Wenn du frierst, wirst du blau
und wenn du krank bist, wirst du grün
wenn du stirbst, bist du bleich
und du nennst mich einen Farbigen?"
Autor unbekannt.