Erfolgserlebnisse

Hallo ihr Lieben!

Seit mittlerweile sechs Jahren leide ich an Bulimie, über die Jahre verteilt mal mehr, mal weniger stark, aber mit Tendenz nach unten. Jede Phase ist schlimmer als die vorhergegangene. Lange habe ich mir nicht bewusst gemacht, dass es wirklich eine Krankheit, eine Sucht ist, mit der ich zu kämpfen habe, ich habe von Tag zu Tag neu verdrängt, was ich mache und wie sehr ich es hasse und es mich einschränkt, in meiner Freude am Leben und in meiner Freude am Genuss.
Irgendwann während der letzten Wochen, nach Monaten des exzessiven Essens und Erbrechens war ich am Ende meiner Kräfte und habe mich endlich jemandem mitgeteilt und bin vor allem, was wahrscheinlich das wichtigste an der ganzen Sache war, endlich mal auch vor mir selbst dazu gestanden. Ich meine, solange es niemand weiß ist es so einfach, sich auch selbst einzureden, es sei nichts, fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, mir jahrelang einzubilden, kein Problem zu haben, während sich der ganze Tagesablauf beginnt, nach essen und erbrechen zu richten. Naja wie auch immer seit ich mir selbst und auch vor anderen eingestanden habe, eine Essstörung zu haben, an Bulimie zu leiden, bin ich meistens zuversichtlich, dass ich es schaffen werde, irgendwann davon los zu kommen, bin gerade bemüht um einen Therapieplatz und versuche Schritt für Schritt einen Weg aus dieser Sucht, die ich so sehr hasse, zu finden. Das dauert natürlich, dessen bin ich mir bewusst und es wimmelt von Rückschlägen, wie auch schon die Jahre davor, wenn ich mir vorgenommen hatte, das war das absolut letzte Mal dass ich so viel gegessen habe und es dann wieder erbrochen habe. Ab jetzt nie wieder, kennt ihr sicher, so einfach ist das nicht ;)

Auf jeden Fall habe ich dann nach Internetforen zu Bulimie gesucht, weil ich gehofft habe, dass es anderen Menschen genauso geht und mir scheint, ich habe hier eines gefunden. Cool, dass ihr hier so offen redet!!
Nur vermisse ich voll, von euren Erfolgserlebnissen zu hören, von den Tagen, an denen ihr es geschafft habt, vielleicht auch nur von den Stunden, in denen ihr stärker wart als der innere Drang, jetzt was essen zu müssen. Wenn ihr wollt, dann schreibt doch hier mal über eure Erfolgserlebnisse, vielleicht kann es uns gegenseitig helfen, wenn wir sehen, dass andere den Kampf genauso kämpfen und wie sie es vielleicht an den ein oder anderen Tagen auch schaffen. Ich würde mich unglaublich freuen, über eure guten Tage zu lesen, mich mit euch zu freuen und mich dann selbst auch wieder dadurch zu motivieren.
Also bitte, lasst uns gemeinsam die guten Tage feiern, die Erfolgserlebnisse aufschreiben!!!
Ich freu mich auf eure Beiträge!

Liebe Grüße,
kurtchen

Re: Erfolgserlebnisse

hey kurtchen! ich finde es toll,dass du dir schon mal deine krankheit eingestehst und jetzt dagegen kämpfen willst! Hm... ich kann leider nicht viel von Erfolgerlebnissen schreiben. eute hatte ich mir vorgenommen wenig zu essen,damit es bei mir nicht kippt und ich einen FA kriege. Hat leider nicht geklappt,da mein Vater (er weiss nicht,dass ic ES-bin) Zopfbrot gekauft hat und ich das total liebe!!!! naja. vielleicht schaff ichs morgen. auf ein neues....
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")