Hallo,
ich danke euch für die vielen Antworten.
Hätte noch eine Frage. Die Überweisung für was beantragt man die (Psychologen, ...)?
Und dann geht man dort einfach mal hin und dann ....
Lupus hat geschrieben:was denkt ihr was für eine psychologische Ausbildung Hausärzte haben, die ihr Diplom häufig schon vor 50 Jahren gemacht haben?
Das möchte ich so mal unterstreichen. Ich möchte keinem Arzt seine Kompetenz absprechen, aber was ich von manchen oft schon gehört habe (zum Glück nicht bei Ärzten bei denen ich hingehe) war wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Und du bist als Mann bei Leibe kein Exot unter den Esssgestörten.
Hm, ich bin der Einzige den ich besser kenne. Aber naja.
mpure hat geschrieben:wie es da im normalen Leben aussieht, das ist so eine andere Sache - da haben ja auch Frauen noch immer ihr "Kreuz" zu tragen.
Irgendwie steh ich gerade auf der Leitung, wie meinst du das?
mpure hat geschrieben:allerdings wenn Du keine Vertrauen diesbezüglich zu ihm hast......
Vertrauen schon, allerdings treffe ich ihn öfters, auch im privaten Umkreis. Und ich kann mir jetzt schon vorstellen wie das ist wenn ich ihm dann in die Augen sehe, das kann ich einfach nicht
mpure hat geschrieben:selbsthilfegruppen wirst Du sicherlich auch in Linz finden und glaube mir - Du wirst sicherlich nicht schräg angesehen nur deswegen, weil Du ein Mann bist
Hm mal zu einer Selbsthilfegruppe zu schauen denke ich wäre eine gute Idee. Weiß da vielleicht jemand Bescheid über SHG in Linz? Werd mal einen Thread in einem anderen Forum eröffnen. Ich glaube mich erstmal mit jemanden direkt auszutauschen der mit der Krankeheit (oh mein Gott wie sich das anhört

aber ist halt die Wahrheit) in irgendeiner Form zu tun hat, wäre mal ein großer Schritt für mich.
mpure hat geschrieben:Sehr wichtig ist ganz sicherlich herauszufinden, warum es zu den "Anfällen" kommt
Hm ja das wäre mal was.
Derzeit zB, also seit ich mich hier angemeldet habe war nichts, und es geht mir ausgezeichnet. Wenns mir dann ein paar Tagen besser geht denke ich dann immer "Ok ich habs im Griff und bin quasi "geheilt". Das hat mich bisher immer davon abgehalten jemanden um Hilfe zu bitten, weil ich ja anscheinend eh alles im Griff habe, dass es nicht so ist zeigt ja die Zeit die ich schon mit der Krankheit kämpfe.
Das kann jedoch von einer Minute auf die andere umschlagen wie es diese Woche eben war. Da genügen schon Kleinigkeiten ..... .
mpure hat geschrieben:Du machst mir den Eindruck, dass Du ein sehr ausgewogenes Leben führst was Deine Ernährung betrifft
Sonst eigentlich schon. Achte schon darauf, alleine wegen des Sports. Aber wie gesagt Verbote gibts keine.
mpure hat geschrieben:Dich selber unter einen extremen Leistungsdruck stellst - Also woher kommt der? ....
Hm, thats the question .... .
Möchte eigentlich alles was ich mache immer perfekt machen. Warum???? Keine Ahnung.
Aber wie weit kommt man heutzutage ohne einer solchen Einstellung, wird ja quasi fast erwartet perfekt zu sein.
Ich versuche jetzt auch alles etwas lockerer anzugehen, meine sozialen Kontakte mehr zu pflegen und mehr in mich zu hören, Dinge machen die mir Spaß machen usw. . Aber naja wenns mal nicht so läuft dann kommen die Anfälle wie aus heiterem Himmel.
lg und Danke