Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#16
Hi Sol,
ein toller, aufrichtiger und mutiger Beitrag, den Du geschrieben hast. Ja, ich kann Dich verstehen. Ich glaube sich selbst so annehmen wie man ist und sich äusserlich und im Herzen schön finden ist gerade für uns alle sehr schwer, aber Du bist auf dem richtigen Weg. Das mit dem Alkohol ist doch schon Superklasse finde ich. Ich würde mich gerne auch selbst einmal lieben wollen, aber ich habe es nie im Ansatz auch nur lernen dürfen. Liebe habe ich nie erfahren.
Aber glaub mir ich freue mich für jeden der es schafft, ob im Kleinen oder Ganz, da ich selbst gut genug weiß wie schlimm dieser ganze Teufelskreislauf ist!!
Du schaffst das Sol!!!
Liebe Grüße Mango

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#18
Guten Morgen sol! Du packst das schon. Ich kann mir gut vorstellen,dass dich diese Therapie viel Kraft kosten wird, aber dafür bist du nachher (hoffentlich für immer) "geheilt". Das ist doch ein Lichtblick. Ein (vergleichsweise) kurzer Leidensweg, dafür aber danach eine Weg der von der Sonne bestrahlt wird.
Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#21
hallo ihr lieben,

ja sol das glaub ich auch du machst das!!!
auch das du das mit dem alkohol überwunden hast zeigt dir doch was du alles kannst und wieviel kraft du hast.
eine schöne vorstellung FREI zu sein und disene zwang nichtmehr zu spüren, harter weg dorthin aber nicht unmöglich...

allerding
Sol hat geschrieben:Es mag komisch klingen, aber ich habe Angst davor, mich schön zu finden. Weil es nie so war.... Versteht das hier jemand?
ich kann dich nur zu gut verstehen geht mir ganz genauso, auch mit phasen in denen es mir gut geht wünsch ich mir oft das es wieder schlechter wird denn das bin ich gewohnt und damit kann ich besser umgehen da weiss ich dann das mir mein gefühl nicht gleich wieder genommen wird.
konnt mich auch noch nie so lieben wie ich bin selbst in meinen schlimmsten zeite wo ich nur noch haut und knochen war fand ich mich noch zu dick. total verschobene sicht :roll:

hi mango,
die party war super, ich bin total froh dortgewesen zu sein und 14 stunden abzufeiern :D
einfach mal an nix zu denken, sich unterhalten, wie alle anderen auch.
hatte auch nur zwei mal ein treffen mit dem dixi :? mann echt ekelhaft, wie kann man sich sowas nur antun???
das k ist ja schon schlimm genug aber dann auch noch ein dixi?!?! :oops: :evil:


danke fürs mut machen mädels :D
stimmt schon man kann einfach schreiben und sehen tut einen auch keiner. kann also garnix passieren :)

viele liebe grüße
jyoti

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#24
Hi Jyoti,
ich würde Dich gern mal fragen ob Du keine angst hast, wenn Du auf einem Dixi zum K... gehst, das Dich dabei jemand sieht? Ich versuch es mir in der Öffentlichkeit immer zu verkneifen, damit keiner merkt was mit mir los ist.
Oh Mann, in welcher Scheiße sitzen wir da eigentlich???? :( Das ist echt manchmal wie ein Alptraum aus dem man glaube ich manchmal nicht mehr wach zu werden droht.
Cool, daß Du trotzdem mal richtig abgefeiert hast. :P
Liebe Grüße Mango

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#25
hallo mango,

klar hab ich angst das mich jemand entdeckt, aber mir bleibt keine andere wahl sonst könnt ich mich nimmer auf die straße trauen.
muß zu meiner schande gestehen das ich auch hinter irgend ein auto oder sonst wo hin k würde wenns nicht anders geht. :oops:
der drang nach dem essen ist viel zu groß, bei mir sind dass nichtmal nur FA sondern ich hab schon mit dem normalen essen ein problem, und garnix essen geht ja auch nicht vorallem nicht wenn man länger als einen tag weg ist.
naja und auf so nem festival ist es ja auch immer recht laut da hört man das auch nicht unbedingt...

ohh man das ist wirlich eine mega schei** wir haben schon ein fettes problem!!!

lg jyoti

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#26
Liebe Jyoti, das ist meine Angst, was die Klinik angeht. Der Gedanke 4 Monate dort zu sein, und, wenn ich anfange zu Essen, nicht aufhören zu können, dann Schmerzen zu haben und nicht zu k., ich weiß nicht, ob das Alles klappt.
Kann das echt nachvollziehen. War auch schon bei meinem Exfreund essen und dann aber nix wie heim, da der Weg etwas länger war, hab ich einfach unter einer Brücke k., kam mir bescheuert vor, aber danach fühlte ich mich besser (wie immer).
Es ist so schlimm, egal, um welche Abhängigkeit es geht, am Ende ist die Schamgrenze immer weiter heruntergesetzt. ...
Irgendwie krass, wenn man an den Spruch denkt "Die Würde des Menschen ist unantastbar", nur wir selbst können uns das nehmen. Und ich komm mir jedes Mal erbärmlich vor, wenn es soweit ist und ich mich vor mir selbst erniedrige. Das drückt das letzte Fünkchen Selbstbewusstsein....
Aber irgendwann kommen wir da raus.
Ich wünsch dir alles Gute.
Lg
Sol

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#27
Hi,
wir kommen da bestimmt mal raus, so kann das doch nicht weitergehen denke ich mir immer. Ich bekomme meine Arbeit gut hin, ich bekomme meine Ausbildung hin, ich geh raus und unternehm Sachen, ich krieg meinen haushalt hin und und und aber das krieg ich einfach nicht hin, das macht mich manchmal so wütend auf mich selbst. Und das ganze geld das das Klo runter geht!!!!! Könnte man bestimmt ein-zweimal schön Urlaub im Jahr machen, und hätte wesentlich mehr davon! Wisst ihr wieviel Geld wir da jeden Tag ins Klo werfen??? Man das ist echt verfahren und voll der Käse, und eigentlich wollen wir das ja auch nicht. Aber warum tun wir das immer und immer wieder?? Völlig unnütz!!
Also weiter nicht aufgeben. Jeder tag den wir schaffen ist doch schon ein Erfolg!! :mrgreen:
Bis dann Mädels

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#28
hey mango! du hast sowas von recht! wir sind da in was ziemlich blödes reingerutscht! :( so n mist. ich hatte mir z.Bsp. für heute vorgenommen keinen FA zu haben und mich nicht zu übergeben. Leider hatte ich dann doch einen und habe gek*. Aber ich werde mir Mühe geben,da raus zu kommen. Wir schaffen das schon!
Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#29
Hi Restina,
also bei mir klappt es immer ganz gut, wenn ich mir das nicht für den tag vornehme. Auch gar nicht so viel an das Essen denke und mich den ganzen tag beschäftige, so wie heute. Also so klappt es bei mir immer besser als wenn ich mir das in der Früh schon vornehme, weil ich es dann den ganzen Tag im Kopf habe, und dann klappt es meist nicht!
Liebe Grüße Mango

Re: Verzweifelt....suche jemand zum reden...

#30
beschäftigen hilft immer irgendwie aber auch nur wenns nicht vorher schon geplant war...
hatte heut einen Fa und k nach dem andere echt die hölle und es ist noch nicht zu ende...
es ist alles zum kotzen. eine never ending story.
seit dem zweiten bier bin ich schon wieder eher sauer auf mich als deprimiert, weiß nicht was schlimmer ist. ich hasse mich so für das was ich tu...echt wiederlich.
:evil: :evil:
das stimmt schon die schamgrenze sinkt immer weiter, was einem am anfang noch unvorstellbar vorkam ist inzwischen zur normalität geworden. wenn ich bei meinen eltern oder sonst wo von der toilette komm ists mir fast schon egal ob jemand was gehört hat hauptsache alles ist raus. klar ich schau schon dass keiner in der nähe ist wenn ich k gehe aber es würde nix ändern an der ganzen sache. wohl nehm ich eher in kauf aufzufliegen und mich durch irgendwas rauszureden als dem druck k zu gehen wiederstehen zu müssen ... :oops:

@sol:
weißt du ich kann dich verstehen mit deiner angst und weiß auch nicht wirklich viel darüber zu sagen denn so ne thera hab ich noch nie gemacht. aber wirst du denn überhaupt die möglichkeit haben soviel zu essen das es schmerzt? die werden da bestimmt essenspläne haben und alle miteinander essen sodaß man garnet die chance hat sich voll zu fressen?!?!
du hast dir vorgenommenn diese therapie zu machen und willst das doch auch von herzen also wirst du das durchstehen und sooo viel besser fühlen danach. ich glaub an dich :!: :!: