Noch ne neue

hallo zusammen

ich hab mich endlich getraut mich hier auch mal vorzustellen. ich bin 30 jahre jung und 4 fache mama.
seit einigen tagen lese ich hier den einen oder anderen beitrag von euch mit. einerseits macht es mir mut andererseits macht es mir angst und schockiert mich ein wenig.
ich finde es super klasse und enorm wichtig daß es dieses forum gibt und man sich hier austauschen kann.

eigentlich weiß ich gar nicht ob ich überhaupt schon B.. habe oder es noch in den kindeschuhen steckt.
angefangen hatte es mal vor ca 8 jahren. da ging das ganze s knappe 4 monate. irgendwie bin ich da alleine wieder rausgekommen. die jahre danach habe ich "normal" gegessen und ganz ganz selten habe ich gek....
nun stecke ich seit einem halbem jahr wieder voll drin. es gibt keine mahlzeit die ich drin lasse. einige tage hunger ich dann kommt der Fa und dann wieder k....
ich denke mal es geht vielen so.
da ich schon eine familie habe die mich mehr als brauchen will ich da gar nicht wirklich reinrutschen aber ich merke daß ich ungebremst auf dem besten wege dahin bin.
ich kann das teilweise schon gar nicht mehr kontrollieren.
ich denk mir immer da ich ja eh zu viel auf den rippen habe kann das ja nicht schaden. ein trugschluss denke ich mal.

vllt kann mir hier einer den einen oder anderen rat geben um damit besser umzugehen.

vielen lieben dank
gruß Rinchen
Freunde sind wie Sterne. Sie sind nicht immer zu sehen, aber sie sind immer da.

Re: Noch ne neue

Erstmal ein herzliches Hallo :wink:
eigentlich weiß ich gar nicht ob ich überhaupt schon B.. habe oder es noch in den kindeschuhen steckt.
angefangen hatte es mal vor ca 8 jahren.
Na wenn das seit 8 Jahren (!!!) schon so geht, dann kann das doch gar nimmer in Kinderschuhen stecken :?

Möchtest du nicht in eine Beratung gehen und evtl. dich an eine/n Therapeut/in wenden?

Liebe Grüsse :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo corico

danke dir für dein statement. ja du hast recht es fing vor acht jahren an. ging vier monate lang und hörte dann auf. es kam dannn super selten vor daß ich mal gek... habe. nur dann wenn ich wirklich zu viel gegessen hatte weil ich dann schon bauchschmerzen hatte. und nun fing es wieder vor einem halben jahr an. aber wesentlich schlimmer als vor acht jahren.
ich merke daß ich da raus will es aber nicht schaffe.
und ja ich möchte mir helfen lassen. nächste woche muss ich erstmal zu einem bodycheck. mal schauen was da raus kommt. und dann weiter sehen.

glg rinchen

und ja ich möchte mir helfen lassen. nächste woche muss ich erstmal zu einem bodycheck. mal schauen was da raus kommt. und dann weiter sehen.
Hey... Das ist doch schon mal ein erster wichtiger Schritt, der body check :wink:

Hoffentlich bist du noch kerngesund :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Für mich ist eindeutig klar, dass du Bulimie hast. Es kommt nicht drauf an, wie lange du es hast, oder wie oft du dich übergeben musst. Schon die Tatsache, dass du dich mehrmals pro Monat übergibst ist der Beweis für Bulimie.
Viele Grüsse Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

ja einsicht ist der erste weg zur besserung sagt man ja immer. leider auch der einzige.

wie schon gesagt will ich ja da raus bzw gar nicht weiter rein. aber es war ganz leicht da rein zu kommen ist aber sauschwer da wieder raus zu kommen. es gibt einem ein sooo geiles gefühl. wie krieg ich das gefühl ohne zu k.....?

danke restina
es ist ein ganz komisches gefühl wenn man so direkt gesagt bekommt daß man bulimie hat. ich denk immer das haben nur andere. aber ich doch nicht. ich muss wahrsheinlich nur mal die augen aufmachen was mir sichtlich schwer fällt.

welche körperlichen schäden könnten denn nach so einer kurzen zeit auf mich zukommen?

Hey! Also erstmal find ich es gut,dass du da raus willst. Ich würde dir unbedingt raten eine Therapiestelle aufzusuchen, bevor es zu spät ist. Ausserdem. Dieses Gefühl kriegst du, wenn du dir etwas suchst,das dir Spass macht und dem dich widmest. Ich habe dieses Gefühl zum Beispiel beim Singen. Ich singe in einem Chor.
Viele Grüsse Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

hallo restina

ja das kenne ich. ich habe leider nicht die möglichkeit das regelmäßig zu machen. ich singe dann immer beim autofahren oder beim aufräumen.
in letzter zeit habe ich das klettern für mich entdeckt was mir ein ähnliches gefühl gibt. bin grade dabei es zeitlich und organisatorisch einzuplanen daß regelmäßig machen zu können. weil da habe ich ehct spaß dran, kann mich auspowern und es gibt ein verdamm gutes gefühl wenn man oben angekommen ist.

danke dir für deinen rat.

bitteschön.es freut mich,wenn du spass am klettern hast. ich mag klettern auch,doch das doofe ist,dass ich ein bisschen höhenangst habe. :wink:

ich finde den zusammenhalt und die untrerstützung der familie sehr wichtig. leider ist mir das ncht sonderlich gegönnt.
mein mann sagt zwar daß er das nicht für gut heißt aber helfen könne er mir eh nicht. ich seh daß ein wenig anders. ich denke schon daß er mir helfen könnte. wie ist das bei dir?

glg rinchen

ich glaube er könnte dir schon helfen. klar kann er dich nicht immer vom k* abhalten,aber er könnte dich wenigstens unterstützen. bei mir?....ich denke meine Familie würde es gut verstehen. wahrscheinlich wären sie auch sehr schockiert,dass sie es nicht gemerkt haben.
sie wissen es noch nicht. ich habe noch keine ahnung,wann und wie ich es ihnen sagen soll. aber sie würden mich bestimmt 100% unterstützen.
Restina

das freut mich für dich daß du da so aufgefangen werden würdest. meine eltern und meine geschwister wisses es auch nicht. von denen würde ich auch jede unterstützung kriegen.
aber die leute die mir am meisten am herzen liegen (mein mann und meine freudnin) können oder wollen mir nicht helfen und ziehen es teilweise ins lächerliche. ich weiß immer nicht wie ich drauf reagieren soll wenn es wieder heißt du bist doch bekloppt oder bist du doof daß du sowas machst. ich mag mich dann am liebsten im erdboden verkriechen und finde mich aber auf klo wieder. ich weiß selber manchmal nicht damit umzugehen. meine eltern und meine schwester loben mich immer ganz toll wie super ich doch abgenommen habe. das ist mir sowas von unangenehm. weißt du rat? soll ich es ihnen sagen oder es vllt doch alleine schaffen?

glg rinchen

Hallo Rinchen,

es tut mir so leid, dass die Menschen, denen du dich anvertraut hast, so verantwortungslos mit diesem Wissen umgehen - das tut man eigentlich einem geliebten Menschen nicht an, wenn man nur einen Funken Anstand hat *empörtbin*!
Hast du den beiden gegenüber schon mal angesprochen, wie verletzend das für dich ist, einen solchen mutigen Schritt gewagt zu haben und dann nicht ernst genommen zu werden?
Ich denke wirklich, du solltest jemanden einweihen, der dir Halt geben und dich unterstützen kann, wenn du Hilfe brauchst und willst, das ist sehr wichtig! Sprich doch mit deiner Familie und versuche, dich (so gut es geht) von so dummen und unüberlegten Kommentaren abzugrenzen!

Liebe Grüße, polyhymnia
sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces.
dum loquimur, fugerit invida aetas.
carpe diem, quam minimum credula postero.