Ab wann hab ich wirklich B?

Hallo zusammen! Ich heisse Resitna und bin erst seit gestern hier registriert. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn in meinem Umfeld kann ich mit niemandem darüber reden. Nun habe ich aber doch noch kurz eine Frage. Ab wann kann ich wirklich sagen,dass ich B habe? Ich beschreibe euch mal meine Situation: Vor *Monaten faste ich erneut den Entschluss abzunehmen. Irgendwann k* ich das erste mal. Und dann tat ich das immer öfter. Das einzige,was mich irritiert sind die FA von denen viele reden. Ich habe so etws ähnliches auch,doch ich bin dann immer noch voll bei Bewustsein (heisst ich nehme alles deutlich wahr). Ausserdem, "plane" ich solche Dinge auch manchmal (z.Bsp. wenn ich allein bin). Ist das nicht ein bisschen schräg?

Viele Grüsse: Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: Ab wann hab ich wirklich B?

Hallo & herzlich Willkommen :wink:

Schön, dass du hierher gefunden hast :-X))

Ab wann kann ich wirklich sagen,dass ich B habe?
Also es gibt ja eigentlich Diagnosekriterien... nach diesen leidet man an B*, wenn man drei Monate lang mind. 2 Mal die Woche FAs hat und k*

Aber naja.. Du kannst dennoch so richtig tief in diese scheiß Krankheit reinrutschen -.-

Das einzige,was mich irritiert sind die FA von denen viele reden. Ich habe so etws ähnliches auch,doch ich bin dann immer noch voll bei Bewustsein (heisst ich nehme alles deutlich wahr)
hmm... ja, FAs sind auch eine Definitionssache 8)
Manche sehen sogar einen Apfel als FA an o. ä. :shock:
Manche fressen wirklich Unmengen an Essen in sich hinein :shock:

Aber irgendwann verselbstständigt sich die Krankheit ja... Wenn man ständig k*, dann "hungert" man auch ständig... Und desto öfter und krasser und großer werden die FAs.. irgendwann sind es richtig krasse "Anfälle".. :?
Ausserdem, "plane" ich solche Dinge auch manchmal (z.Bsp. wenn ich allein bin).
Naja, wenn es die Situation nicht anders erlaubt, dann plant man schon mal.. War zumindest früher bei mir auch so mit dem ständigen Planen..
Naja, irgendwann ist man aber auch so tief gesunken, dass man bescheuerte und peinliche Wege findet, doch zu k*... aber das ist echt ein scheiß Gefühl. Damit erniedrigt man sich extrem... weil die Krankheit von einem Besitz genommen hat :|
Ist das nicht ein bisschen schräg?
Nein... es ist traurig, dass immer mehr Leute in so was reinrutschen :cry:

Magst du dir nicht Hilfe holen? z. b. in ne beratungsstelle gehn?

glg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

es gibt auch bulimiker, die normal essen und ab und zu einen FA haben und den dann auskotzen ... oder nicht kotzen, sondern hungern oder sport treiben oder abführmittel nehmen, um das auszugleichen.

tatsache ist, wenn deine gedanken ums essen/nicht-essen/hungern/abnehmen/figur/unwohlfühlen/kalorien kreisen, dann stimmt ja mit deinem essverhalten auch schon meistens was nicht mehr. denn es ist NICHT normal, auch nur eine einzige mahlzeit auszukotzen, oder auch nur einen schokoriegel/whatever.

gemeinsam ist bulimikern meist eine große angst vorm zunehmen, der wunsch nach bewunderung für die tolle figur, das streben nach dem (in ihren augen) "perfekten" körper.

ich würde also sagen, JA, du hast bulimie. auch ohne FA ... (aber die werden mit der zeit noch kommen, die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr hoch.)

tatsache ist, wenn deine gedanken ums essen/nicht-essen/hungern/abnehmen/figur/unwohlfühlen/kalorien kreisen, dann stimmt ja mit deinem essverhalten auch schon meistens was nicht mehr. denn es ist NICHT normal, auch nur eine einzige mahlzeit auszukotzen, oder auch nur einen schokoriegel/whatever.

Damit hast du schon recht. Ich bin vorallem reingerutscht,weil keine ïät und sei sie noch so komplex bei mir angeschlagen hat. Ich hab da übrigens noch ne frage. Wenn man Bulimie hat verätzt das ja die Speiseröhre. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch manchmal ziemliches Halsweh nach euren K*attacken?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

mach dir mal keinen kummer
die hält einiges aus

nach langer langer verkotzter zeit hab ich vor kurzem den schlauch geschluckt
wegen schmerzen und auch dieser sorge

und siehe einer da- tatatatataaaa
nix

keine verätzung-gar nichts
ich konnte es selbst nicht glauben
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

mach dir mal keinen kummer
die hält einiges aus
Das ist bei jedem unterschiedlich und ich würde das nicht so pauschal behaupten :?
Es ist ja wirklich (!) super, dass du da nochmal bis jetzt ganz gut davongekommen bist, aber das kann man dann nicht auf die Allgemeinheit übertragen...
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!