Hi Zoé-Schatz,
Zoé-Minou hat geschrieben:klingt wundervoll. Klingt, als wär es doch gar nicht so schwer. Man könnte das Leben ja "einfach" genießen. Hast du schnell Anschluss gefunden?
Das kann ich endlich mal (wieder) mit "Ja, habe ich!" beantworten, obwohl man sich ja schon so seine Gedänkchen macht, aber ganz ehrlich das müsste ich mir einreden, dass ich keinen Anschluß gefunden habe; ich habe ganz nette Leute in meiner Reihe sitzen, links und rechts neben mir, ich bin in keiner Pause alleine, nein ich habe immer irgendwen mit dem man auch reden kann oder man stellt sich eben einfach dazu, da wird jeder aufgenommen - das ist echt wahnsinn.
Wie ist der Unterricht so?
Also "Anatomie" ist verdammt schwer, vorallem weil der Frau Biologin (jaaa woh, nix Mediziner^^) die Stundenanzahl halbiert wurde, d.h. uns wird nicht alles erklärt, sie kürzt ab und rennt nur so mit dem Stoff voran und heute hatten wir sie das letzte Mal (gleich 2Std., d.h. 3 Zeitstunden!) vor der Klausur.
Ja und ansonsten, "Hygiene" hmmmm....naja liegt aber eher an der Frau*lach*; wir haben ja ehe sog. "Lernmodule" 29 an der Zahl. Bis jetzt wurde noch nicht so viel gemacht (ausser eben die biologischen Grundlagen in Anatomie), aber es ist ganz gut, niemand wird an der Tafel o.s. "vorgeführt" usw. wirklich toll.
Die Lehrer?
Ansich sind die, die ich bis jetzt kennen gelernt habe alle nett, ausser die "Hygiene-Frau".... hat eine ziemlich asoziale Sprache ansich und naja kommt nicht wirklich so toll rüber.
Mein Kursleiter ist der Gechillteste, macht (fast) immer nach 45min. ne Raucherpause (der raucht ja selbst)
Habt ihr schon praktische Dinge getan?
Nein, damit geht es morgen los und man kann selbst wählen wie weit man gehen möchte mit z.B. "sich waschen lassen" usw. um das gegenseitig zu üben. (Bei der andren Stelle die ich hatte, wurde ich das extra gefragt ob ich mir das vorstellen kann etc., ich denke da waren die nicht so locker)
Außer dass sie super ist, kann man über deine Figur auch nichts denken!
Du siehst wohl das Wahre
Oh danke Süße, da freue ich mich jetzt "ganz einfach" (und du siehst es geht).
...und ich dachte mir Ach wenn es nochmal schlimm wird, dann kannste ihr ja eine SMS schreiben. Wenn ich mir das so vorsage ist das schon sehr beruhigend...
Ja, das half bei mir auch schon oft. Super!!! Und genau, WENN, DANN...... könntest du ihr schreiben
Ach toll echt, dass du alles SO auf die Reihe bekommst. Auf
deine Reihe, eine Aneinanderreihung vieler
verschiedener Perlen zu deiner
Lebenskette. Na, Hut ab.
Na übertreib nicht meine Liebe, immer schön "auf dem Teppich bleiben", aber ja ich bin auch glücklich wie ich es bisher gemacht habe.
Hihi, mein Kursleiter war cool, als ich ihn heute gefragt habe, ob in der Anleitungsphase der Pflegeschüler (aus´m Oberkurs) dann immer bei einem ist, und der Herr schaut mich an und grinst voll und meinte so "Gel, wird man nervös wenn man nicht so recht weiss was auf einen zukommt!"

(Ähm ja in der Regel die meiste Zeit hat man den zur Zeite, war seine Antwort dann noch).
Ich musste voll lachen, also wie man hierraus vielleicht lesen kann, wirklich ein chilliger.
Liebe Grüße
Jule