diese angst nicht fertig zu werden

hallo

jedes mal, wenn bei mir der gedanke kommt "O Gott ich werde nie fertig, es ist alles so viel,..."
bezüglich lernen, endet es in einem FA.
Früher waren es bei mir langweile, unzufriedenheit mit meiner umwelt, die zu einem FA geführt haben.
ich habe gelernt (meistes zumindenst) diese situationen anders zu meistern.
stehe ich aber total unter stress und habe angst nicht rechtzeitig zum abgabetermin, prüfungstermin fertig zu sein, möchte ich auch keine zeit aufwenden laufen oder schwimmen, etc, zu gehen, um mich abzulenken.

bitte, weiß jemand was ich mache könnte, ich will nicht wieder so tief reinrutschen.

danke

Re: diese angst nicht fertig zu werden

Hey!

Vielleicht ist es besser, wenn du dir bewusst Auszeiten gönnst? Ich mach das gerne so, weil nur Lernen packt mein Kopf gar nicht. Erlaub dir bewusst Ablenkung. Eben was du magst, ist ja bei jedem unterschiedlich.
Verbiete es dir nicht schwimmen zu gehen, etc. Nur eben alles in gewissem Maße, sodass du einen guten Ausgleich zum Lernen hast.

Alles Liebe,
Fiona

Re: diese angst nicht fertig zu werden

hey. naja, du weißt ja selber, dass wenn du einen FA hast, dass du dann erst recht nicht lernst, oder? also warum nicht gleich von vorne herein ne auszeit einplanen? vielleicht mit freunden, damit du es dir besser erlauben kannst??? in der mitte des tages, dann kannst du vorher lernen und weißt, dass du hinterher auch noch zeit hast..

(ich bin übrigens auch meister darin, bei prüfungsstress ganz besonders schlimm viele FAs zu haben. :( )
how soon is now?