am nächsten tag schwerer???

Hallo,
ich habe nicht jeden Tag FAs mit anschließendem Übergeben, aber was mich wundert: nach solchen Tagen bin ich am nächsten Tag oft schwerer als am Vortag, auch wenn die Enerhie die ich zu mir genommen habe am Vortag, nur etwa meinem Grundumsatz entsprachen und ich davon ja wieder viel von mir gegeben habe...
Wie kann ich da am nächsten Tag mehr wiegen?? Habe das schon des öfteren beobachtet... Wäre schön, wenn es dafür eine plausible Erklärung gäbe. Danke

Hey, bitte Forumsregeln beachten! Kalorienangaben, Zahlenangaben sind nicht erlaubt!
Zuletzt geändert von Colourful am Di Apr 21, 2009 6:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: am nächsten tag schwerer???

Hm, kurzfristige Gewichtsschwankungen im kleinen einstelligen Bereich sind absolut normal, das hat in den meisten Fällen nur sehr wenig damit zu tun, was du eigentlich gegessen hast... Wirklich. Das ist da eher nebensächlich, glaubt man nicht, ist aber so...

Und lies dir bitte noch Mal die Forumsregeln durch, okay? :)

Alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Also mir ist vor kurzem von einer Fachfrau erklärt worden, dass das damit zu tun haben kann, dass du deinem Körper durch das Erbrechen Flüssigkeit entziehst und er durch speichern ebendieser versucht, entgegenzuwirken. Sprich: Er behält sich mehr von der Flüssigkeit, die du trinkst, was dich dann halt ein bisschen schwerer werden lässt.
If the world didn´t suck, we´d all fall off.

lili24 hat geschrieben:Du nimmst auch wenn du sofort nach dem Essen erbrichst immer noch Kalorien von dem Gegessenen auf,so um die 50% müssten das sein-ist also ein Trugschluss zu denken,man nimmt vom Erbrechen ab.(man nimmt höchstens zu weil sich irgendwann die Flüssigkeit im Gewebe ansammelt gerade wenn man auch noch Laxanien oder Diuretika nimmt.)
echt? wie geht denn das? :o
also dass man nicht alles zu 100% rauskotzen kann ist schon klar, aber wie kann ich noch kalorien von was aufnehmen, das ich gar nicht in mir hab? irgendwie unlogisch :?

lili24 hat geschrieben:
zimtstern hat geschrieben:50%?!
das ist aber echt ne menge...
Ist das deine einzige Sorge?-Das man davon nicht dünner wird wusstest du doch bestimmt auch schon vorher,oder?
ne, das hab ich ja auch nicht gesagt. ich bin nur erstaunt. 50% sind verdammt viel, damit hätt ich halt nicht gerechnet..

der Körper fangt schon während des kauens an die nahrung in seine bestandteile zu zerlegen und am schnellsten werden die einfachzucker vom süßen zb in den körper ransportiert. Wenn man dann normal isst hat man trotz erbrechen viel mehr kalorien als man sollte zu sich genommen.