Hallo ihr,
ich komme gerade vom Hochschulsport. Eine nette Einrichtung. Jeder immatrikulierte Student kann kostenlos an allem teilnehmen, was seinen Fähigkeiten entspricht und in seinen Zeitplan passt. Also mache ich das zum ersten Mal auch mit. Wenn man mal davon absieht, dass man sich dabei fast fühlt wie eine Legehenne in der Batterie, ist es echt ganz nett. Aber eigentlich wollte ich mich nicht über die Raumgröße oder die Teilnehmerzahl reden. Was mich echt stört: In jedem verdammten Kurs sind zwei offensichtlich Magersüchtige ungefähr. Dünne Ärmchen, Streichholzbeine, kein Hintern in der Hose, schlabberiges T-Shirt, leere Augen, hohle Wangen, Haare am ganzen Körper, blasse Haut…. Beim Ballett hat mich das noch nicht groß gewundert. Da habe ich damit gerechnet, dass der Anblick mir nicht erspart bleibt. Aber bei Aerobic, Bodystyling, Wirbelsäulengymnastik war’s genau dasselbe. Ich krieg da immer Aggressionen. Ich könnte sie umschmeißen, wenn sie da vor meiner Nase hüpfen… Nicht, dass es mich dazu bringen würde, weniger zu essen, oder zu kotzen. Es tut mir eher Leid. Diese Mädels würde ich am liebsten in die psychosomatische Klinik tragen. Ansprechen traue ich mich natürlich auch nicht. Aber es mindert echt den Spaß am Sport. Wenn ich Sport mache, will ich nicht an Sorgen denken müssen, ja? Dann möchte ich einfach nur Sport machen. Und dann ständig so ein wandelndes Skelett vor der Nase zu haben, wo man sich wundert, dass es andertalb Stunden durchhält, ohne zu kollabieren, das ist echt runter ziehend.
Wie soll ich damit umgehen? Wegsehen, so gut es geht?? Ansprechen?
Lg
aire
Ps: Ich hab es mal ins Angehörigen Forum gesetzt... wenn es woanders besser passt, verschiebt's bitte....
Magersüchtige beim Sport
Zuletzt geändert von aire am Mi Apr 22, 2009 21:21, insgesamt 1-mal geändert.