Hallo zusammen

Hi Leute

Yoa. Bin neu hier.
Zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt.
Ich weiß nichtmal ob ich richtige bulemie habe, vielleicht kann es mir ja jemand erklären:
Angefangen hatte es vor ca 1 Monat - Ich bin nicht übergewichtig aber ch hab schon meine Pölsterchen und mein Fett.
Vorallem am Bauch und an den Seiten, das störte mich, ich fühlte mich unwohl - und an einen Abend hat ich dann mal wieder Abends was gegessen. Ich weinte, ich fühlte mich fett. Und dann ging ich zum Klo - und hab alles wieder ausgekotzt.
Seitdem mache ich das nach jeder ordentlichen Mahlzeit.
Bei kleinigkeiten mache ich es nicht, wie zb mal ein halbes Brötchen ohne alles oder einen Keks.
Letze Woche war ich ne Woche lang nicht da, hatte Spaß, war glücklich - in der Woche hab ich kein einziges mal gekotzt, und hatte auch nicht den gedanken daran es zu tuen.
Seit gestern bin ich wieder zuhause, und hab es wieder getan.
Es tut gut. Es tut gut zu wissen das da nichtsmehr ist, und das ich abnehmen könnte - bzw es sogar tue.
Ich will eine FIGUR haben und tragen können was ich will.
Es geht nicht anders...
Ich weiß nicht was ich tuen soll, was besser ist.
Klar - Sport, Gesunde ernährung... ALLES schon probiert. Es klappt nicht, ich bin nicht konsequent genug.

Ich denke nicht das man sowas richtige Bulemie nennt.

Wisst ihr weiter, wisst ihr was ich tuen soll/kann und was das eig ist?

Liebe grüße.
Zuletzt geändert von yuu am Mo Apr 20, 2009 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo zusammen

na du :wink:

Herzlich Willkommen :wink:

hmm... also erstmal *flüster* du darfst hier *kg-Angaben machen, sonst kann das jemanden triggern :wink: also mach das lieber raus
Ich denke nicht das man sowas richtige Bulemie nennt.

Wisst ihr weiter, wisst ihr was ich tuen soll/kann und was das eig ist?
Na aber so wie du schreibst bist du gerade wirklich dabei, in ne B abzurutschen :shock:

Und glaubs mir: Du wirst irgendwann nicht mehr dadurch abnehmen können. Das ist ein großer Trugschluss! Denn du wirst irgendwann richtige Fressattacken kriegen, weil du ja dich ständig erbrichst.. und dann gehts mal hammer bergab :cry:

Höre lieber auf!

Noch ist nämlich nichts verloren :wink:

und GENAU: Mit Sport und gesunder Ernährung kannst du nicht nur abnehmen, sondern auch deine Gesundheit behalten. Denn wenn du so weitermachst wie bisher, immer erbrichst etc. , dann kriegst du irgendwann mega Probleme mit deinen Zähnen (ist wirklich so :? ), mit dem Kreislauf, du wirst depressiv, total am A* sein und jeder Tag wird ne Qual sein :?

Wenn du nicht aufhören kannst oder dein Essverhalten nicht mehr ändern kannst, dann würde ich echt mal in ne Beratungsstelle gehen oder ne Selbsthilfegruppe..

Denn sonst kannst du dein Leben, deine Zukunft wirklich vergessen!!!! :!:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo liebe yuu,

das was du beschreibst, ist der Start einer Bulimie und du solltest so schnell wie möglich versuchen damit aufzuhören,
bevor es noch schlimmer wird.
Mit dem Schritt in dieses Forum hast du eigtl. schon selbst erkannt, dass das was du machst nicht Richtig ist und das ist sehr wichtig-> <3-Willkommen
Und hinter einer ES steckt mehr, als das Dünnsein wollen, yuu, oft steckt da viel Schwerwiegenderes hinter.
Denk mal darüber nach.

Ich wünschte, ich hätte damals nicht damit angefangen.
Ich habe auch, so naiv ich auch war :roll: , gedacht, dass ich da jeder Zeit mit aufhören könnte, aber dem war nicht so.
Es gab Zeiten da musste ich nicht daran denken (wie bei dir die eine Woche), aber dann fing der ganze Mist wieder an und das geht bis Heute so -> hin und her, hin und her,...
Wenn du einmal damit anfängst, ist es nicht mehr so einfach damit aufzuhören ->der berühmte Teufelskreis :!:

Dein Zitat:
"Es tut gut. Es tut gut zu wissen das da nichtsmehr ist, und das ich abnehmen könnte - bzw es sogar tue."Abgesehen davon, dass du gerade abnimmst; Bist du glücklich, fühlst du dich wohl?

Wir sitzen hier alle im selben Boot und wollen endlich aus dieser Hölle raus, weil wir wissen, dass uns das nicht glücklich macht bzw. glücklich gemacht hat. Es hat unser Leben kaputt gemacht!
Wir können nichts daran ändern was passiert ist, aber wir können dagegen tun, damit es nicht mehr passieren wird!!

Bitte ruinier nicht dein Leben! Das ist es wirklich nicht wert!

Wie CoCoRiCo schon geschrieben hat hol dir am besten sofort Hilfe bei einer Beratungsstelle!

Alles Liebe

Chaya

WELCOME!!

Also ich sags jetzt mal krass: (Wir wissen ja wovon wir hier reden)

Wenn Du so weitermachst, wirst Du irgendwann (wie verdammt viele hier) an dem Punkt kommen, an dem Du feststellst: Ich nehme nicht ab vom Kotzen, sondern ich nehme zu. Das ist dann der Zeitpunkt, wo Dein Stoffwechsel die Grätsche gamacht hat. Und ich denke ebenso viele können Dir versichern, dass es lange dauert, den wieder hinzukriegen.

Wenn Du an dem Punkt bist, wird es auch nicht mehr "einfach so" gehen, mit dem Kotzen aufzuhören. (Dazu gibt es hier unzählige Beiträge...schau Dich einfach mal hier um)

Nebenbei wirst Du vermutlich diverse körperliche Erscheinungen feststellen. Auch hierzu findest Du im Forum viele Beiträge

Und Du wirst auch feststellen, dass Du Deinen Körper nicht plötzlich "toller" findest. Da gehe ich jeder Wette mit Dir ein, denn die Problematik "ich mag meinen Körper nicht" wirst u definitiv nicht mit Kotzen überwinden und auch nicht mit Hungern.

Ich würde mir an Deiner Stelle schnellstens Hilfe holen, BEVOR Du in den Kreis so richtig doll drinsteckst wie so viele und wie ebenso viele megamäßig kämpfen musst umwieder rauszukommen. Glaub mir, ich wette jeder hier würde wer weiß was drum geben, nicht mit dem Mist angefangen zu haben!!

Liebe Grüße Nadine

ich werd mich hier auf jeden fall mal umsehen und hilfe suchen.
Aber tue es auch wirklich!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.