Angst vor vielleicht einer Woche kotzfrei

Hallo,

Hab tieriche Angst keine Möglichkeit im Urlaub zum erbrechen zu haben. Ist eigntlich total verrückt, denn ich könnte mich ja eigentlich darüber freuen und die chance nutzen. Die Angst vorm zunehmen von der Woche ist richtig groß!
Mach mir jetzt schon gedanken wie wenig ich esse, um bloß kein Schock auf der Waage zu bekommen. Ich freu mich trotzdem endlich raus aus den Alltag zu sein. Aber da ist die angst eben. :roll:
Ich weis nicht was ich machen soll, denn so wird der Urlaub bestimmt die reinste qual! :( Es treht sich alles ums abnehmen und bloß kein Gramm zunehmen,und wenn es doch der fall ist hasst man sich dafür, und bestraft sich mit weiteren FA.
Ich möchte ja gesund werden, doch da braucht man unwahrscheinlich viel Kraft dazu.....
Es klappt ja an manchen Mahlzeiten, aber so ganz ohne :?:

Ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes Osterfest, und ein schönen feiertag.
Liebe Grüße Betti :wink:

Re: Angst vor vielleicht einer Woche kotzfrei

och betti,
vielleicht hast du ja im urlaub auch gar kein verlangen danach dich zu uebergeben! da bist du doch aus dem alltag rausgerissen. alles ist anders. andere umgebung, andere aktivitaeten, leute um dich herum. urlaub ist doch irgendwie ne ausnahmesituation. da darf man sich alles goennen und es sich mal gut gehen lassen. schau mal, im alltag goennen wir uns doch schon nicht genug, sind immer schoen stark und funktionieren wunderbar. deshalb haben wir uns den urlaub verdient und auch das normal essen und man braucht auch gar keine angst zu haben, dass man zunimmt. falls du sachen isst, die du normal nicht essen wuerdest oder nur im fa, dann denk doch daran, dass du deinem koerper was gutes tust, da er die naehrstoffe ja dringend braucht. so eine art kur fuer koerper und seele.
was ist es denn fuer ein urlaub?
denke jetzt nicht, dass ich dich nicht verstehen wuerde. manchmal hat mich die tatsache zu wissen, dass es wirklich keine moeglichkeit heute/morgen/die naechsten tage gibt noch mehr gestresst und ich hab gemerkt wie sehr ich das brauchte! das ist echt schlimm. wie verzweifelt.
ich hab immer wenn ich meine eltern besuchen fahre angst davor, dass ich dort die moeglichkeit haben werde!! und die gibts dort immer! :S das ist auch beschissen.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

hi betti und hats im urlaub geklappt? bei mir leider nicht....zwar hatte ich keine fa und habe nicht so intensiv gekot*** aber leider gings nicht ganz ohne :cry: hoffe du hast hattest da mehr glück ( durchhalte vermögen)
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hallo Mimi,
Naja bei mir gings auch nicht ohne, hatte auch keinen FA, es blieben aber vorwiegend viele Mahlzeiten drin, hatte auch jedemenge Ablenkung.Es war ein sehr schöner Urlaub mit tollen Erlebnissen wie z.B. eine 40 km Radtour, Klettern über Felsen, dann waren wir auch im Felsenlabyrint, Stadt bummel durch Dresden. :D und noch vieles mehr. Unsere Jugebherberge war auch angenehm, Leute sehr nett ,sauber und schöne Umgebung mit großen Teich, wo man Frösche und Fische beobachten konnte.
Aber jetzt hat der Alltag wieder angefangen, und es ist alles beim alten. Und dabei ging es doch im Urlaub auch!? :oops:
Werd mich jetzt auf die Arbeit vorbereiten, die bestimmt wieder bis in die Nacht rein geht.
Wo und mit wem warst du im Urlaub? Wie war es bei dir ?

Viele liebe Grüße
Betti :wink:

war mit meim mann und meinen beiden kids in italien...war echt schön,haben jeden tag was unternommen,na ja aber das essen morgens war lecker und ich hab vieeeeellll gegessen ergebnis? na ja muss ich nicht wirklich schreiben...und na ja abends das essen war echt viel,vor allem in italien sind die vorspeisen so groß wie ein normaler hauptgang,ich habs gegessen aber na ja schlechtes gewissen zu viel etc.... schön das dein urlaub toll war...bist du in thera? sorry falls du das schon geschrieben hast.... hab jetzt endlich mal wieder ein vorgespräch am 6.5 und bin wie bei den beiden anderen vorgesprächen ( etwa 4 monate her) voll aufgeregt,aber kann ja nur besser werden :roll: drück dich grüße ,mimi
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Betti 23 hat geschrieben:Hallo Mimi,
Naja bei mir gings auch nicht ohne, hatte auch keinen FA, es blieben aber vorwiegend viele Mahlzeiten drin, hatte auch jedemenge Ablenkung.Es war ein sehr schöner Urlaub mit tollen Erlebnissen wie z.B. eine 40 km Radtour, Klettern über Felsen, dann waren wir auch im Felsenlabyrint, Stadt bummel durch Dresden. :D und noch vieles mehr. Unsere Jugebherberge war auch angenehm, Leute sehr nett ,sauber und schöne Umgebung mit großen Teich, wo man Frösche und Fische beobachten konnte.
Aber jetzt hat der Alltag wieder angefangen, und es ist alles beim alten. Und dabei ging es doch im Urlaub auch!? :oops:
Werd mich jetzt auf die Arbeit vorbereiten, die bestimmt wieder bis in die Nacht rein geht.
Wo und mit wem warst du im Urlaub? Wie war es bei dir ?

Viele liebe Grüße
Betti :wink:
es ist doch echt komisch, wie uns eine andere umgebung, viel beschäftigung und positive erlebnisse für lange zeit vom kotzen abhalten können.. und kaum ist man wieder daheim, muss arbeiten, der stress beginnt wieder von neuem, und man hat wieder das gewohnte umfeld um sich, fängt man prompt wieder an mit dem kotzen.. :?
irgendwie faszinierts mich, dass man irgendwie auf "pause drücken" kann, mal für ne woche abhauen, alles vergessen und das leben genießen, und, sobald wir wieder daheim sind,
drückt irgendjemand wieder auf den "play knopf" und das kotzen geht weiter, als wär nie was gewesen.
warum gehts manchmal so einfach, einen neustart zu machen? (ist ja nicht immer so, nicht jeder hat so ein glück wie du, betti. aber machmal gehts eben gut und das find ich echt irgendwie faszinierend..) und warum ist der rückfall dann praktisch vorprogrammiert wenn wir wieder heimkommen und das eigentliche leben weitergeht? das ist für mich echt ein rätsel.. :? faszinierend, aber eben ein rätsel..