"Wieder drin" und auf der Suche nach Gleichgesinnten! :)

Hallo ihr alle,
dann stelle ich mich auch mal kurz vor. :)

Ich bin Emmarie, Anfang 20 und studiere Wirtschaft.
Seit ca. 5 Jahren pendel ich so durch die Welt der Essstörungen... Erst eine anorektische Phase, dann immer häufiger Essanfälle, dann Bulimie, mittlerweile wohl irgendwas zwischen Binge-Eating und Bulimie.

Ich hab schon eine stationäre Therapie und 2 ambulante hinter mir, wobei ich die letzte abgebrochen habe, ich kam mit der Therapeutin gar nicht zurecht.

Nach der stationären Therapie (2005) war es eigentlich alles wieder in Ordnung.
Mittlerweile bin ich so gut wie *kotzfrei*, habe aber immer noch häufig FAs, ein total chaotisches Essverhalten, und all die negativen Gefühle beim Essen werden stärker und stärker...
Ich hab mittlerweile (leichtes) Übergewicht und komem damit überhaut nicht klar.

Bin momentan ein bissl hilflos, wie ich alles angehe. Und da ich auch niemanden zum reden habe, hoffe ich, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden. :)

Ansonsten bin ich ganz umgänglich (glaube ich, hehe), liebe Musik über alles, reise gern und sooft es mein Geldbeutel erlaubt und lese wie ne Verrückte...

Hoffe, ich habe gegen keine Regeln verstoßen was genannt werden darf, bin mir da noch unsicher...

Na dann schau ich mich jetzt mal um!
Viele liebe Grüße,
Emmarie

Re: "Wieder drin" und auf der Suche nach Gleichgesinnten! :)

Hey emmarie

Willkommen!
Mmh als ich deinen Beitrag gelesen habe, fand ich sehr viel Gemeinsamkeiten, was mich irgendwie gleich etwas aufgestellt hat.....

Seit ca. 5 Jahren pendel ich so durch die Welt der Essstörungen... Erst eine anorektische Phase, dann immer häufiger Essanfälle, dann Bulimie, mittlerweile wohl irgendwas zwischen Binge-Eating und Bulimie.
Nach der stationären Therapie (2005) war es eigentlich alles wieder in Ordnung.

War auch 2005 zuerst wegen Anorexie in stationärer Behandlung, ging mir dann auch ziemlich schnell besser, doch dann fiel ich auch in etwas zwischen Binge-Eating und Bulimie....

Ansonsten bin ich ganz umgänglich (glaube ich, hehe), liebe Musik über alles, reise gern und sooft es mein Geldbeutel erlaubt und lese wie ne Verrückte...

Liebe auch Musik über alles, reise unglaublich gerne und lese ebenfalls wiene verrückte!

Hoffe, ich habe gegen keine Regeln verstoßen was genannt werden darf, bin mir da noch unsicher...

chrchr bin mir deswegen auch noch ziemlich unsicher!

Hoffe wir können uns noch weiter etwas austauschen, natürllich nur wenn du willst? Würde mich freuen!

Grüsse snow white
Freiheit- Es gibt sie wirklich! Sie liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten!

Re: "Wieder drin" und auf der Suche nach Gleichgesinnten! :)

@ Lebensfreude
(was n toller Nickname... Muss echt grinsen! :) )
Ich will eigentlich erstmal alleine weitermachen... Ich tendiere dazu, sofort alle Verantwortung an den Therapeuten abzugeben, mich auszuruhen und nichts zu machen, und das will ich vermeiden.
Das "Wissen" hab ich mittlerweile ja drauf, ich muss es nur noch umsetzen... Und das will ich jetzt schaffen. Und hoffentlich ohne professionelle Unterstützung. Dafür mit einer (ebenfalls bulimischen) Freundin und vielleicht sogar diesem Forum hier... ?! :D

@ snow white
Yay, wie irre!
Natürlich können wir das, würde mich sogar wahnsinnig freuen!
Was hörst du denn für Musik? (meine Lieblings-Kennenlern-Frage, haha)
Dann lass uns mal gemeinsam durch das Forum wuseln... :)