Großmutter", fragte ich, "welche Weisheit willst du mir für mein Leben mitgeben?"
Sie antwortete: "Daß ich dich liebe!
Re: zitat-des-tages
#587In der Weite des Weges,
in der Tiefe des Schmerzes
und in den Seele der Menschen liegen die größten Schätze begraben.
(Von mir)
in der Tiefe des Schmerzes
und in den Seele der Menschen liegen die größten Schätze begraben.
(Von mir)
#588Die Letzten werden die Ersten sein.
(ob das wohl stimmt....
)
(ob das wohl stimmt....

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
#589Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#590Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
#591Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat
#592Ich fühle in mir, dass sich der Himmel verdunkelt, dass der Horizont näher rückt.
Das Leben wird wohl wieder ein Gewitter mit sich bringen.
Wenn ich nur schon den Regenbogen am Horizont erkennen könnte, hätte ich vor Blitz und Donner keine Angst.
(Bernd Fertig)
Das Leben wird wohl wieder ein Gewitter mit sich bringen.
Wenn ich nur schon den Regenbogen am Horizont erkennen könnte, hätte ich vor Blitz und Donner keine Angst.
(Bernd Fertig)
#593Nichts, was du tust oder unterläßt, bleibt ohne Wirkung.
#594Manchmal ist es wichtig, einen Schritt zur Seite zu treten, um sich selbst nicht im Wege zu stehen!
(Bernd Fertig)
(Bernd Fertig)
#595Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
#596Als der Wind auffrischte, schlossen die einen die Fenster, andere bauten Mauern,
aber nur wenige errichteten Windmühlen.
(Bernd Fertig)
aber nur wenige errichteten Windmühlen.
(Bernd Fertig)
#597Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
#598"Erkenne dich selbst, bedeutet nicht: Beobachte dich. Beobachte dich ist das Wort der Schlange. Es bedeutet: Mache dich zum Herrn deiner Handlungen. Nun bist du es aber schon, bist Herr deiner Handlungen. Das Wort bedeutet also: Verkenne dich! Zerstöre dich!"
Franz Kafka
Franz Kafka
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...
#599Menschen, die dir das Gefühl von bedeutungslosigkeit geben, schenke besondere Beachtung!
(Bernd Fertig)
(Bernd Fertig)
#600Ein bereits älterer Mönch kam zu einem Zen-Meister und sagte: «Ich habe in meinem Leben eine Vielzahl von spirituellen Lehrern aufgesucht und nach und nach immer mehr Vergnügungen aufgegeben, um meine Begierden zu bekämpfen. Ich habe lange Zeit gefastet, jahrelang mich dem Zölibat unterworfen und mich regelmäßig kasteit. Ich habe alles getan, was von mir verlangt wurde, und ich habe wahrhaft gelitten, doch die Erleuchtung wurde mir nicht zuteil. Ich habe alles aufgegeben, jede Gier, jede Freude, jedes Streben fallengelassen. Was soll ich jetzt noch tun?» Der Meister erwiderte: «Gib das Leiden auf!»
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...