Danke für eure ehrlichen Antworten.
Klar muss ich der Realität ins Auge sehen. Klar ist ein Hund eine Wahnsinns-Anschaffung.
Aber GENAU EURE Antworten habe ich gebraucht. Denn viele haben ja oft die Illusion: Ach, so ein Hund. Das ist pflegeleicht. Dass dem nicht so ist, das ist mir schon klar!
Sache ist wie gesagt: Ich schaffe mir jetzt auch nicht nächste Woche einen Hund an
Es wird ein langer Prozess sein, erstmal werde ich mich informieren, mir grad die Realität darlegen lassen (so wie von euch z. B.) und es ganz langsam angehen..
Ob es dann einen wau-wau in meinem Leben geben wird? - Vielleicht. Vielleicht nicht.
Klar, die Sehnsucht ist da. Furchtbare Sehnsucht. Als kleines Kind bin ich kurze Zeit bei meinem Dad aufgewachsen, mit zwei Hunden. Dann musste ich "weg", alleine mit meiner Mom in ein fremdes Land mit fremder Sprache ziehen. Fern von meiner Familie, meinem Alltag, den Hunden & Tieren. Hinzu kommt: Mein Dad im Ausland war, ist empört darüber... Seiner Meinung nach braucht ein Kind, also ich

, einen Gefährten, sei es ein Hund oder sonstiges Geviech.. Meine Mom ließ sich auch schon mal überreden. Sie versprach mir einen Hund.. Na toll.. Es endete im Ultra-Mega-Streit, da sich mein Stiefdad quer in den Weg stellte, meine Mom dann auch und ich aus allen Wolken irgendwie fiel... naja.. ein wenig kann ich darüber lachen, auch wenn es mich traurig macht irgendwie... sind ja auch die typischen Kindheits-Mini-Traumata^^ Aber dennoch: "Wenn du ausziehst, kannst du machen, was du willst. Dann kaufst du dir den Hund", so meine Mutter. Glaubt mir, seit sie das das erste Mal gesagt hat nach dem malheur vor ein paar Jahren WARTE ich fast schon darauf, meinen Sehnsüchten und Bedürfnissen nach einem treuen Gefährten nachzugehen..
Alsooo... ich lasse mir Zeit mit allem. Bloß nichts überstürzen. Außerdem habe ich zwei ganz tolle süße Ratten (leider scheu und verbissen

), die mir dennoch irgendwie ein wenig "Liebe" schenken und ich ihnen welche geben kann..^^ also bin ich nicht ganz alleine
Hab ja noch meinen Dad (der hat sich letztes Jahr einen Welpen geholt, da einer seiner Hunde vergiftet wurde

). Und ne Freundin von mir hat ja einen Zoo bei sich daheim^^..
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Bei mir soll es, falls eben möglich, auch ein
Chihuahua werden.. Das Aussehen ist wunderschön, die Größe des Hundes stimmt, er braucht nicht stundenlang Auslauf am Tag, man kann ihn kurz auf den Arm nehmen.. Und er ist klein.
Zwei Chihuahuas? Hmm... das mit der "Zwei-Tiere"-Theorie, da ist schon wirklich was wahres dran! Mir wurden auch zwei Ratten empfohlen und ich empfehle so was auch weiter!
Denn es ist wirklich so: Zwei Tiere, die sich noch kennen, können sich auch selbst beschäftigen, selbst zusammen kuscheln etc. und fühlen sich bestimmt wohler, als wären sie alleine