Re: Mein Leben und Ich

Liebe I.
Es tut mir so leid wenn ich lese wie es dir geht und was du alles durchmachst.... *seufz*
Unique hat geschrieben:werde ich dann den sommer wieder so verbringen, wie letztes jahr????? ich will das doch nicht !!!!!
DAS will ich auch nicht! Und ich wünsche es auch Dir nicht!

Es ist schwer...ja, sooo verdammt schwer.
Ich kann dir mehr gerade auch nicht zur Seite stehen! Aber reden mag ich immer...worüber auch immer!

*drück dich lieb*
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ich habs geschafft. Ich habs endlich geschafft!!!!!

Ich hab heute mit meiner Tutorin geredet und sie hat es prima verstanden :)
Sie hat mir sogar ihre Hilfe angeboten weil sie sich mit solchen Sachen auskennt und so :o
Das fand ich schon cool 8) Jedenfalls lasse ich mich für den Rest des Jahres krank schreiben und joar :lol: erstmal weg da und heute werde ich mit meiner Thera das weitere Vorgehen besprechen. Ich fühle mich gerade super gut, weil es wirklich ein wichtiger Schritt war und ich glaube, dass es mir auf jeden Fall hilft.

Ja es muss, schließlich habe ich jetzt auch was dafür getan^^

Mal sehen was meine Thera heute sagt... :roll: ich hab angst, dass sie negativ reagiert, aber wenn ich mich ein bissl einschätzen konnte, dann hätte die auch wissen müssen, dass ich nicht mehr kann. Ich will ja eigentlich jetzt auch ne intensivere Therapie machen, nur ich weiß noch nicht wie und ob das in der Zeit möglich ist etc. Ich muss ja am 1.9 wieder fertig sein damit, wegen dem fsj.

Naja mal sehen... :wink:

Therapie:

Ich bin gerade mal wieder in Rage über diese Therapeutin :evil:

Langsam aber sicher frage ich mich, was Therapeutin überhaupt machen in der Therapie! JA, genau, was machen Therapeuten????? MEINE macht nämlich nichts! Sie labert nur scheiße, sorry, aber ist so.

Aber von Anfang an:

Ich kam hin und hab eben erzählt, dass ich Schule abbrechen musste und was ich noch so vor habe. Sie hats halt mal wieder akzeptiert ( :roll: ) und hat dann halt gefragt, ob es mir sehr schwer fällt das Abi jetzt zu "schmeißen" .... ich sagte nein und naja...
Dann gings wieder um mein Essverhalten, was ja momentan echt schlimm ist, und sie hat eine Situation mit mir analysiert. Das war wieder der Anfang von meiner jetzigen Wut auf sie.
Ich hab ihr gesagt, dass Ablenkungsstrategien bei mir nicht viel gebracht haben bisher, weil sie mir gerade kam mit von wegen auf ne Matratze hauen, wenn ich Wut habe :roll: - super und dann fing ihre scheiß Grübelei wieder an. Echt, das ist immer so nervtötend. Sie sitzt dann immer so da nach dem Motto: Hat die nen Knall? Wer bin ich? Was mache ich hier? Die soll sich lieber selber therapieren ... die denkt die halbe Zeit und dann stellt die immer Fragen :evil: - die sind so bescheuert, ich muss da echt immer so lachen ... ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt. Naja und die fragt mich dann noch: Was soll ich machen? :shock: WEIß ICH DOCH NICHT UND WENN ICH WÜSSTE WIE ICH MIR HELFEN KANN HÄTTE ICH ES SCHON LÄNGST GETAN !!!!!!!!!!!!! :twisted:

Die macht mich WAHNSINNIG!!!!!!! Immer diese scheiße neuerdings.

Meine Fresse- auf ne Matratze hauen wenn ich Wut hab - juhuuuuuuuuu endlich DIE Lösung- wäre ich ja gottseidank nicht selber drauf gekommen :evil: :evil: :evil: :evil:

In den Müll mit der Frau, meine Fresse ... nett is die ja, aber die hat null Peilung :evil:

Hei Unique - was hältst du davon die Therapeutin zu wechseln, wenn du wirklich gar nicht mit ihrer Art klarkommst?
Andererseits muss ich mal Partei ergreifen für Therapeuten. DU bist der Experte deines eigenen Lebens. Therapie funktioniert nicht so dass du dort hinkommst und sie rettet dich mit der Patentlösung für dein Leben. Sie ist dazu da, dir beizubringen wie du dir selbst helfen kannst.
was stellt sie denn noch für dumme Fragen?
Es ist im Übrigen nichts unübliches, dass der therapeut da sitzt und nichts sagt. Diese Pausen dienen dazu, das Gesagte zu reflektieren, und in diesen Pausen solltest du selbst denken und reflektieren, statt abzuwarten bis sie jetzt was Kluges sagt.
Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass du so emotional auf deine Therapeutin reagierst :shock: . Mal bist du himmelhochjauchzend von ihr begeistert und liebst sie gerade zu, und manchmal hasst du sie und findest sie lächerlich.
Gleiches spiegelt sich auch in deinem Thread wieder. Ein Tag oben, ein Tag tief unten--
Gibt es auch was dazwischen?

Ja die hat mich aufgeregt heute gerade weil ich die ja EIGENTLICH mochte!! Deine ist wahrscheinlich nicht so, sonst würdest du auch so reden. Ich komme mir dann noch hilfloser vor, als ich eh schon die ganze Zeit bin.
Therapeutin hilflos- ich hilflos- das kann ja was werden. So werde ich es bestimmt hinbekommen nicht mehr zu fre****

Scheiße man, eig. war der Tag gut, bis ich wieder dahin bin :roll:

Und ja bei mir gibt es wenig Graustufen zwischendrin...

Leonia hat geschrieben:DU bist der Experte deines eigenen Lebens. Therapie funktioniert nicht so dass du dort hinkommst und sie rettet dich mit der Patentlösung für dein Leben. Sie ist dazu da, dir beizubringen wie du dir selbst helfen kannst.
was stellt sie denn noch für dumme Fragen?
Ja, denn nur du kannst wissen, wie du bist, was gut für dich ist und wie du dir selbst helfen kannst. Eine Therapeutin ist doch eigentlich dafür da, dir Wege aufzuzeigen, die du gehen könntest, dir Perspektiven und Hilfsmittel an die Hand zu geben und dir Sicherheit und Wertschätzung zu vermitteln. Und irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass 80% des Therapierfolges allein von der Ausstrahlung des Therapeuten abhängen...

Und ja, ich habe auch das Gefühl, dass du immer sehr extrem fühlst...

Alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:Und irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass 80% des Therapierfolges allein von der Ausstrahlung des Therapeuten abhängen...
Naja, vielleicht nicht von der Ausstrahlung des Therapeuten, aber die Erfolgsabhängigkeit von der Therapeuten-Klienten-Beziehung würde sofort unterschreiben.

Mich wundert es nicht, dass die Therapeutin auf dich so hilflos wirkt, ich glaube du schreibst ihr viele deiner eigenen Gefühle zu.

Ja, meine Beziehung zur Therapeutin ist eine völlig andere, weil ich von vorneherein davon ausgehe, dass die Lösung in mir zu suchen ist und nicht in ihr.

Mich erinnern deine emotionalen Ausbrüche sehr an dein Essverhalten.

Leonia hat geschrieben:Naja, vielleicht nicht von der Ausstrahlung des Therapeuten, aber die Erfolgsabhängigkeit von der Therapeuten-Klienten-Beziehung würde sofort unterschreiben.
Ja, das ist wirklich besser ausgedrückt! :D
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Öhm ja...
:? ich weiß dass ich meine Probleme bei mir suchen muss, aber dazu sollte ich eigentlich auch nen ordentlichen Therapeuten haben, der auch weiß was er da macht ...

Und nein, ich habe nichts gegen sie als Person sondern gegen ihre Art wie sie mich zurzeit behandelt. Ich komme mir da eben bescheuert vor. Ich komme mir so vor, als ob mir nicht mehr zu helfen wäre, wenn die mich dauernd fragt was die machen soll etc.

Mein Essverhalten muss ich wohl alleine hinkriegen :roll:

na super, auf gut Glück und dass ich mir in 2 Wochen nicht wieder so ne Gülle anhören muss :evil:

Unique hat geschrieben: Ich komme mir so vor, als ob mir nicht mehr zu helfen wäre, wenn die mich dauernd fragt was die machen soll etc.
dann sag ihr doch, wenn sie dich das nächste mal fragt, einfach was du dir von ihr und von der therapie erwartest. denk vielleicht mal drüber nach was du da eigentlich willst und dir erhoffst, warum du da hingehst. und wenn deine liste am ende eher wie ein wunschzettel aussieht "ich möchte normal essen, ich möchte keine depris haben..." dann merkst du vielleicht vorher schon das du dir keine gedanken über das WIE gemacht hast und das jetzt schleunigst tun solltest. das muss nicht so sein, vielleicht hast du viel konkretere wünsche an die therapie, ich weiß es ja nicht.
aber wenn sie dich fragt sag ihr halt was du von ihr und der thera möchtest und wenn es da eine diskrepanz zwischen deinen vorstellungen und dem was machbar ist gibt, dann könnt ihr dann drüber reden, damit ihr eben nicht aneinandervorbeiredet, das gefühl hast du ja glaube ich im moment oder?
und frag sie, wie sie den verlauf der therapie bis jetzt einschätzt und wo sie dich jetzt sieht. wahrscheinlich wird sie dann erstmal fragen "wieso wollen sie das wissen /was ist ihnen daran wichtig?" mach dir mal gedanken drüber, wieso denkst du du bist ein hoffnungsloser fall, wieso denkst du die könnte dich für bescheuert halten? die antwort darauf kann sie dir nämlich gar nicht geben, weil nur du weißt warum du dich so fühlst! natürlich bist du da damit du das herausfindest, aber eben das versucht sie ja mit ihren fragen zu erreichen, das du ans nachdenken kommst.
Unique hat geschrieben: Mein Essverhalten muss ich wohl alleine hinkriegen :roll:
natürlich, das nimmt dir keiner ab, ist hart aber ist wahr. auch in der therapie wird niemand kommen und dir mit einem zauberstab auf den kopp hauen á la steh auf und gehe, du bist geheilt. uni, dein essverhalten ist doch nur ein symptom, du kannst nicht im großen rahmen wirksam an deinem essverhalten arbeiten, wenn du die ursache nicht kennst! und das braucht ein bisschen zeit. ich kann mir vorstellen, dass du dich hilflos fühlst, weil es dir nicht schnell genug vorangeht und du dich unverstanden fühlst. aber ich glaub das sind problem 1. und 2. auf einem weg an dessen ende u.A. die essstörung steht. packs bei der wurzel an und warte nicht drauf, dass deine thera dich dazu animiert, es muss von dir kommen!
alles gute

Mir reichts. Ich suche mir ne andere Thera- ich komme einfach null voran bei ihr. Ich lass mich auch auf ne Warteliste von ner anderen setzen. Ich will mich nicht ständig über die aufregen müssen. Ist zwar schade aber naja... :x So wird das nix, es wurde nur schlimmer bis jetzt. Die kann sich ruhig in ihren Urlaub verpissen- mir echt egal, ich muss das jetzt selbst in die Hand nehmen.

Unique hat geschrieben:Therapeutin hilflos- ich hilflos- das kann ja was werden. So werde ich es bestimmt hinbekommen nicht mehr zu fre****
Was für ein Chaos :mrgreen: :-X))
Such dir ne neue, ganz klar, sonst braucht ihr früher oder später erst noch ne Paartherapie , bevor ihr euch wieder selbst Therapieren könnt. :mrgreen:

(Nicht falsch verstehen, deine Thera ist bestimm ein ganz toller Mensch und macht ihre Arbeit auch sicher immer nach bestem Gewissen, aber manchmal klappts halt und manchmal nicht :wink: )

Liebe Grüße Karine
Auch wenn dein Glaube nur so groß wie ein Sandkorn ist, wirst du Berge versetzen!!

Trotzdem - lies dir doch noch einmal durch, was rainbowbrite geschrieben hat. Ich stimme dem vollkommen zu. Es kann auch nicht schaden, wenn du dir diese Gedanken machst und die Therapie als ARbeit ernst nimmst, selbst wenn du die Therapeutin wechselst. Wenn es schwierig wird, aufgeben, ist natürlich einfacher. Aber spätestens wenn es mit der neuen Therapeutin genauso aussieht, solltest du darüber nachdenken...