Wir sind doch mehr als nur eine Krankheit!

Hallo ihr Lieben,

was mich brennend interessiert ist, wie würdet ihr euch beschreiben? Den Charakter, Vorlieben wie Musikgeschmack, Film, Hobbys, in welche Clubs geht ihr tanzen oder was ist euer lieblingscafe, euer Traumjob, Wünsche, etc..!

Es ist doch nicht so dass wir nur aus einer Krankheit bestehen, ich weiß dass diese Krankheit stark genug ist, um alles zu zerstören, aber in jedem steck eine Hoffnung einWunsch und definitiv CHARAKTER!

Mich würds echt sehr interessieren aus welcher "Szene/Genre" ( klingt strange ich weiß) die meisten Mädls hier sind.

Freu mich schon auf Antworten.

antibody

Re: Wir sind doch mehr als nur eine Krankheit!

haha, wir bestehen doch nur aus der krankheit, oder warum antwortet keiner!? lol
oder haben wir alle angst entdeckt zu werden? :oops:
am bestern waers natuerlich, wenn du bei dir anfangen wuerdest! was sind deine interessen etc? gehoerst du einer 'szene' an??
also ich nicht. mag indi-alternative-rock und konzerte, reisen, fotografie und film. ausserdem schwimmen (entspannt mich). es gibt viele sachen, die ich gern machen wuerde und die mich interessieren, aber es faellt mir oft so schwer mich darauf zu konzentrieren!!!! bin immer muede und kraftlos (schon oft hier erwaehnt sorry) aber ich versuch da jetzt rauszukommen und mir ruhe zu goennen um mich danach wieder meinen interessen widmen zu koennen! :-)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

@antibody klasse idee dein Thread :)

Also, erstmal mein Charakter: Ich bin sensibel, eine Träumerin, still, zurückhaltend, unterwerfe mich oft, oft traurig, mitfühlend, hilfsbereit, weltoffen,auch mal kindisch und viel zu erwachsen, anders (sorry ich weiß das anders nicht wirklich sehr ähm beschreibend ist, aber so fühle ich mich sehr oft, als würd ich in einer Glasglocke von der restlichen Welt getrennt sein).

Meine Hobbies, naja zu denen hab ich nicht oft Zeit. Ich habe nur eine große Leidenschaft und die ist Lesen, ich lese sehr viel, dabei kann ich mich richtig entspannen. Ich schreibe auch gerne Kurzgeschichten oder Gedichte. Im Sommer bin ich gerne im Wald, und dabei am liebsten alleine, denn dann hab ich Zeit zum Tagträumen.....wenns geht am liebsten stundenlang. Musik hat im meinem Leben keine sonderlich große Bedeutung. Abgesehen davon, dass ich singe als würde man eine Katze mit einem Baby verprügeln, höre ich nur Lieder gerne die für mich eine Bedeutung haben oder die mich in eine fröhliche Stimmung versetzen könnten :)

Mein Lieblingsfilm, hmm, das ist ganz unterschiedlich, außerdem kann ich mir keine Titel merken auch wenn ich den Film schon 2 mal gesehen hab.

Mein Lieblingscafe ist/war ein Segafredo in Salzburg das leider geschlossen hat, jetzt muss ich mir ein neues suchen :)

Ich gehöre keiner Szene an, ziehe mich also "normal" an und habe steche nicht aus der Masse heraus. Ich möchte das auch gar nicht.

Meinen Traumjob als Krankenschwester habe ich bereits ergriffen, ich würde aber gerne noch mehr Bereiche ausprobieren und sehen ob es etwas gibt das mir noch mehr liegt, als momentan Wochenbettstation.

Meine Wünsche, hmm....ich will glücklich sein, ich möchte mein Leben meistern und ja so ungefähr.

Ach ja und ich rede/schreibe viel. Schon aufgefallen? *lach* Und ich liebe die Sonne, weil ich gerade aus einer Welle der Winterdepression aufwache und es fühlt sich wunderschön an.

Und ich bin gerade vollkommen benebelt vom Schimmelentfernungdingsda, also vielleicht kommt meine gute Laune auch davon :mrgreen:
Zuletzt geändert von steppenwoelfin am Mo Apr 06, 2009 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Liebe antibody,
ich zerpflücke mal ein bisschen. Also..

antibody hat geschrieben:Den Charakter
Da gehts schon los.. :roll: Ich bin scheu, wenn ich unter Fremden bin, ich gehe jeden Gedanken, jede Möglichkeit 2x durch, ich kann mich schnell verrückt machen, ich bin hilfsbereit, und schnell mal überheblich.
antibody hat geschrieben:Vorlieben wie Musikgeschmack
in letzter Zeit eher Musik zum tanzen, aber Musik aus den 80ern find ich immer besser, als die von heute.
antibody hat geschrieben:Film,
Ich mag "Die fabelhafte Welt der Amélie", "barfuss" und "Der Fischer und seine Frau".
antibody hat geschrieben:Hobbys,
Hm, in letzter Zeit nich so. Ich verbring lieber Zeit mit lernen. Ich geh aber auch genauso gern was trinken, in Bars, ich interessier mich für neue Geschichte, geh im Sommer wieder joggen und Rad fahren etc.
antibody hat geschrieben:in welche Clubs geht ihr tanzen oder was ist euer lieblingscafe,
Die Bar zwei Straßen vom Bahnhof entfernt is der Hammer :D
antibody hat geschrieben:euer Traumjob,
Hm, ich glaube Notärztin wär was für mich..Oder doch vielleicht lieber Historikerin?
antibody hat geschrieben:Wünsche, etc..!
Hm, da muss ich auch überlegen.. Dass ich gesund werde, bald ausziehen kann und..viel materielles 8)

Liebe Grüße
Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

antibody hat geschrieben:mädls eure antworten sind schön

danke fuer dein interesse!! :-)
serian aus den usa (wie schaust du die illegal an? bei mir klappt das immer nicht -> pn? =) )? lol
antibody hat geschrieben:wie gesagt es macht mir sehr spaß heraus zu finden was hinter den ganzen mädls hier steckt, denn fern ab von jeglichen beschwerden ist immer was gutes. ich hätte im traum nicht gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde...
ja weisst du, ich verstehe dein interesse. es liegt sicher daran, dass hier alle so offen und ehrlich ueber ihre gefuehle, bedenken, schwierige situationen sich selbst und ihr leben schreiben. ich selbst hab hier schon so vieles geschrieben, was ich im realen leben nie ueber die lippen bringen wuerde (oder nur ganz schwer), weil ich zb zu stolz bin oder einfach, weil ich diese schwaechen nicht zeigen will um dann nicht verletzlich zu sein (was ich ganz schlimm finde!!). hier kann man sich einfach ohne einschraenkung wirklich so zeigen wie man ist und seine bedenken aeussern. hier wird man nicht bewertet, sondern trifft auf verstaendnis und liebe worte. hilft ja oft genug auch schon!
jedenfalls kennen wir hier das wahre ich der leute, aber nicht die interessen und alles andere. draussen weiss man mehr von den oberflaechlichkeiten und die art und weise (gestik etc) der leute, aber oft nicht viel mehr....

irgendwie wird mir grad so klar, dass ich echt wirklich nicht will, dass jemand von meinem problem weiss! es ist eigentlich laecherlich zu denken, dass mich hier jemand entdeckt und trotzdem hab ich irgenwie angst hier ueber mich zu schreiben. echt bloed. :roll:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Also jetzt stell ich mich mal vor. Äußerlich bin ich stark und Selbstbewusst. Innerlich oft Traurig und unzufrieden.
doch mit jedem Monat was es mir besser geht werde ich auch wieder die Alte.
Ich lese gerne, schreibe Bücher und Gedichte, male, und träume.
Aber hauptsächlich verbringe ich meine Zeit mit Sport...reiten,laufen,schwimmen,Inline Skaten, usw.
Die Verhaltensmuster...Angst, Sich zurückziehen, Menschen meiden usw. habe ich zum Glück nach und nach ablegen können.
Aber genau wie von vielen beschrieben erging es mir auch.
Jetzt bin ich wieder aufgedreht,gehe gerne weg und freue mich das es mir einigermaßen gut geht.
Doch leider habe ich auch schlechte Tage.
Meinen Charakter würde ich als...Hilfsbereit, immer ein offenes ohr,Lieb(Manchmal zu lieb) bezeichnen.
mmm mehr fällt mir grad net ein

jeany hat geschrieben:Ich lese gerne, schreibe Bücher und Gedichte, male, und träume.
Aber hauptsächlich verbringe ich meine Zeit mit Sport...reiten,laufen,schwimmen,Inline Skaten, usw.
Die Verhaltensmuster...Angst, Sich zurückziehen, Menschen meiden usw. habe ich zum Glück nach und nach ablegen können.
Aber genau wie von vielen beschrieben erging es mir auch.
Wow. Das hört sich ja echt toll an, super! :D Und ja, schreiben wir eigentlich alle? ;)
Es ist toll, wenn man sich nicht mehr zurückzieht, oder?

Ich finde diesen Thread auch viel persönlicher als den Steckbriefe-Thread. Ja. Welchem Genre ich mich zugehörig fühle?
Ich bin ein geekiges Fangirl, vernünftig, Medizinstudentin, kommunikativ, freundlich, lieb, habe für zu viele Dinge Verständnis. Mache gern Sport und schreibe Attentate, bin ein Junkie was herausragende Fan Fiction betrifft und sehe natürlich auch all die wundervollen Serien. (Das Leben ist zu kurz für RTL II.)

;)

Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

antibody hat geschrieben:@colorful ja das leben is echt zu scön für rtl 2 dass is mal ein wort
medizinstudentin? dass is doch ein richtig hartes studium oder?
Ja, klar. Das ist ein Lied von den Wise Guys! :D
Ob das Studium hart ist? Ja, wahrscheinlich schon. Aber ich kenne es auch irgendwie nicht anders, habe schon vergessen wie nett es in der Schule war und mit Bulimie würde ich das auch nicht schaffen, also bin ich dann irgendwie gesund geworden. ;)

Alles Liebe, Colourful

Colourful hat geschrieben:Ob das Studium hart ist? Ja, wahrscheinlich schon. Aber ich kenne es auch irgendwie nicht anders, habe schon vergessen wie nett es in der Schule war und mit Bulimie würde ich das auch nicht schaffen, also bin ich dann irgendwie gesund geworden. ;)
oh hey, das sind mal weise worte. du siehst das genau richtig. die meisten anderen hier sehen das wohl eher so, dass sie es ohne die bulimie nicht schaffen wuerden. das jedoch einzusehen und auch umzusetzen und fuehlen ist aber ne ganz andere geschichte... :/ der ganze stress, die gefuehle, die einen ueberwaeltigen. ich hab das gefuehl ich brech zusammen ohne sie. ja da sieht man mal wie man sich gnadenlos ueberfordert. (sorry offtopic).
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

mary jane hat geschrieben: oh hey, das sind mal weise worte. du siehst das genau richtig. die meisten anderen hier sehen das wohl eher so, dass sie es ohne die bulimie nicht schaffen wuerden. das jedoch einzusehen und auch umzusetzen und fuehlen ist aber ne ganz andere geschichte... :/ der ganze stress, die gefuehle, die einen ueberwaeltigen. ich hab das gefuehl ich brech zusammen ohne sie. ja da sieht man mal wie man sich gnadenlos ueberfordert. (sorry offtopic).
Ja, also ehrlich, die Krankheit bringt ja nun auch nichts, ist ein Mittel, ein Mechanismus, um zu verdrängen und zu vergessen. Was wir vergessen und unterdrücken müssen, das ist dann eben doch unterschiedlich. Fakt ist, dass ich davon überzeugt bin, dass Verdrängung/Isolierung von uns selbst, von unseren Problemen, von dem, was uns dann letzlich bewegt, kein Weg sein kann und darf.
Und ja, aber, wenn man sich dem bewusst wird, bewusst wird, um was es eigentlich ist, sich nicht mehr betäubt, sich nicht mehr darauf verlässt, dass die Krankheit einen taub macht, dann ist es ein anderes Leben. Wirklich.
Davon bin ich überzeugt, dass es nicht immer einfach ist und einem auch nicht geschenkt wird, ist klar. ;)

Einzusehen? Umsetzen? Fühlen?
Hat bei mir auch lange gedauert.

Schreibe da später noch mal etwas zu... ;)

Alles Liebe, Colourful