Re: Was koche ich heute

Cool, Piccola, das hört sich ja wirklich gut an! :D Und ja, ich brauche wohl auch einen Wok.

Bei uns gab es heute Rote Bohnen und Paprika in Tomatensoße und dazu Reis... *lecker*
Meine Schwester isst auch gar kein Fleisch, da müssen wir dann immer kreativ werden... ;)

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Caruso hat geschrieben:ein Stäbchen aus Metall und rund ist ein NAGEL !!!
ähmm ...

esst ihr dann mit dem Hammer dazu ? Ihr ermordet das Essen also, oder ? :lol:

*lachanfall*
*am boden kugel*

die haben wir mit erlaubnis vom kellner aus dem besten sushilokal von wien gefladert :mrgreen:
ist bissl gewöhnungsbedürftig, damit zu essen, aber sieht einfach toll aus.

@lorelai: 100? :shock: das ist mir definitiv dreimalzuteuer... werd mal beim leiner schauen, danke für den tip. manches dort kann man sich ja tatsächlich leisten :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ich schätz sooo viel teurer als eine pfanne wird ein wok auch nicht sein! aber ganz ehrlich, ich kenn jetzt auch keinen riesen-unterschied zwischen sachen, die ich im wok oder in einer normalen pfanne mach ... schmeckt alles lecker ;)

heute hatte ich eine pfanne mit pute, zucchini, ananas und reis. leicht wilde mischung, war aber ganz gut!

Also ich hab meinen Wok (allerding schon vor 2 Jahren) beim Kika gekauft.
Hat damals € 59,-- gekostet und ist seit her total oft im Gebrauch. Zahlt sich echt aus.
Der Hofer bietet doch auch zeitweise welche sehr günstig an.
Grad halt nicht :roll: . Aber der macht mindestens alle 3 Monate chinesische Wochen.

Hei Felidea ich hatte einfach Bock auf Rotkohl und dann wollte ich auch mal das Knondelrezept ausprobieren und ich als norddeutsche bin dennoch in der Lage Semmelknödel selber zu machen und die habe richtig lecker geschmeckt also so richtig lecker meine ich

Ich mache heute selber pizza mit garnelen und einen sommersalat dazu.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

hallo mädls,

ich schleich mich mal auch kurz hier rein :) also mein schatz hat heute spargel mit kartoffeln/ gemüse gemacht! superlecker, nur ist der deutsche spargel momentan so teuer und die anderen leider nicht so delikat :(

ansonsten find ich diese thread schön und wünsch euch viel spaß beim kochen und genießen!

(Schlumpfine wird, teils sogar fies, angemeckert, wenn sie erzählt was sie 'heute' gekocht/gegessen hat...wird auf ignoriert gesetzt..es wird ihr auch noch gesagt(ok kümmert sie anscheinend nicht, nach außen hin zumindest), aber andere, die erzählen was sie 'heute' gegessen haben werden nicht angemeckert?! Da versteh einer die Welt...
Tine)

naja, ist ja sinn der sache hier zu schreiben, was es gegeben hat oder was man noch kochen wird ...
als anregung für andere, was sie vielleicht auch mal wieder probieren könnten. also so hab ich das jedenfalls verstanden.
aber mit "currywurst" oder "panierter fisch" kann ich halt eher weniger anfangen ...