Re: zurück zum Wesentlichen

B. ist der Mann und es war bis 7.6.2010 :oops:; naja, wie war das? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt/plant ?
JA, Budapest ist in Ungarn :wink:, damit schon ein bisschen weniger chaotisch?
Jedenfalls hat sich die Prophezeihung meiner Therapeutin nicht bestätigt und trotz des Chaos die letzten Tage bin ich schon seit 8 Tagen "clean" :D. Und so solls jetzt bitteschön auch erstmal weitergehen 8) !!

Es war: Life ist what happens, while you're busy making oher plans!

Ist doch schön, freue mich für euch! Werde zusammen glücklich, habt euch liebt - und tut jeder, was gut für einen selber ist!! Hat meine Therapeutin mir auch mal geraten. :-X))

Woah ... Ich bin so unfähig mich zu motivieren... Dass ich nun mit der Diplomarbeit hinne machen soll, damit ichs hinter mir hab setzt mich schon unter Druck.. Normalerweise würde ich den Druck abbauen und schnell fressen und erbrechen und dann weiterarbeiten - da könnte ich dann den ganzen Tag effektiv arbeite und wäre dann auch sehr schnell durch mit der Arbeit. Im Moment mach ich sobald ich den Druck spüre dicht und es geht gar nichts mehr, dann kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Ich mache dann Sport, surfe im Internet geh spazieren.... nicht essen und kotzen, aber eben AUCH NICHT effektiv arbeiten :( ich komm mir so faul vor. Aber ich krieg das einfach nciht BEIDES hin, arbeiten UND gegen die Bulimie ankämpfen...
Mehr als 4-6 Stunden geht einfach nicht mehr....

liebe leonia,
stress dich da nicht selber. das wird schon alles wieder, aber vielleicht setzt du dir da zu hohe ziele. 4-6 stunden ist schon enorm lang!!

ich müsste auch kurz was loswerden hier ...
also ich war heute bei einer frau, die beeindruckend ist ... sie sieht die aura der menschen und auch sehr viele dinge. ist schwierig zu beschreiben. jedenfalls ist das keine kurpfuscherin - sie hat uns (meinen eltern und mir) sachen gesagt, die sie gar nicht wissen kann. jedenfalls waren wir bei ihr wegen meiner bulimie, in erster linie. und sie sagte, es wär höchste zeit, da jetzt aufzuhören. sie hat mir gesagt, was ich schwer verdaue, was gut für mich ist, was ich essen sollte. vor allem erstmal schonkost, weil der darm und die speiseröhre angegriffen sind - sprich, kein vollkornbrot oder sonstiges schwer verdauliches, und auch keine milchprodukte mehr.
die frau war wirklich ein wahnsinn ... echt beeindruckend, so etwas.

Naja, ich finde 4-6 Stunden ok - an der unteren Grenze, meine kollegen arbeiten halt viel länger - ich kann aber einfach nicht mehr... Aber naja, ich hab mich auch schon damit abgefunden, dass mein Perfektionismus nachlässt und ich auch gar nicht mehr unbedingt die 1,0 haben muss.. Hauptsache ich schaff es irgendwie, wichtiger ist mir dass ich jetzt mal gesund werde und bleibe...

Wie bist du denn auf die Frau gekommen? Hast du da die Initiative ergriffen, oder haben deine Eltern gesagt, dass es so mit dir nicht weitergehen kann? Du wohnst doch jetzt nicht mehr daheim?
Hat sie noch mehr gesagt außer der Ernährungsumstellung? Und wie kommt sie da drauf? Ich mein, wie kann man aus dem stehgreif wissen, was jemand schwer verdaut :shock: ?

das ist die richtige einstellung. vielleicht können deine kollegen sich da einfach mehr reinhauen, weil sie nicht nebenbei noch mit bulimie zu kämpfen haben ... nimmt ja auch enorm viel kraft!!

meine tante war bei ihr und hat meiner mum davon erzählt. und die hat mir das gesagt und mich gefragt, ob ich da auch mit hin möchte. hab ich natürlich ja gesagt, wer weiß obs nicht was hilft.
ich hab jetzt ferien und bin währenddessen daheim, ich war ganz schön lang nicht mehr daheim :)

oh ja, sie hat noch viel, viel mehr gesagt. sie hat mich gefragt, was denn der auslöser war. sie sieht da nämlich ein paar mädchen am fenster stehen, was war mit denen? (und da kamen dann die erinnerungen. da war nämlich eine dabei, auf die war ich neidisch oder eifersüchtig - weil sie war sehr dünn, und so zerbrechlich, und alle machten sich irgendwie sorgen um sie ... und so wollte ich auch sein. damals ...)
und etwas anderes, auf einmal fragt sie mich ob da mal ein s*x**ll* übergriff war. und da ist mir sofort eine szene eingefallen, als ich 7 oder 8 jahre alt war und mit meinen eltern im urlaub. sie haben am busbahnhof tickets gekauft, während ich mit dem gepäck gewartet hab, und da war neben mir ein älterer mann, der immer weiter näher gerutscht ist, und mich direkt mit den augen ausgezogen hat. mich ekelt jetzt gerade, wenn ich nur dran denke ... und sie sagte "er hatte so eklige hände, hässlich und mit flecken". wie gesagt, sie SIEHT sowas. das hatte ich schon fast vergessen, aber es prägt eben.
die frau sieht übrigens auch verletzungen und tumore ... solche sachen.

Vom Wunderbaren Paulo Coelho:
Der Krieger des Lichts befolgt die wichtigste Lehre des I Ging: "Die Beharrlichkeit ist günstig".
Er weiß, dass Beharrlichkeit nichts mit Trotz zu tun hat. Es gibt Zeiten in denen sich Kämpfe unnötig hinziehen, an seinen Kräften zehren und seine Begeisterung dahinschwindet.
In diesen Augenblicken denkt der Krieger nach: "Ein Krieg der zu lange dauert, vermag am Ende sogar das Land, das gesiegt hat, zerstören."
Daher zieht er seine Kräfte vom Schlachtfeld ab und gewährt sich eine Waffenpause. Er bleibt beharrlich im Wollen, doch weiß er den besten Augenblick für einen neuerlichen Angriff abzuwarten.
Ein Krieger kehrt immer zum Kampf zurück. Allerdings nicht aus Trotz, sondern weil sich das Blatt gewendet hat.
Zuletzt geändert von bumble-bee am Mi Apr 08, 2009 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

nein, im grunde wars einmalig. so viel wie sie uns gesagt hat ...
aber sie hat angeboten und das auch mehrmals betont, dass ich jederzeit anrufen kann bzw. soll, wenn was ist, wenns mir nicht gut geht. und ich hab auch vor, das so zu machen.
ich schätze mal, dass es schon ein, zwei monate dauern wird, bis sich der darm wieder soweit erholt hat, dass ich ihn langsam etwas mehr fordern kann. aber was solls, da muss ich halt durch. im grunde bin ich ja doch selber schuld dran.
und die ernährung ist in erster linie TEUER. schweineteuer sogar ... aber auch das lässt sich hinnehmen in hinblick darauf, dass es ja nicht für immer so sein wird.