Re: Mein Leben und Ich

#166
Hi,

das freut mich natürlich, wenn jemand in meinem Thread mitliest :lol: - ja so kurz vorm Abi kann man das halt schon noch durchziehen aber ich bin 11te und noch ein Jahr- da gehe ich total kaputt. Ich habe es mir ja auch alles andere als leicht gemacht mit der Entscheidung aber ich sehe ja, wo ich am Ende wieder lande.

Leider bin ich noch nicht 18 (17) und das ist ja mein Problem. Ich werde zwar bald noch mal mit meiner Tutorin reden aber ich weiß auch nicht was ich sagen soll :cry: - reicht das wenn ich sage: gesundheitliche Probleme??? Das geht die ja auch nichts an eigentlich :shock: :roll:

Ich hoffe echt, dass ich da raus komme :cry:

Re: Mein Leben und Ich

#167
hi unique,

also soviel ich weiß, kannst du dich jederzeit abmelden, sobald du die pflichtschulzeit in Deutschland absolviert hast und das hast du ja längst.
bei uns haben auch einige in der 11 abgebrochen,ich glaub wirklich,dass das möglich ist.
deinem Direktor kannst du sagen,dass es dir gesundheitlich nicht gut geht,das reicht. Du musst dich nicht rechtfertigen!

Ich denke auch,dass du das Richtige tust,denn klingt vielleicht hart, aber mit einem Schnitt von 3, noch ´was bekommt man heutzutage kaum nen studienplatz und du kannst es ja im Grunde viel viel besser, nur bist zur zeit nicht in der Lage. Dann kümmere dich jetzt erstmal um dich und dann zeigst du es allen :)

@summer-dream
ich wünsche dir viel erfolg für dein Abi.kann mich grad gut in dich hineinversetzen, hab auch in meiner schlimmsten bulimie-zeit mein abi gemacht und war kurz vorm aufgeben.Aber am Ende schafft man es und ist nur froh,wenn es rum ist. Du schaffst das!!!

LG Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: Mein Leben und Ich

#168
Ja danke, ich werde auch diesen Schritt gehen, denn so bringt es mir gar nichts. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich rechtfertige mich auch nicht. Wozu? Ist doch meine Sache! Mein Realschulabschluss habe ich ja und das reicht.

Muss halt sehen, wie ich das alles hinkriege mit dem sagen und so :roll:

Re: Mein Leben und Ich

#169
Muss halt sehen, wie ich das alles hinkriege mit dem sagen und so
das schaffst du schon unique! Denk dir einfach,dass du deinen schulleiter nie mehr wiedersehen wirst und dass es im Grunde gar keinen Grund gibt sich zu schämen.ich glaub nichtmal,dass du da die erste bist,wer weiß wie viele schüler schon mit Problemen bei ihm waren
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: Mein Leben und Ich

#170
Hm :roll: Ich hatte sie ja auch noch in Psycho... und hab meine Facharbeit über ES bei ihr geschrieben :? - ich will gar nicht wissen was die denkt :( Ach scheiß drauf, das muss halt sein- einmal peinlich und dann nie wieder :roll:

Re: Mein Leben und Ich

#171
Hallo Unique, lass dich doch fürs restliche Schuljahr krankschreiben, dann hat sich das auch erledigt. Falls nicht jetzt sofort abbrechen geht. (Aber um ein Gespräch mit deiner Tutorin oder Direktor wirst du sicher nicht drum herum kommen, aber du hast recht: einmal da durch und das wars!DAs schaffst du sicher, denk an die 'Erlösung' danach..)
Glaubst du, du bist in der Lage, Seminare durchziehen zu können? Im FSJ arbeitet man ja nicht nur, sondern man hat auch Seminare oder macht Ausflüge(die Pflicht sind),und man hat eine Kennenlernwoche, in denen man z. Bsp.Psychospielchen macht und so..(ich könnte es nicht). Unsere Fsj'lerin hatte stets 1 Tag die Woche eine Art Unterricht, der Pflicht ist, und zusätzlich eben auch Seminare, teils Erfahrungsseminare und so..Ok, es wird erst ab August sein, aber ich wollte dich nur mal vorsichtshalber, falls du es nicht weißt, drauf aufmerksam machen.
Wirst du dann jetzt stationär gehen, oder zumindest in eine Tagesklinik? Oder was hast du vor? Bis August dauerts ja noch.Wenn auch noch dein strukturierter Tag wegfällt (Schule), wie meinst du, wird es da laufen? Essmäßig, Stimmungsmäßig?
Viele Grüße
Tine

Re: Mein Leben und Ich

#172
Ja genau. Das ist es ja... ich überlege sowas zu machen, habe aber wahnsinnige Angst vor Therapie in Klinik oder so :roll: :(

Das mit dem FSJ ist schon okay, solche Seminartage werde ich schon durchstehen und es ist ja was, was ich gerne mache und außerdem ist da nicht so der megastress dahinter. Auf jedenfall ist es nicht so schlimm, als wie wenn ich abi machen würde :roll:

Ich weiß nicht, ich würde zwar gerne eine intensivere Therapie machen, aber hmmmm :? - angst, angst, angst...

Re: Mein Leben und Ich

#173
Also ich denke auch, dass du dich auf jeden fall auch jetzt schon abmelden kannst, auch wenn du noch nicht 18 bist. Die Schulpflichtszeit hast du ja hinter dir und deine Eltern sind doch mit deinen Plänen, soweit ich das mitbekommen habe, einverstanden, oder?
Ansonsten hast du immer noch die Möglichkeit, wie hier schon erwähnt wurde, dich krankschreiben zu lassen.

Du machst das alles eh schon so super, du hast eine mega mutige und richtige Entscheidung getroffen, jetzt musst du sie (nur) noch umsetzten!
Und rechtfertigen brauchst du dich wirklich nicht, das geht im Grunde niemanden etwas an. Wenn du jedoch einen guten Draht zu deiner Direktorin haben solltest, kannst du ihr sicherlich auch ein bisschen genauer sagen, was los ist, dann versteht sie es vielleicht besser und du triffst auf mehr Verständnis, was einem ja auch selber ganz gut tut!
Du hast ja geschrieben, dass du bei ihr Psychologie hattest, dann hat sie doch bestimmt auch ein bisschen Ahnung davon, wie einen solch eine Krankheit fertig machen kann und dass man dann einfach kraftlos und eben nicht leistungsfähig ist!!

Was sagen denn deine Eltern? Wollen die, dass du dieses Jahr fertig machst? Ich sehe nur keinen Sinn darin, wenn du dein Abi eh erstmal verschieben willst... dir den Druck da noch weiter antun zu müssen.

Dein Plan mit dem Freiwilligen soziallen Jahr klingt super, das wollte ich auch immer mal machen. Dennoch, hast du mal darüber nachgedacht erst gesund zu werden und DANN deine Träume zu verwirklichen?
Sicher ist der Druck in der Schule und beim Fsj nicht vergleichbar, aber dennoch musst du da auch ganz schön was leisten... Hast du schon mit deiner Therapeutin darüber geredet? Vllt. erstmal in eine Klinik zu gehen, oder wenigstens die Thera-Stundenzahl pro Woche erheblich hochzuschrauben?
Dass du Angst vor einer intensiven Therapie hast, kann ich gut verstehen! Ich mache jetzt schon seit 2 Jahren Thera und habe immer noch Angst davor mich intensiv darauf einzulassen und lasse die Stunden im Grunde nur an mir vorbeistreichen (grad jetzt vorm Abi hab ich keine Kraft zum Kämpfen), aber ich weiß, dass ich früher oder später eine intensive Thera machen muss, um gesund zu werden und das ist es doch was wir wollen,oder? Um richtig leben und unsere Träume verwirklichen zu können!!

ich denke an dich und wünsche dir alles Gute
summer


@Emilia: Ich weiß auch gar nicht, wie ich die letzten 2 Jahre mit der Bulimie überhaupt schaffen konnte.... und jetzt steh ich kurz davor und habe so entsetzliche Angst!! Weil ich weiß, dass ich es in den 5 Wochen auf keinen Fall schaffen werde, alles zu lernen und ich im Grunde einfach keine Kraft mehr habe...
Vor ein paar Monaten wollte ich schon abbrechen, jedoch habe ich dann Antidepressiva bekommen und mich doch nocheinmal für das Abitur entschieden. Meine größte Angst ist es durchzufallen, aber ich könnte dann die 13.Klasse nocheinmal wiederholen im schlimmsten Fall, d.h mein Abi wäre nicht gestorben. Das ist ja immerhin etwas...
Tja, mein Schnitt ist nicht der Beste (obwohl ich vor ein paar Jahren noch fast immer Klassenbeste war, doch je schlimmer de Bulimie in den letzten 5 Jahren wurde, desto schlechter wurden meine Noten).

Aber es tröstet schön, wenn man hört, dass es anderen auch nicht anders ging und du es trotzdem geschafft hast!! :)
Studierst du nun?
Einen super Studienplatz bzw. mein Traumstudium Medizin kann ich mir abschminken mit meinem Schnitt (der hoffentlich noch im 2er Bereich bleibt wenn ich Glück habe), aber irgendetwas werde ich schon finden, das mir auch Spaß macht *versuche positiv zu denken*
Vllt. gehe ich auch erstmal in eine Klinik nach dem Abi, mal sehen...
*sich wieder ans lernen begibt*

lg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Re: Mein Leben und Ich

#174
@summer-dream
mach dir nicht so einen Leistungsdruck.Es ist und bleibt eine riesige Leistung,dass du trotz der ES dein Abi machst! Ich war damals in der 12. klasse in der klinik und nach dem Abi habe ich eine ehemalige mitpatientin nach langer zeit wieder gesprochen und sie war total fasziniert und beeindruckt,dass ich mein Abi gemacht habe, während ich mich die ganze zeit über meinen schnitt geärgert habe :oops: :roll:
weißt du,man muss nicht immer nur die sehen, die besser sind oder die Ergebnisse vor Augen haben,die man hätte erreichen können.Du machst dein Abi nunmal nicht unter Normal-Umständen und ich ziehe meinen hut vor dir,weil ich weiß wie schwer das ist!!!!
Sei stolz auf dich, kümmere dich danach erstmal um dich und ja, es wird sich garantiert was für dich finden,was dir spaß macht!!! :)
Ja, ich studiere jetzt....bin damals nachgerückt, hatte eigentlich nen stationären theraplatz,aber hab ihn abgesagt um nachzurücken,das war ein Fehler.
ich kann dir nur raten,dich zuerst um dich zu kümmern, du hast noch alle Zeit der Welt!!!
Wünsch dir ganz viel erfolg für die prüfungen und klopf dir mal selbst auf die schulter, du machst das echt tapfer :)
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: Mein Leben und Ich

#175
Ja also mal sehen. Ich wäre natürlich froh, wenn ich um Gespräche mit Direktoren drum rum kommen würde, aber wenn es sein muss, dann muss es eben sein :roll: Hauptsache ist: ich bin da weg und kann ENDLICH richtig gesund werden!!! Oh man, ich freue mich gerade so :) :) :) Ich bin echt froh diese Entscheidung getroffen zu haben und meine Eltern sind auch voll und ganz dafür (oh Wunder^^).
Ich habe schon Ausbildungberufe im Blick und werde dann eben sehen, was ich will 8)
Achja, das ist toll.
Ich bin gerade zufrieden und ich bereue kein Meter, dass ich jetzt abbreche.

Re: Mein Leben und Ich

#176
Naja meine Tutorin weiß dass ich nach der 11 weg will, aber dass ich am liebsten JETZT schon weg will, weiß die eben nicht.
und, was hat sie gesagt?

Oh man, ich weiß noch, dass mich meine Lehrer + Rektor voll versuchten, wieder in die Schule zu bringen :roll: Dass ich nur Arschlöcher als Freunde hatte und wahnsinnig geworden bin, das haben die dann auch nicht verstehen können :shock: so nach dem Motto: "Deine Freundinnen sind doch nett! Bla bla bla..." ahh *wütend-werd*

Kp ob man sich unter 18 von der Schule einfach so "verpissen" kann... Bis dahin ist man ja leider schulpflichtig :/ Aber wenn du vom Arzt irgendne Bestätigung kriegen könntest oder von deiner Thera, du seist schulunfähig, könntest du bestimmt auch jetzt gehen..
Ich gehe sowieso mal davon aus: FALLS du mal abi nachmachen wölltest, dann müsstest du die 11 nochmal machen :roll:
Also kannst du es theoretisch, wenn deine Thera mitspielt, auch jetzt kicken..
:wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Mein Leben und Ich

#177
Ja ich werde mich auch krank schreiben lassen, wenn die dort rumzicken :evil: .

Außerdem bin ich mit 17 nicht mehr schulpflichtig.... ich hab meine Jahre gemacht und jetzt brauch ich das theoretisch ja nicht mehr.

Ich werde sehen, wann ich nochmal mit der Tutorin reden kann :roll:

Re: Mein Leben und Ich

#178
Sind Eltern wirklich so bescheuert????????

ICH WERDE MIT NEM AMOKLÄUFER VERGLICHEN !!!!!!!!!! :evil:

Das ist doch echt das LETZTE!!!!! Ich hasse meine Mutter eh :twisted:

Die hat doch nicht mehr alle beisammen, so ne dumme Fotze!!!

Althar, ich dachte ich höre nicht richtig :evil: "Naja wenn da noch andere Faktoren dazu gekommen wären, ..." HACKTS?

Hallo?????? Ich mache ein freiwilliges SOZIALES jahr!!!!! und es geht hier um meine GESUNDHEIT!

Re: Mein Leben und Ich

#179
Außerdem bin ich mit 17 nicht mehr schulpflichtig....
~ muhahaha... ja guck, ich hab das Gehirn einer Erdnuss :roll: Ich weiß selber nimmer, was erlaubt und was verboten is^^ sorry für die falsche Angabe!!
ICH WERDE MIT NEM AMOKLÄUFER VERGLICHEN !!!!!!!!!! :evil:
hahahahaha... wurde ich auch :mrgreen: :mrgreen:
aber weil ich so oft vor dem PC saß... oh man echt... Eltern tzzz tzzz :mrgreen:

lass dir jetzt den Tag von deiner Mom ned versauen... nimms mit Humor, dass die so paranoid is^^
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Di Apr 07, 2009 8:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Mein Leben und Ich

#180
Ja hab mich auch wieder abgeregt aber ich hab mal wieder ein mega anderes Problem :cry: :shock:

Meine FAs werden immer schlimmer... immer größer,... ich gehe sogar schon EINKAUFEN dafür :shock: :shock: :shock:

SCheiße,!!! Wo soll das hinführen?????????? Hilfe! Da ist nur ein schwarzes Loch in meinem Bauch und es saugt alles auf und ist niemals voll oder satt :cry:

soll das so weiter gehen????? werde ich dann den sommer wieder so verbringen, wie letztes jahr????? ich will das doch nicht !!!!! :cry: :| :cry:
cron