Also ich denke auch, dass du dich auf jeden fall auch jetzt schon abmelden kannst, auch wenn du noch nicht 18 bist. Die Schulpflichtszeit hast du ja hinter dir und deine Eltern sind doch mit deinen Plänen, soweit ich das mitbekommen habe, einverstanden, oder?
Ansonsten hast du immer noch die Möglichkeit, wie hier schon erwähnt wurde, dich krankschreiben zu lassen.
Du machst das alles eh schon so super, du hast eine mega mutige und richtige Entscheidung getroffen, jetzt musst du sie (nur) noch umsetzten!
Und rechtfertigen brauchst du dich wirklich nicht, das geht im Grunde niemanden etwas an. Wenn du jedoch einen guten Draht zu deiner Direktorin haben solltest, kannst du ihr sicherlich auch ein bisschen genauer sagen, was los ist, dann versteht sie es vielleicht besser und du triffst auf mehr Verständnis, was einem ja auch selber ganz gut tut!
Du hast ja geschrieben, dass du bei ihr Psychologie hattest, dann hat sie doch bestimmt auch ein bisschen Ahnung davon, wie einen solch eine Krankheit fertig machen kann und dass man dann einfach kraftlos und eben nicht leistungsfähig ist!!
Was sagen denn deine Eltern? Wollen die, dass du dieses Jahr fertig machst? Ich sehe nur keinen Sinn darin, wenn du dein Abi eh erstmal verschieben willst... dir den Druck da noch weiter antun zu müssen.
Dein Plan mit dem Freiwilligen soziallen Jahr klingt super, das wollte ich auch immer mal machen. Dennoch, hast du mal darüber nachgedacht erst gesund zu werden und DANN deine Träume zu verwirklichen?
Sicher ist der Druck in der Schule und beim Fsj nicht vergleichbar, aber dennoch musst du da auch ganz schön was leisten... Hast du schon mit deiner Therapeutin darüber geredet? Vllt. erstmal in eine Klinik zu gehen, oder wenigstens die Thera-Stundenzahl pro Woche erheblich hochzuschrauben?
Dass du Angst vor einer intensiven Therapie hast, kann ich gut verstehen! Ich mache jetzt schon seit 2 Jahren Thera und habe immer noch Angst davor mich intensiv darauf einzulassen und lasse die Stunden im Grunde nur an mir vorbeistreichen (grad jetzt vorm Abi hab ich keine Kraft zum Kämpfen), aber ich weiß, dass ich früher oder später eine intensive Thera machen muss, um gesund zu werden und das ist es doch was wir wollen,oder? Um richtig leben und unsere Träume verwirklichen zu können!!
ich denke an dich und wünsche dir alles Gute
summer
@Emilia: Ich weiß auch gar nicht, wie ich die letzten 2 Jahre mit der Bulimie überhaupt schaffen konnte.... und jetzt steh ich kurz davor und habe so entsetzliche Angst!! Weil ich weiß, dass ich es in den 5 Wochen auf keinen Fall schaffen werde, alles zu lernen und ich im Grunde einfach keine Kraft mehr habe...
Vor ein paar Monaten wollte ich schon abbrechen, jedoch habe ich dann Antidepressiva bekommen und mich doch nocheinmal für das Abitur entschieden. Meine größte Angst ist es durchzufallen, aber ich könnte dann die 13.Klasse nocheinmal wiederholen im schlimmsten Fall, d.h mein Abi wäre nicht gestorben. Das ist ja immerhin etwas...
Tja, mein Schnitt ist nicht der Beste (obwohl ich vor ein paar Jahren noch fast immer Klassenbeste war, doch je schlimmer de Bulimie in den letzten 5 Jahren wurde, desto schlechter wurden meine Noten).
Aber es tröstet schön, wenn man hört, dass es anderen auch nicht anders ging und du es trotzdem geschafft hast!!
Studierst du nun?
Einen super Studienplatz bzw. mein Traumstudium Medizin kann ich mir abschminken mit meinem Schnitt (der hoffentlich noch im 2er Bereich bleibt wenn ich Glück habe), aber irgendetwas werde ich schon finden, das mir auch Spaß macht *versuche positiv zu denken*
Vllt. gehe ich auch erstmal in eine Klinik nach dem Abi, mal sehen...
*sich wieder ans lernen begibt*
lg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!