BiTTe helft MIR

Hallo,

also bin neu hier und mir gehts im moment einfach so sch.... dass ich mir des jetzt irgentwie von der seele schreiben muss..ich versuch des mal kurz zu fassen..

also es hat alles so ca. vor einem Jahr angefangen als ich von meinen ..*kg auf ..*kg gekommen bin ! Ich musste mir bei jedem Essen von meiner mutter anhören wie fett ich doch geworden bin und dass ich jetzt endlich mal weniger essen soll und das ich furchtbar ausschau usw halt kennt ihr ja bestimmt.. naja ich habe dann angefangen eine diät nach der anderen zu machen (aber nicht wegen meiner mutter ich fühlte mich selber nicht mehr gut) .. naja des ging dann so : 1 woche so gut wie fasten .. dann einen FA (aber noch ohne kotzen) also immer wie rauf und runter mit dem gewicht ! Ich habe den ganzen langen tag nur noch überlegt wie ich abnehmen kann.. des kann ja wohl net so schwer sein nichts zu essen.. naja irgentwann war es dann soweit ich war auf ..*kg.. und hatte dann einen FA und habe mir zum ersten mal den finger in den hals gesteckt.. und am nächsten tag abgenommen.. naja das ganze geht jetzt noch nicht lange so ca. 2-3 Monate aber ich bin jetzt schon soweit dass ich jeden Tag kotze teilweise auch 2 mal am Tag.. ich habe mich nicht mehr unter kontrolle meine gedanken drehen sich nur noch um essen.. in der arbeit oder Berufschule sehen ich den anderen beim essen zu und habe da eig. auch keine probleme dass ich hunger habe oder (wobei ich ehh nicht mehr aus hunger esse) aber dann komme ich nach hause und ich fresse alle was ich in die finger bekomme teilweise schmeckt es mir auch garnet.. ich bunkere schon essen im zimmer und ich kann nicht damit aufhören .. es kommt einfach über mich .. ich kann mittlerweile kaum noch schlucken weil mein hals total weh tut.. habe auchs chon schwierigkeiten beim kotzen dass ich überhaupt noch alles rausbekomme.. ich hätte niemals gedacht dass ich jemals in so eine lage komme.. aber es ging alles so schnell.. vorhin war ich in der stadt.. ich dachte heute isst du nichts mehr also auch kein kotzen.. 5 min später :"ohhh wenn ich hiemkomme mach ich mir des und des und des " dann 5 min später neee bist du ecklig du isst nichts" ich habe keine anderen gedaknen mehr.. ich wohne noch zuhause und habe jetzt schon einen kotzkübel im zimmer gebunkert weil auf dem klo würde es meine mum ja hören .. wenn ich denke was ich mache dann eckelt es mich einfach nur noch an .. aber ich kann nicht aufhören.. ich fühle mich momentan einfach so leer.. und ich habe irgentwie des bedürfnis mit jemand darüber zu reden.. meine mutter hat meine FA schon teilweise mitbekommen und denkt auch dass ich danach kotze.. vorhin im auto sagte sie zu mir : "und isst du jetzt nochwas" ich so: " weis noch net" dann fängt sie an zu brüllen "ja aber net scho wieder solche mengen .. du kotzt doch danach bestimmt ehh .. weist du überhaupt was des essen kostet .. dafür musss ich arbeiten und du stopfst es dir einfach mal so rein .. reiß dich endlich mal zusammen und ess normal aber du willst ja net .. bei dir redet man gegen eine wand .. einfach blöd bist du .. wenn du wollen würdest dann könntest du auch usw.. ! naja im moment gehts mir ziemlich scheiße .. sry bissi lang geworden.. aber hat gut getan einfach mal drauf los schreiben..
Zuletzt geändert von SwEeTy19DON am Do Apr 02, 2009 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BiTTe helft MIR

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ersteinmal solltest du deine Angaben dein Gewicht betreffend wieder löschen, da sie gegen die Forumsregeln gehen und nicht erlaubt sind.

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Danke für deine Änderungen :wink:

Es freut mich wenn du dich getraut hast hier aufzuschreiben wie du dich fühlst und was dich beschäftigt!
Das ist ein guter Anfang, SwEeTy19DON!
Es geht bestimmt vielen so wie du es beschreibst und deshalb wirst du auch ganz viele Austauschmöglichkeiten finden hier im Forum.

Wäre schön wenn wir noch etwas mehr von dir erfahren dürften, z.Bsp:
-Wie alt bist du?
-Hast du dir mal Gedanken gemacht eine Therapie zu besuchen, evtl. in Form von Gesprächen?
-Woher bist du?

Ich grüsse dich herzlich und wünsche dir einen guten Start!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

SwEeTy19DON hat geschrieben:: "und isst du jetzt nochwas" ich so: " weis noch net" dann fängt sie an zu brüllen "ja aber net scho wieder solche mengen .. du kotzt doch danach bestimmt ehh .. weist du überhaupt was des essen kostet .. dafür musss ich arbeiten und du stopfst es dir einfach mal so rein .. reiß dich endlich mal zusammen und ess normal aber du willst ja net .. bei dir redet man gegen eine wand .. einfach blöd bist du .. wenn du wollen würdest dann könntest du auch usw.. ! naja im moment gehts mir ziemlich scheiße .. sry bissi lang geworden.. aber hat gut getan einfach mal drauf los schreiben..
Hey, herzlich Willkommen hier!
Schön, dass du hergefunden hast.
Eltern sind leider häufig einfach nur rational und nicht sehr einfühlsam! Ich kann sehr gut verstehen, wie man sich nach so einem Gespräch fühlen muss.
Ansonsten schreib einfach mal, wie es momentan so aussieht bei dir, was Larissa schon geschrieben hatte!
LG
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

ohjee, du bist da ja gleich ziemlich tief reingeschlittert! unter solchen verhaeltnissen aber auch kaum ein wunder! schon mal daran gedacht auszuziehen? deine mutter scheint dir ja wirklich nicht gut zu tun! und das naechste mal, wenn sie nen spruch macht sag ganz ruhig, dass du nicht mit ihr darueber reden willst und dass sie doch bitte aufhoeren soll solche sprueche zu machen. bitte sie dich zu respektieren.
hattest du dich schon vor ihren spruechen wg abnehmen schlecht gefuehlt?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Also ich bin 19 Jahre komme aus dem Raum Augsburg ! Ja ich überlege schon irgendwas dagegen zu tun ! Ich dachte eig. ich könnte mit meiner mum darüber reden und eine lösung finden.. aber ich fühl mich momentan einfach zu schwach ! Ich hatte gerade wieder einen FA mit kotzen ... ich kann es nicht stoppen .. ich habe schon gestern diesen fressanfall geplant .. ich eckel mich langsam echt vor mir selber wie man so wenig kontrolle über sich haben kann ! Ich würde so gerne eine wieder wie früher normal essen ohne nachzudenken .. einfach mal ne pizza am abend ohne schlechtes gewissen aber das ist einfach undenkbar ! Ich hätte wirklich niemal gedacht dass ich da so schnell reinrutsche .. Ich merke selber wie es mir immer schlechter geht .. seelisch.. ich war eig. eine totale partymaus.. und habe vor dieses we überhaupt nicht wegzugehen .. ich bin froh wenn ich zuhause bin und alleine sein kann ! Wenn ich früher z.b. die straße entlang gelaufen bin dachte ich wenn jemand geschaut hat "der findet dich bestimmt hübsch" jetzt laufe ich mit blick zum boden die straße entlang und denke dass jeder mich anschaut weil ich so fett bin.. ich bin heute mit dicker winterjacke nach hause gelaufen :-( ! ja ich kann leider nicht ausziehen .. Ich mache gerade meine ausbildung und ich könnte mir nie eine eig. wohnung leisten das ist unmöglich ! Wie muss ich mir eine Therapie so vorstellen.. ich meine ich mach dass ja noch nicht so lange und habe auch jetzt schon begriffen dass das komplett falsch ist was ich mache aber dagegen tun kann ich trotzdem nichts .. an wen muss ich mich wenden ? liebe grüße

Hallo SwEeTy19DON

Ich finde es beeindruckend und natürlich positiv wenn du schon ziemlich früh erkennst, dass dein Verhalten nicht gut ist -ja, sogar krankhaft.
Dass du mit deiner Mutter gerne darüber reden möchtest, aber denkst du hättest die Kraft dazu nicht, kann ich gut verstehen. Da ich allerdings nicht weiss wie das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter ist, weiss ich auch nicht wie sie reagieren würde, bzw. ob es Sinn macht ihr das versuchen zu erklären. Wie siehst du das? Denkst du es wäre sinnvoll oder gar unumgänglich?
In Sachen Therapie kann ich dir leider wohl nicht sehr viel weiter helfen, da ich aus der Schweiz bin. Allerdings kann ich dir sagen, dass du bestimmt online oder im Telefonbuch Adressen findest an die du dich wenden kannst. Das sind dann von Voteil Psychologen oder Psychiater.
Da kannst du dann -in welchem Zeitraum auch immer, manchmal dauert das ziemlich lange- einen Termin vereinbaren wo du dann ein Erstgespräch haben wirst.
Wie hört sich das für dich so an? Ist das für dich im ersten Moment schrecklich oder durchaus vorstellbar?

ps: Die von dir beschriebene Situation kenne ich sehr gut. (Jacke etc.)

Liebe Grüsse, Larissa

Meine mutter würde das glaub nie verstehn .. habe ich ja gestern an ihrer reagtion gemerkt .. da sind dann solche sätze gefallen wie : "ja ess halt einfach normal mengen und nimm gesund ab.. so nimmst du doch ehh nix ab aber du lässt dir ja ehh nix sagen und machst was du willst.. wenn du normal essen bzw abnehmen wollen würdest könntest du des auch aber du willst eben net da kann ich dir au net helfen" dann habe ich gesagt du weist doch überhaupt nicht was mit mir los ist wie es mir geht usw. dann kam " ja du redest ja au net mit mir darüber" dann ich "ja weil man mit dir nicht reden kann habe ja jetzt deine reagtion gesehn" dann sie "ja stimtm doch garnet du kommst immer erst an wenn es zu spät ist.. jetzt kommst du wieder.. und du hast au nix besseres zu run als rumzulügen und dann jetzt wenns zu spät is wieder anzukommen.. da kann ich dir jetzt au net helfen musst halt normal essen und net deine fressanfälle da .. is echt ecklig zum anschauen hast dich ja garnet unter kontrolle aber du weist ja alles besser und willst des ja so" ich dann : "ich kann aber keine normale mengen mehr essen" sie dann wieder " ach laber keine schwachsinn du willst blos net" (PS: sie hat dass aber nicht normal gesagt sondern GEBRÜLLT.. ).. naja dann hab ich des gespräch beendet weil mir die tränen gekommen sind ... ja ich bin schon am schauen im inet ob es was hier gibt.. aber ich glaube ich habe nicht den mut da irgentwo anzurufen und ich glaube auch nicht daran dass ich damit aufhören kann weil ich nur noch an des denke.. im meinem kopf geht es nurnoch um essen..
Zuletzt geändert von SwEeTy19DON am Fr Apr 03, 2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe SwEeTy19DON,

dass es sich in deinem Kopf nur noch um's Essen dreht und du glaubst damit gar nicht aufhören zu können ist "normal", denn das gehört zur Krankheit. Wenn es dich nicht ständig in irgendeiner Form belasten und beschäftigen würde wäre diese Krankheit auch keine Sucht.
Das was du da beschreibst von deiner Mutter finde ich nicht fair und ehrlichgesagt auch ziemlich daneben. Ihre Reakionen und Ausdrücke deuten lediglich darauf hin, dass sie gar nicht weiss, dass dein Verhalten krank ist und du das nicht "einfach mal so" machst. Die Probleme, bzw. Ursachen deines Verhaltens liegen viel teifgründiger und haben nichts mit dem Essverhalten zu tun, das man objektiv sieht. Leider aber -wie auch deine Mutter- spricht man Betroffene oft nur darauf an und bedenkt nicht, dass da andere Gründe vorliegen.
Deine Mutter scheint wohl auch nicht zu wissen oder zu ahnen, dass sie mit lautem Gebrüll nicht mehr bezweckt als wenn ihr euch normal unterhalten würdet.

Ich kann verstehen, dass du evtl. den Mut nicht hast ein solches Telefonat zu erledigen. Klar, das ist verständlich. Ich denke aber -und vielleicht weisst du das selber auch genau so gut- dass dir das nur helfen würde auf dem Weg mit dem Essen normal umzugehen.
Der Gang in die Therapie ist nicht einfach...und auch die Therapie selber verlangt viel von dir. Aber es lohnt sich, da bin ich mir sicher!

Ich finde es toll wenn du hier nun jederzeit die Möglichkeit hast zu schreiben was dich belastet, du Fragen hast oder auch einfach mal nur etwas loslassen möchtest.

Ich schicke dir liebe Grüsse
Larissa

Ja ich glaube auch nicht dass sie wirklich weis was in mir vorgeht bsw. wie sehr ich jetzt schon in diesem Teufelskreis drin bin ! Sie hat ja zwar gestern gesagt ja du kotzt doch dann bestimmt .. aber ich denk nicht dass sie weis dass es jetzt schon täglich bzw auch mehrmals am Tag vorkommt ! Vorhin als sie von der arbeit gekommen ist habe ich wieder gehofft sie spricht mich auf dieses thema an und ich kann ihr endlich sagen was in mir vorgeht.. aber keinen ton sie hat nur von ihrer arbeit erzählt und wie fertig sie von da ist und was ihr alles weh tut.. dass ich wieder mal mit total verquollenen augen und aufgedunsenen gesicht vom kotzen vor ihr sitze hat sie glaub nicht bemerkt.. sie frägt ja auch nicht wie es mir geht oder so .. nichts .. es kommt einfach nichts.. ich würde einfach nur so gerne alles herausbrüllen die ganze gedanken was mich jeden tag 24 stunden quälen.. ja ich bin auch echt froh dass ich mich hier angemeldet habe das hilft mir wirklich ! liebe grüße

:oops: und jetzt passiert es gleich wieder.. ich bin schon wieder kurz vorm essen.. und ich kann nichts dagegen machen.. ich habe einfach so ein verlangen danach.. und wenn ich weis dass ich danach wieder ewig vor meinem kübel sitze und alles bis aufs letzte rauswürge.. warum nur ? warum kann ich jetzt nicht einfach nichts essen .. verdammt nochmal .. ich hasse mich dafür ich versteh nicht warum ich mich so wenig unter kontrolle habe.. normalerweise bin ich an einem freitag damit beschäftigt zu überlegen was ich heute abend anziehe oder telefoniere mit freundin um den abend zu planen aber ich habe keine lust irgentwas zu machen..

also hab jetzt wieder was gegessen mit meiner mum am Tisch : sie " und frisst dich jetzt wieder voll" ich habe keine antwort gegeben nur die auf den boden gestarrt dann sagte ich nach einer weile ob sie weiß ob bei uns irgentwas wegen bulimie gibt therapue oder so dann kam" also frisst du des ganze gute essen und dann kotzt du es jeden tag wieder aus .. und ich geh dafür hart arbeiten und du hast nichts besseres zu tun als dir den finger in den hals zustecken.. weist du wie teuer essen is des ja echt der hammer ..und was is jetzt eig mit deim führereschein jetzt bist du fast 20 und mchst mir nur probleme nur ärger hat man mit dir wegen dir bekomm ich nch depressionen " jaa genau dass sagte sie... dann sagte ich meint du ich will dass alles so meinst ich fühle mmich toll essen herrauszuwürgen.. dann sie " ja dann würdest du es wohl net machen lass es halt einfach" dann habe ich den raum verlassen und sie hat mir noch hinterher gerufen dass ich ihr nur probleme mache.. naja ich geh dann mal zu meinem kübel :-(