Re: Jetzt ist Schluß!!!

Hallo Lisa,
vielen Dank für Deinen Zuspruch, das bestärkt mich nun noch mehr weiterhin auf diesem Weg zu bleiben :wink:
Ganz klar das die Gefühle Achterbahn fahren, die ersten 3 Tage waren am schlimmsten! Denn sonst hab ich die Gefühle einfach ins Klo hinab gespühlt! Das kennst Du ja auch...
Ich freue mich natürlich auch wenn ich Dir mit meinen Worten und meiner momentanen Situation Mut zu einem Neustart geben kann. Das gute daran ist doch das man einfach immer wieder von vorne anfangen kann, klaro kann einen das auch ganz schön runterziehen wenn man eine RF bekommt aber deswegen ist noch lange nichts verloren!
Ich hatte bisher 2 Beratungsgespräche die mich zwar zu diesem Entschluß geführt haben aber ich habe für mich entschieden erstmal keine Therapie zu machen. Nach dem 2 Gespräch hatte ich Gedanken mir das Leben zu nehmen und gemerkt das ein Rückblick auf meine Vergangenheit keines Falls gut für mich ist. Ich möchte nach vorne schauen und nicht zurück! Vielleicht suche ich mir erstmal eine Selbsthilfe-Gruppe?!

Ich habe nun damit angefangen mich mit meiner Ernährung zu beschäftigen, was schmeckt mir, was tut mir gut. Sonst habe ich mir nämlich aus Geldmangel oder Geiz gewisse Dinge nicht gekauft /erlaubt und dann einfach unbewusst eingekauft oder eben Sachen die nur den Hunger vertreiben bzw. den Magen stopfen!
Essen war für mich immer eine Nebensache!?

Nun überlege ich mir ganz genau ob ich das tolle Essen (das ich für mich ganz alleine zusammengestellt habe) von dem ich wirklich Freude, Vitamine und auch Kraft bekomme wieder erbrechen soll!? Es hat sich dadurch eine neue Perpektive in meinem Kopf eröffnet! Wobei ich aber zugeben muß, mit Süßigkeiten bin ich noch sehr vorsichtig und das habe ich auch noch nicht so ganz auf der Reihe, sind auch in meinem Essschrank (noch) nicht zu finden!
Ich habe Kinder und sie wissen ganz genau das Schokolade ect. eine Besonderheit bei uns ist und es das nicht in Massen gibt! Das gleiche ich bei den beiden zum grössten Teil mit Müsliriegels und Gummibären aus :)
Ausserdem gibt es ja da noch die Oma und die Tante..sie kommen also nicht zu kurz :D und ich (habe ich mir auch vorgenommen) gönne mir da auch ab und zu was davon um keinen Mangel zu bekommen!

Weißt Du, ich kann Dir nicht sagen was Morgen sein wird, vielleicht berichte ich wieder von einem RF oder eben erst nach 14 Tagen aber ich gebe nicht auf und genieße das "JETZT" den Moment, denn mehr kann ich nicht wissen und sagen, wie einfach immer nur den Moment zu beschreiben!

Genauso auch in DIR, liebe Lisa steckt diese Kraft..denn 14 Tage ist eine gute Zeit also auf was wartest Du??...Auf gehts :wink: Es ist an der Zeit "Es ist Schluß" zu sagen!!! Schicke Dir viel Kraft von mir denn momentan kann ich davon was abgeben.. :wink:

Lg
Amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."

Tag 7...
Uhi, uhi heute ist (mal wieder) einer dieser Tage an dem es mir sehr schwer fällt weiter durchzuhalten. Deswegen muß ich mir das jetzt schnell von der Seele schreiben..
Die Gedanken kreisen es zu tun, ich stand gerade vor dem Eßschrank..Engel und Teufel bekämpften / bekämpfen sich in meinem Kopf :(
Ein Blick in den Spiegel, meine Ausstrahlung scheint zurückzukehren, mein Haar glänzt und meine Haut scheint auch besser zu werden (Gott sei dank bin ich sehr eitel :lol: ) All dass lässt mich gerade sehr stark bleiben und ich habe es heute wieder geschafft, einigermaßen normal zu essen!
Ich könnte es jetzt gerade nicht ertragen hier von einem RF zu berichten! Ich führe einen Wettkampf, einen Wettkampf gegen diese verdammten Gedanken!!
Ich hoffe ich kann heute noch weiterhin stark bleiben?! Morgen ist ein neuer Tag, mit neuen Gedanken...
Auch die Hoffnung lässt mich stark bleiben!

Gruß
Amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."

Hallo Amira,
Wir kennen uns nicht wirklich, doch ich fühle mich dir nah :) und ich drück dich ganz fest! Ich kann dir nachempfinden. Mach bitte weiter, geh durch. Dieses Reissen der Sucht ist eigentlich nur Schein, alles Illusion; das brauchst du nicht! Du brauchst echte Nahrung auf allen Ebenen. Und zwar dürfen wir die in uns behalten, geniessen, verdauen und daran "wachsen"! Verstehst du? Versuch endlich loszulassen in dir. Halt sie nicht gefangen deine Gefühle, habe keine Angst mehr vor ihnen. In dir steckt so viel wunderschönes, wertvolles; die Welt braucht dich!! Und das schreibe ich hier nicht nur so, um dich aufzuheitern, sondern dies fühle ich von dir ganz fest :) Lass es zu, was immer es ist, der Schmerz wird vergehen.
Mach weiter. Ich auch.

Liebe Grüsse und viel Sonne von hier, sendet dir Mama

Hallo liebe Mama,
danke für Deine aufbauenden Worte! Ich weiß was Du meinst von wegen wir kennen uns nicht wirklich aber es scheint eine Verbindung dazusein :) Ich empfinde das auch so!
Ich habe durchgehalten wenn auch mit Kampf :twisted: aber heute ist Tag 8!
Letzte Nacht war nicht sehr angenehm für mich denn nun ist auch mein Sohn krank und seine Bronchien haben total zugemacht und er bekam schwer Luft. Aus Angst bin ich mit ihm seit heute früh 3h wach, wir konnten beide nicht mehr schlafen :cry:
Ich komme gerade vom Kinderarzt und der hat uns jetzt eine Überweisung zum Lungenarzt gegeben. Die Ärztin meint dass sich da wohl eine Allergie dahinter verbirgt denn er hat im Schnitt alle zwei Monate mit den Bronchien zu kämpfen, schnappt also schneller irgendwelche Infekte auf als du und ich. Im Kleinkindalter wurde auch schon eine Katzen- und gegen bestimmte Gräserallergie festgestellt. Zudem kommt noch, das meine Schwester einen Hund hat :?
Naja mal sehen was dabei so raus kommt?! Meine sensibles Söhnchen war und ist schon immer irgendwie spezial.
Hingegen meine kleine Tochter sehr stark in ihrem Charakter ist und schon genau weiß was sie will! Gott sei Dank, ist zwar nicht immer leicht handzuhaben :wink: jedoch später gut für sie!

Ich merke wenn ich mich nicht genug auf mich konzentrieren kann dann stopf ich essenstechnisch nur wieder Mist in mich rein, was heute der Fall war aber ich habe es nicht erbrochen! Wenigstens bin ich mir darüber bereits bewusst und das ist gut!
Ja, Gefühle zulassen, eben es mir zu erlauben..hm, es findet gerade ein Umbruch in meinem Aussen statt, bin gerade dabei etwas loszulassen und das fällt mir noch ein bisschen schwer. Gestern wurde ich damit wieder konfrontiert und ich denke deswegen ging es mir auch nicht so gut! Aber diese Hürde nehme ich nun auch noch mit :)
Die Gedanken es wieder zu tun sind heute (wieder) in weiter Ferne und obwohl ich sehr müde Augen habe, sehe ich mich gerne im Spiegel an!
Glaube diese Gefühlsschwankungen werden noch eine Weile andauern, wobei ich das nicht weiß aber ich rechne lieber damit und freue mich auf jeden neuen Tag der mich stärker werden lässt :)
Ganz liebe Grüsse und nochmals vielen Dank für Deine Worte, die auch einen grossen Teil dazubeitragen weiterzumachen!

Amira

Guten Tag Amira,
Bei unseren Kindern wird es ähnlich sein...Mein Sohn ist auch viel sensibler und auch schneller krank. Aber er war als Baby mal dehydriert leider und seitdem ist alles etwas anders... Meine Tochter ist auch SEHR stark in ihrem Willen! Und auch ich mache mir um sie nicht so grosse Sorgen betreffend sie in die heftige Welt "rauslassen". Dann schon eher um meinen Sohn, der einfach ein Engel ist :D !
Das mit Angst haben um die Kindern während der Nacht, kennt wahscheinlich jede Mutter. Was war dann; atmete er nicht mehr gut? Das muss heftig gewesen sein für dich! Vielleicht hat er so was wie Asthma? Haben sie ihn untersucht? Was wurde euch empfohlen? Der Arme kleine Mann.
Ich wünsche dir, dass du dein Gefühlsauf-und ab annehmen kannst und vertraust, dass es gut wird! Machen wir weiter, wir guten starken Mamas :wink: und auch alle anderen wunderbaren Menschen hier!
Ich fange wieder so viel zu spüren und wahrnehmen zwischen Himmel und Erde, dass es mir schon fast zu viel wird. Es erinnert mich wieder an die Zeit damals. Vieles machte mir angst damals. Erbrechen stumpft so schön ab irgendwie. Doch nun wehre ich mich nicht mehr...ich versuche damit umzugehen so gut ich kann. Ich höre schon wieder Pflanzen reden :roll: und anderes, was ich hier gerade nicht ausführen möchte. Ich merke wieder, dass ich einerseits voller Liebe werde, aber anderseits viel verletzlicher. Vieles wird anders jetzt.

Bis bald, liebe Grüsse von Mama

Hey ho mama,
also er kam heute Nacht in mein Bett und sagte, Mama ich kann nicht mehr so gut atmen und habe ständig Alpträume.
Als er dann zu mir ins Bett schlüpfte und da lag wurde es mit dem atmen immer schwerfälliger bis hin zum röcheln.
Ich bekam solche Angst (was ich ihm nicht zeigte) schlug ihm vor ein bisschen zu inhalieren und ins Wohnzimmer zu wechseln. Naja dann saßen wir zwei beide da um 3h früh und glotzten Fernseh :roll: Im sitzen konnte er einfach besser durchatmen. Die Kinderärztin vermutet wie schon vorher beschrieben eine Allergie, so gesehen der perfekt Nährboden für einen ständigen Infekt. Er hat nun einen Saft bekommen "Spasmo Mucosolvan" lösst Sekrete und weitet die Bronchien. Nach Einnahme wurde es sofort besser. Er reagiert also gut darauf und das deutet stark auf Allergie hin. Nächsten Dienstag schon, habe ich einen Termin beim Lungenarzt vereinbart. Dort werden sie wohl einen Allergietest machen und die Lunge untersuchen um evtl. Asthma vorzubeugen oder einzudämmen. Diese Diagnose ist aber eben nur eine Vermutung und noch nicht bestätigt. Ja, ich lass mich da einfach mal überraschen, mit Kinder ist immer was los aber wem erzähl ich das :wink:

Ich weiß genau was Du meinst mit dem spüren, wahrnehmen usw. und vorallem das Du die Pflanzen sprechen hörst :) Ich glaube aber nun auch wirklich, wäre keine gute idee das hier auszuführen sonst werden wir noch für total bekloppt angesehen :mrgreen: sagen wir mal so Deine "Intuition" ist wieder voll im kommen, glaube so kann man es mal kurz angerissen stehen lassen! Das ist doch sehr schön, endlich wieder zu wissen was leben heißt auch wenns manchmal Angst macht :wink:

Oh, ich habe heute mehrere Mahlzeiten zu mir genommen..Hunger und Gelüste gestillt! Ich glaube meine Gewicht wird doch wohl jetzt etwas nach oben gehen aber gut diesen Preis bin ich (mittlerweile) bereit zu zahlen :wink:

Mein Gott, stell Dir das mal vor zuletzt habe ich mir in "meiner Jugend" erlaubt so zu essen. Das ist so ein Freiheitsgefühl, was ich momentan in mir habe..ICH DARF EINFACH :lol:

na gut dann wünsch ich Dir mal nen schönen Abend und bis bald.
Gruß
Amira

Ja du darfst!!
Deinem Sohn wünsche ich gute Besserung und dass ihr bei was immer es ist, gute Lösungen findet damit umzugehen.
mir geht es wieder besser und ich hatte heute einen Riesenhunger. Hab heute ziemlich viel gegessen, lass aber den Gedanken des schlechten Gewissens gar nicht zu, schüttle ihn immer ganz fest weg, wenn er mir zu nahe kommen will!!
Bin jetzt schon wieder müde. Werde heute vermutlich früh ins Bett gehen.

Liebe Grüsse von mama

Tag 10!
bin vor ca. 2 Std von der Arbeit nach Hause gekommen und sowas von erledigt, habe aber die letzte Nacht durchgeschlafen! Verstehe also überhaupt nicht warum ich so müde bin :roll: aber nun gut, das könnte ja auch einfach mal am Wetter liegen :mrgreen:
Gefühlsmässig..hm, ich würde sagen ziemlich neutral! Gedanken ans Erbrechen liegen nach wie vor in weiter Ferne! Kann mir dass bzw. dieses Bild von mir (über der Schüßel) momentan garnicht vorstellen und das ist gut so. Die Gedanken daran einen Rückfall zubekommen schmerzen mich sehr also ich meine damit, könnte mir das irgendwie nicht (mehr?) verzeihen!
Hört sich doch gut an, oder?! :wink:

Gruß
Amira

Hei Amira,
ja es hört sich gut an, dass dir der Gedanke schon so fern ist zu erbrechen. Und es hört sich auch gut an, dass du, wenn du dich schlecht fühlst erst mal schaust, woran könnte es denn liegen (kann ja wirklich nur das Wetter sein...).
Aber du darfst dir auch verzeihen, wenn du einen RF haben solltest. Das ist auch ok. Ich denke es ist wichtig dass du dich mental darauf vorbereitest einen Rf zu haben,
So war es bei mir, dass ich es ganz lange geschafft habe und mich dann von dem ersten RF wieder habe runterziehen lassen, weil ich das einfach nciht akzeptieren wollte. Das hat mich wiederum so unter Druck gesetzt, dass wochenlang gar nichts mehr geklappt hat. Und jetzt gehe ich es ein bisschen lockerer an, und siehe da - es geht schon wieder besser :wink:.
Verstehst du? Sei auch nachsichtig mit dir.
Aber natürlich - so far: PHANTASTISCH :D Du bist wirklich tapfer!!!

Hört sich doch gut an, oder?!
sehr gut!
unglaublich gut!!

aber auch wenn ein rückfall ansteht musst du ihn dir verzeihen.warum so hart zu dir selbst? du leistest gerade ganz ganz großes!!
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

hallo Amira,
Ich bin auch sehr müde, und meine Muskeln sind so komisch schlapp. Seit ich nicht mehr erbreche, bin ich eh viel schlapper...
mir geht es aber besser, wenn ich mich täglich bewege. nicht übermässig, etwas laufen, Rad fahren und vor allem viel frische Luft tut gut! Ich brauche auch etwas mehr Schlaf. Im moment kann ich ihn mir so einigermassen nehmen.

Mach weiter so! Ich denke viel an dich, auch wenn ich unterwegs bin :wink:

Liebe Grüsse von Mama

Tag 11..

ja ich weiß ihr habt ja Recht!! Wenn ich schon immer was ganz gut konnte dann streng, zu streng über mich selbst zu richten!! :( Ich weiß das ist nicht gut aber diese strenge Richterin ist nunmal auch ein Teil von mir und dagegen sollte ich mich nicht wehren. Weil gegen sich selbst wehren, egal ob gut oder schlecht halte ich nicht für besonders vorteilhaft denn dass löst ja auch wieder Druck aus!

Aber ich habe schon verstanden was ihr meint, ich arbeite an mir! Weiß, dass mir ein RF jederzeit passieren kann / könnte. Ich muß mich nur langsam mit diesen Gedanken anfreunden und wirklich sehr nachsichtig mit mir sein. Das fällt mir aber wirklich nicht leicht :?

Heute wurde ich im Aussen wieder stark mit einem leider immer noch nicht ganz beendeten Thema konfrontiert. Normalerweise hab ich das dann immer versucht mit einem FA zu verdauen bzw. einfach ins Klo zu spülen.
Wisst ihr was ich heute getan habe..ich habe geweint! Ich bin heute sehr traurig und ja sogar sehr melancholisch. Es fühlt sich aber irgendwie gut an weil ich es diesen Gefühlen erlaube, heute hier sein zu dürfen!

Heute war ein warmer Tag und die Sonne hat so toll gescheint und in diesem Sinne sage ich Danke für eure lieben aufbauenden Worte!
Gruß
Amira